Star Citizen: 15-Millionen-Dollar-Marke geknackt!

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Die in der Entwicklung befindliche Weltraumsimulation Star Citizen hat ihr nächstes großes Finanzierungsziel erreicht - 15 Millionen Dollar sind inzwischen eingesammelt worden. Doch das neue Projekt von Wing Commander-Schöpfer Chris Roberts peilt bereits die nächsten Wegmarken an.

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Egal, wie das Spiel wird, ich denke, dass dieses Projekt ein Zeichen für die gesamte Videospielbranche ist: PC-Spieler wollen etwas geboten bekommen und sind auch bereit dafür zu zahlen (Im Schnitt 68$ pro Person). Immer nur Konsolenports für 2000€ PCs sind einfach beschämend.
 
Ich würde das ein wenig differenzierter betrachten. Natürlich hat Star Citizen damit eine über aus erfolgreiche Kampagne durch gebracht, keine Frage die zu stellen wäre. Allerdings ist es hier wie bei allen Produkten. Der Name gibt den Ton an und wenn hier von Chris Roberts, dem Erfinder von, für eine bestimmte Generation an Spielern, ein Nachfolger eines absoluten Klassikers gesprochen wird, so ist ehrlich gesagt der gleiche Effekt, nur für eine andere Generation, als wenn Activision ihr neues Call of Duty ankündigt.
Oder EA den sehr beliebten Marken Namen "Sim City" durch den Kakao zieht nur weil dieser eben so wahnsinnig bekannt ist.

Jetzt ist durch diese großen Namen natürlich eine Euphorie Welle übergeschwappt von den Chris Roberts und Wingcommander Fans auf andere Spieler. Denn man schenkt einem Spiel was bereits sehr gut ankommt in der Regel mehr Vertrauen und vor allem erhält es auch mehr Aufmerksamkeit als ein neues, unbekanntes Spiel von neuen Entwicklern.
 
Langsam nimmt das Geld AAA-Niveau an.


Egal, wie das Spiel wird, ich denke, dass dieses Projekt ein Zeichen für die gesamte Videospielbranche ist: PC-Spieler wollen etwas geboten bekommen und sind auch bereit dafür zu zahlen (Im Schnitt 68$ pro Person). Immer nur Konsolenports für 2000€ PCs sind einfach beschämend.
Kommt doch vielleicht auch für die Next-Gen raus. ;)
 
bei dem was viele hier schon für Geld in dieses Game investiert haben sollte dieses Game lieber nicht floppen, sonst kann da Jemand gleich Burger verkaufen gehen ;) ich denk aber auch das das Game nächsten Sommer einschlagen wird wie eine Bombe im positiven Sinn
 
Nö! ;) Crhis Roberts hat das schon sehr resolut ausgeschlossen.
Ich meine mich daran zu erinnern, dass er die Next-Gen als Option ansieht, solange Sony und MS etwas an ihrem Modell geändert haben und es ihm erlauben ständig Updates raus zu schicken ohne kosten.
Und genau dort scheinen auch beide sich verändert zu haben.
 
Ein Videospiel, auf das ich mich mehr freue als auf alle Videospiele jemals zuvor.

Das wird auch das technisch beste Videospiel. Wahrscheinlich wird man vier Titan-Grafikkarten brauchen (das sind 18 Teraflops), um es auf den höchsten Einstellungen flüssig in 60 fps spielen zu können. Es wird auf jeden Fall so sein, dass man es erst zwei Jahre nach dem Erscheinen in der maximalen Grafik ordentlich spielen kann. Bei Crysis 3 ist es auch recht ähnlich. Eine Titan reicht da noch lange nicht aus.

Die Next Gen-Konsolen sollten für das Spiel zu schwach sein. Die Xbox One liegt unter den Mindestanforderungen.
 
Was geben sie denn als Mindestanforderungen an?

Ich weiß gar nicht mehr wo es auf der neuen Seite steht. Als Grafikkarte war jedoch eine GTX 470 (vielleicht auch eine GTX 460) angegeben. Und diese hat meines Wissens 1,47 Teraflops. Die Grafikkarte der Xbox One hat zirka 1-1,2 Teraflops.

Vielleicht wäre es doch möglich. Die CryENGINE 3 kann sehr gut skalieren.

Wie man es hier sehr gut sehen kann.
Niedrige Einstellungen: http://www.thebuzzmedia.com/wp-content/uploads/2007/10/crysis_low.jpg
Hohe Einstellungen: http://i6.minus.com/i9AI50ib0shkT.png
 
Weiss nicht was da jeder hat, ich mein, das spiel sieht optisch hervorragend aus, keine frage.
Aber was das gameplay betrifft, soweit man das in den trailern so bezeichnen darf, finde ich ja mal nicht so prickelnd.
 
Dazu ist es egal ob die Xbox One paar GFLOPs weniger hat, als eine Desktop GPU.
Konsolen haben weniger API Overhead.

Er hat sich die Option letztes mal soweit ich weiß offen gelassen.
 
Na ja, ein Zeichen für die Spielebranche ist das schon, allerdings reichts nun auch langsam mit den Spenden. Wunschziel waren 6 Millionen oder sogar weniger und nun sinds 15 Millionen. Sollen sie sich nun freuen und den Spendenfond zumachen.
 
Dazu ist es egal ob die Xbox One paar GFLOPs weniger hat, als eine Desktop GPU.
Konsolen haben weniger API Overhead.

Er hat sich die Option letztes mal soweit ich weiß offen gelassen.

Nachdem ich damals gesehen habe, dass Konsolenspiele deutlich schlechter als auf einen PC mit der gleichen Grafikkarte laufen, sehe ich das nicht mehr so. Der Overhead macht vielleicht 1-3 Frames aus. Mehr nicht.

Außerdem sind die Prozessoren ziemlich schwach. Wie ich es damals gesagt habe, soll es demnächst auch Tablet-Prozessoren mit acht Kernen geben. Die CPU der Next-Gen-Konsolen ist auf Tablet-Niveau.]
 
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Wirst du nicht Müde so einen Unfug zu verzapfen?

Soll ich dir Links geben? Ich habe F.E.A.R. und weitere Spiele gesehen, die liefen auf den Konsolen trotz der gleichen Grafikkarte alle schlechter.
Link: AnandTech | NVIDIA GeForce 7800 GTX 512: More Than Just More Memory

F.E.A.R. läuft auf der gleichen Grafikkarte auf den PC in 2048x1536 in 30fps. Auf den Konsolen hat es 720p. Das ist nicht einmal 1/3 von 2048x1536. Ist das nicht Beweis genug?

Hier ein Link zu den Tablet-Prozessoren: Hardware- und Nachrichten-Links des 29. Juli 2013 | 3DCenter.org
 
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nein, Chris hat es definitiv ausgeschlossen, Star Citizen wird ein purer PC titel -

das spiel soll - soweit ich mich erinnere - sehr hohe ansprüche haben was HW angeht - ua. einen "high-end"-pc der aktuellen generation
 
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