Sound ***Diskussionsthread***

Bin auch am überlegen mir die O2+ODAC Combo zu kaufen, da ich meinen FiiO X3 immer zuhause vergesse wenn ich in Eile bin und dann ohne Musik im Bus oder der Bahn sitze ^^

Ach was Neo, unter nem Diamond Dac und nem Auralic Taurus kannst du doch gar nicht zufrieden werden :D

In der Tat interessiert mich die Kombi aus Auralic Vega und Taurus wirklich^^ Aber bevor ich mal irgendwann 4000€ Netto und mehr verdiene, werde ich mir sowas nie leisten können :(

Der Diamond DAC, oder noch krasser, der neue Select DAC V, sind dagegen völliger Schwachsinn. 90.000$ für nen DAC, da kauf ich mir lieber n schönen M4 oder Cayman S von :ugly:

Auralic Vega und Taurus genügen doch nicht für die Ansprüche zum Musik hören :ugly:

Waldemar, hol dir doch noch nen X3 :D einen für Zuhause und einen für Unterwegs. Ich bin mit meinem X5 zufrieden und dem Verstärker der Stereoanlage mit KHV.

In der Tat interessiert mich die Kombi aus Auralic Vega und Taurus wirklich^^ Aber bevor ich mal irgendwann 4000€ Netto und mehr verdiene, werde ich mir sowas nie leisten können :(

Der Diamond DAC, oder noch krasser, der neue Select DAC V, sind dagegen völliger Schwachsinn. 90.000$ für nen DAC, da kauf ich mir lieber n schönen M4 oder Cayman S von :ugly:

Joah, ich wollte nur das größte nennen, was mir spontan eingefallen ist - und da du keinen Elektrostaten hast, konnte ich nicht mit Blue Hawaii kommen. Gibt natürlich sicher noch teurere KHVs, ist mir aber spontan grad einfach keiner eingefallen.
Ich würde mich übrigens auch für O2 als "Budget"-Lösung aussprechen. Oder du gibst dich mit nem E10K zufrieden, viel interessante Sachen dazwischen gibt's mmn nach ohne große Probehör-Aktionen für "Feintuning" nicht
Keine Ahnung ob die Schwachsinn sind, aber der Preis ist es auf jeden Fall.
Allerdings werde ich mich voraussichtlich selbst vom Select DAC V überzeugen können, die Leute von MSB sind auf der High-End hier in München mit vertreten :D Ich hoffe, ich schaff's hin, nur schade, dass Custom Art nicht vertreten sein werden, die Music Two reizen mich unheimlichst! Und auch Westone fehlen, da hätte ich gern mal die Pro50 gehört =(

Wenn ich kein Abi hätte würde ich auch auf die High-End, alleine schon um die neue Tidal La Assoluta mit Diamant-Mitteltöner zu sehen. Ich mag ja diese Klopper die kein normaler Mensch kaufen kann, das Design ist immer sehr schön [emoji14]

Aber wenn ich mit Abi fertig bin wird der Guide aktualisiert und es werden auch erste Reviews kommen, da habe ich derzeit schon was in Planung :D

Sehr schön, ich warte schon darauf ;) Ich brauch eh noch neue KHs für unterwegs im Sommer. Die DT990 heizen die Ohren dann schon deutlich mehr auf, als sie es jetzt tun. Zur Zeit ist es aber noch akzeptabel. Vielleicht wird es ein Fidelio X2.
Ich würde auch einmal etwas sehen/hören, was man normal nicht kaufen kann. Vieles ist dann doch auch zu teuer, als das es in der Leistung angemessen wäre. So 100k Boxen wären doch auch was. :ugly: (nur mal zum reinhören)

Im Mai ist die High End und ich hab kein Urlaub bäh.

Ich fände es ja schön, wenn es Messen gäbe, auf denen auch die China-Hersteller wie Brainwavz, Takstar, VSonic, FiiO und Co. ausstellen. Da würde ich sofort hinkommen, deren Produkte interessieren mich besonders.

Geht eigentlich ganz gut damit.^^ Ich weis nur noch nich ob der Fidelio X2 auch bequem ist zum tragen und ob dieser die Ohren nicht zu sehr aufheizt im Sommer bei 30 C°. Den gibt esn irgends zum Probehören hier. Focal wäre auch ok, von der Auflösung kommen die halt nicht an Beyer heran, sind aber zu unbequem. Ich hab schon so manche KHs getestet, gepasst haben mir nur die wenigsten.
Ohrstöpsel? o.O Mit denen kann ich nichts anfangen. Wenn die nicht gleich nach 2-3 Wochen auseinanderfallen, trotz sorgfältiger Behandlung, Kabelbruch, dann sind diese klanglich einfach nur schlecht. Der beste den ich bis jetzt kenne ist der Shure Se846. In der Auflösung mit Focal zu vergleichen.

Und ein paar Seiten zuvor hab ich hier Ear Buds mit In Ears verwechselt.

Was mich an Beyer stört ist der Höhen Peak, sonst wären die optimal.

Fiio X5 ist nice, dann wird der Rest wie Ek10 auch super sein :D

Focal wäre auch ok, von der Auflösung kommen die halt nicht an Beyer heran, sind aber zu unbequem.

Also von der reinen Auflösung und vom Imaging her ist mein Spirit One S besser als ein DT 880. Hat halt sehr kleine Polster und ist eher ein On-Ear, bei mir drückt der aber erst nach 4-5 Stunden, so lange hab ich den KH eh nie auf.

Mit denen kann ich nichts anfangen. Wenn die nicht gleich nach 2-3 Wochen auseinanderfallen, trotz sorgfältiger Behandlung, Kabelbruch, dann sind diese klanglich einfach nur schlecht. Der beste den ich bis jetzt kenne ist der Shure Se846. In der Auflösung mit Focal zu vergleichen.

Waaas? Kann es sein, dass deine Musik einfach nicht mehr hergibt? Oder du meinst, dass der 846 so gut wie die Focal Electra BEs auflöst, das könnte sogar stimmen^^ Denn In-Ears haben eigentlich IMMER mehr Auflösung als ein ähnlich teurer On/Over-Ear. Und nur Müll-In-Ears gehen nach 2-3 Wochen kaputt. Oder man behandelt sie nicht gut.

Ich weis nur noch nich ob der Fidelio X2 auch bequem ist zum tragen und ob dieser die Ohren nicht zu sehr aufheizt im Sommer bei 30 C°. Den gibt esn irgends zum Probehören hier.

Der hat Velourspolster, da sollten sich die Ohren nicht so stark aufheizen....

Ich bin mittlerweile viel auf CD umgestiegen oder diese in Flac umgewandelt für unterwegs ;) Bei Metal/Hard Rock ist es klar, dass da nicht viel verbessert werden kann, jedoch höre ich auch anderes wo ich auf gute Qualität setze.

Ein Shure Se846 kam für mich von der Feinauflösung der Details an Focal Spirit Professional heran, jedoch kenne ich den Klang des Spirit One/Classic nicht. Einen K3003 war da wiederum noch einmal weiter unten als ein 846. Selbst mit Klassik Musik in guter Qualität produziert hört man die Instrumente weder auf dem 846 noch auf dem K3003 gut ausklingen. Es fehlt einfach vieles um zu sagen, der Klang ist gut. Und das bei den gesalzenen Preisen. Da geb ich lieber viel geld für einen richtigen KH aus als für Ohrstöpsel. Ich hab noch 2 andere KH's im Auge.
Wieso alle Stöpsel einen mehr oder weniger ausgeprägten blechernen Klang haben weis ich nicht. Nur der 846 hat dies nicht.

Dann werd ich mir den Fidelio X2 wohl blind holen, so teuer ist der nicht. Ich habe Ansprüche :D Ein HD800 erfüllt diese ziemlich gut.

Edit: Schreibfehler korrigiert. Heute Morgen zu schreiben bringe ich irgendwie nicht zu stande.

Hallo Leute!
Mal ne Frage zu Mp3-Dateien im Auto abspielen. Ich habe letztens Musik auf ne SD-Card und dann in mein Navi rein, damit ich die Mukke auch im Auto hören kann.
Jetzt ist es aber so, dass bei manchen Alben alle Lieder abgespielt werden können, bei manchen aber nur einige Lieder oder gar kein Lied. Es sind alles Mp3-Dateien.
Zuerst dachte ich daran, dass das Autoradio vllt. keine Lieder abspielt, welche nicht komplett mit Titel, Interpret etc. in der Datei hinterlegt sind.
Aber es spielt auch Lieder nicht ab, welche diese Info in der Datei hinterlegt haben.
Woran könnte das liegen?

Nope. Ist keine deutsche Musik, also auch keine Umlaute :D Aber Accents etc. hat es auch nicht.
Ach ja, was wichtiges vergessen. Es ist so, dass ich die Lieder in der Liste sehe, aber wenn ich sie auswählen will, dann springt es einfach zu dem nächsten Lied, welches aus dem Album zu funktionieren scheint.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sind die Namen zu lang oder die, der Unterordner? Versuch mal alle Dateien in einem Ordner, in dem nicht alle mp3's abgespielt werden in 1.mp3, 2.mp3, 3.mp3,....11.mp3 umzubenennen!

Zurück