In ferner Zukunft wird vielleicht auf 5.1 geupgradet...
Was meint ihr?
Momentan benutze ich einen alten Sony Stereo Verstärker, der hat kein HDMI und keinen Subwoofer Pre Out, was mich schon etwas stört.
Oder macht es klanglich gar keinen Unterschied den Subwoofer an High Level anzuschließen?
Das wäre dann ein Argument mehr erstmal den alten weiter zu benutzen...
Bevor man neue Lautsprecher kauft, sollte man lieber die Raumakustik verbessern. Das bringt noch mehr als ständig was neues zu kaufenEinmess System ist komplett überschätzt - zumal für Stereo. Lieber für den Raum passende Boxen kaufen und die richtig hinstellen. Ich kenne einige Leute, die nach anfänglicher Begeisterung für diese Systeme nach einiger Zeit die wieder rausschmeißen, weils eben besser ohne klingt.
. Vorausgesetzt, die vorhandenen Lautsprecher kommen nicht gerade vom Wühltisch vom Lidl oder eines Direktversenders.
Mal den Teufel nicht an die Wandoder Beats mit dem Bau von LS anfängt.![]()
. Wobei... Bose und so
...

Bevor man neue Lautsprecher kauft, sollte man lieber die Raumakustik verbessern. Das bringt noch mehr als ständig was neues zu kaufen. Vorausgesetzt, die vorhandenen Lautsprecher kommen nicht gerade vom Wühltisch vom Lidl oder eines Direktversenders.

Es ordentlich krachen lassen ist die Devise ^^ Die Nachbarn werden das hören was ich höre, ob sie wollen oder nicht.