Sound ***Diskussionsthread***

Vielleicht sind die Namen zu lang oder die, der Unterordner? Versuch mal alle Dateien in einem Ordner, in dem nicht alle mp3's abgespielt werden in 1.mp3, 2.mp3, 3.mp3,....11.mp3 umzubenennen!

Werde ich morgen mal probieren. Wird aber vermutlich auch nichts bringen, da ich grad ausm Kopf weiß, dass bei manchen Alben Songs mit längerem Namen abspielbar sind, aber Songs mit kürzerem Namen nicht.

Ob man bei diesem Preis all zu viel erwarten kann? Hier gibt es diese jedenfalls noch nicht, da sie wohl sehr neu sind. Das Design ist jedenfalls nicht schlecht für Xiaomi.

Hallo,

ich habe meine Havi B3pro nun seit einer Weile, und hatte immer die Schaumstoff-Tips drauf. Waren die komformtabelsten und am Besten Isolierenden, zudem hatten die für mich den angenehmsten Klang.
Nun sind die aber langsam am Ende. Ein Tip ist weich, und expandiert praktisch sofort, noch ehe er im Ohr ist, der zweite ist hart und expandiert generell nur mehr schlecht.
Unkomfortabel.

Ich wollte mir nun daher neue Tips kaufen. Von Comply Foam habe ich jede Menge Gutes gehört, auf eBay kursieren da einige um 15€+Versand (für 3 Paare), was ich okay finde.
Nun habe ich aber keine Ahnung, welche ich nehmen soll...
Hat da schonmal jemand alle durchgetestet? Besteht zwischen einzelnen Complys ein Unterschied im Klang, oder betrifft das nur die Passform?
Oder emfpiehlt mir doch jemand was ganz Anderes?

Such Dir die passenden für deine Inears aus. Ich habe noch einen Dreierpack unbenutzt hier zu liegen (Fehlkauf, zu klein für meine). Ich kann mal schauen ob die passend für deine wären.

Meine Havis hat grad Papa geklaut, und mir seine urbeats hiergelassen :motz:
Hat er mal aus Interesse gekauft, die Teile, und meckert nun jedes Mal, wie gammlig die klingen :ugly:

Sobald ich meine zurückhab, mess ich den Ausgang mal ab.

Also dass die Comply ziemlich nice sind, kann ich bestätigen. Bei meinen In-Ears war ein Paar dabei. Sind vom Komfort und Sound auf jeden Fall besser als die Silikonteile.

Heute im Arbeitszimmer mal mit Absorbern gespielt. Musste sein, nachdem das Wohnzimmer ja schon lange optimiert ist... Nun hängen 1x1m 10cm dickes Basotect zwischen den beiden HS80M, hinter mir 120x60cm 3D-Diffusoren mit Wirkungsbereich 900-4000Hz, hochfloriger Teppich liegt schon immer. Rest im Tief- und Grundtonbereich per vollparametrischen EQ geradegesäbelt... Kann man schon eher mit "arbeiten" (mische als kleines Hobby Liveaufnahmen von befreundeten Musikern ab bei mir).

Anhänge

• büro_ebu3276.JPG
    büro_ebu3276.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 83
  • büro_fq.JPG
    büro_fq.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 72
Ich würde mittlerweile echt soweit gehen, das ich mir einen Aufnahmeraum ohne parallele Wände bauen würde. Da hat man es von Anfang an leichter und muss weniger mit Absorbern und Diffusoren tricksen.
Aber den Platz und die Lust muss man erstmal haben :schief:
Fürs mixing lohnt sich so ein Bau aber sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar. Einerseits macht es Spaß an allem rumzufiedeln, andererseits finde ich Studiomixen absolut nervtötend.
Möchte das nicht zu oft machen, mir reicht schon mein eigenes Zeug. Für den Sound von jemand anderem verantwortlich zu sein, wäre mir zu viel Stress.
Ich würde bestimmt von der Qualität her ein brauchbares Studio bauen, bzw. zusammenstellen können, aber ich möcht da nicht jeden Tag am Mischpult, bzw. an ner DAW sitzen.

Ist ja zum Glück nur nen Hobby und eine Freundschaftsleistung ;). So wirklich Tag ein, Tag aus für Leute, die ich gar nicht kenne, würde ich es auch nicht machen wollen ;).

Ach son schönen glaskasten mit schallisolierten glas mit blick über eine Seenlandschaft, da könnte man das aushalten ;-)

Mal ne Frage.. habmir damals ne Asus Xonar Phoebus in den Rechner gesteckt.. aber nie genutzt, da der Sound per HDMI zum AV Receiver geht und von da verteilt wird.
Macht es einen qualitativen Unterschied wenn ich die Soundkarte auch mal aktiv nutze? Geht das in meinem Fall überhaupt?

So nach langer Zeit konnt ich doch mal wieder meinem Hobby nachgehen, hatte nen nettes Wochenende mit teilen meiner Anlage bei nem bekannten Audio Freak und Fachman, der hat sogar den Sprinter gesponsort um meine Anlagen zu ihm zu bringen für nen langes Testwocheende, der lebt wie ich mir ein Leben im Himmel vorstelle, hat nen altes Weingut und um ihn rum wohnen nur 2 Künstler die dort ihr Feriendomizil haben. Ich konnt das erste mal meine Anlage Freiluft so richtig Ausfahren, vorallem mein Stroker mal so richtig aufdrehen, zumal er ohnehin sehr gespannt auf ihn war. Ich hab ja schon viel erlebt, gesehen und gehört. Aber das .... glaubt es mir oder glaub es mir nicht, ich hab 1KW in den Stroker gejagt bei 20Hz Sinuston in der freien umgebung, das erste was passiert ist, das er angefangen hat zu hüpfen, wie ne Waschmaschine im Schleudergang, um das zu unterdrücken haben wir 2 25kg säcke Estrich draufgeschnallt und das ganze wiederholt knapp 8m Entfernt in seiner Werkstatt ist nen bisl Werkzeug von der Wand gefallen.... und so nen "bisschen" der Putz :ugly::ugly: Beim Stroker ist das Holz an den kanten vom Bassport abgesplittert durch den Enormen Luftdruck :ugly: und bewegt hat er sich trotzd dem zusatzgewicht. Mein Bekannter selbst sagt er würde mir kein wort glauben wenn ich ihm das erzählen würde. Ein nachteil hats allerdings, er hat mich nen halben Tag zugelabert das ich ihm den Stroker verkauf, das ende vom Lied ist das ich ihm zwar nicht den Stroker verkauft habe, aber meinen Bell Subwoofer hat nun einen neuen Besitzer und das zu einem Deal der wirklich klasse ist, gut Geld und ich durft mich in seinem "Lager" etwas bedienen, resultat ist nen paar echt nette Pioneer Kickbässe, nen Highend Sony HI8 Digital Recorder Player, nen alter Kenwood Receiver aus den 70er Jahren, ein altes Selbstbauset für 2 Wege Canton Boxen, und das aller geilste wie auch immer ein 63 Jähriger Typ an sowas rankommt, ein 2 Kanal Highend Mixer von Ecler ein SAMC 32, und dann nicht irgendeiner sondern eine Stanton Limited Editon die in Kleinauflage Produziert wurde 97, und das in nem neuwertigen zustand und ich bin der erste DJ der mit dem ding Auflegt :sabber::sabber:

Ich habe gestern mal aus Interesse meine Havis in mein neues Thinkpad gesteckt, Foobar aufgemacht und n Lied angemacht. Klang als würde ich mit Lautsprechern auf ner Toilette hören. Richtig übler Hall.

Hab den Realtek Treibe. aufgemacht, da kann ich am Laptop nur zwischen den Ausgängen umschalten und die Lautstärke wählen, mehr Optionen bietet der mir nicht. Habt ihr ne Idee? Treiber hab ich von Lenovo geladen, mal den Neuesten von Realtek selber ziehen?

Zurück