Sound ***Diskussionsthread***

Also ist die Souuroundsimulation theoretisch überlegen, funktioniert aber nicht bei jedem? Oder ist es Wirklich nur Geschmackssache?
Kann es vll auch an meinen Einstellungen liegen? Ich hatte bei aktivierten DH ingame auf 5.1, Windows auf 5.1 und im Asus Treiber auf 6Channel+Kopfhörer+DH.
Kann jemand was zu dem Razer Sourround sagen, ist es einen Versuch Wert?

Leute ich brauche ne Übergangs-Karte mit getrennten KH und Front und ner Weiche für den Sub.
U5/U7? Omni/Z ? Möglichst in dem Preisrahmen. Klanglich sollte doch die Z die beste sein, oder? Gibt kaum Vergleiche zu finden.

Die Algorithmen der Karten lassen sich nicht wirklich beeinflussen, entweder es passt oder nicht. Wenn die Simulation allerdings funktioniert ist sie der Stereovariante überlegen. Einen Versuch ist das Razerding allemal wert und wenn es nicht funktioniert, dann schmeißt man es eben wieder runter.

Die Algorithmen der Karten lassen sich nicht wirklich beeinflussen, entweder es passt oder nicht. Wenn die Simulation allerdings funktioniert ist sie der Stereovariante überlegen. Einen Versuch ist das Razerding allemal wert und wenn es nicht funktioniert, dann schmeißt man es eben wieder runter.
Das Razording hatte ich mal mit meinem 990 pro getestet und mit dem integrierten Hubschrauber Test, welcher dich umkreist, ist die Ortung schon besser.
Musik klingt aber mit aktivierter Simulation echt miserabel.
Da ich aktuell wenig Shooter zocke, kann ich nicht sagen ob es im Game etwas taugt.

Hat sich erledigt, danke...

Hab jetzt nen anderes Problem.... Der Verstärker ist da, aber der rechte Kanal geht nicht. Weder an den Klemmen noch am Kopfhörerausgang... :(

es bleibt rechts

heute Vormittag war er mal im Ofen. Ich teste es gleich wenn ich zuhause bin.

Vielleicht hat er die vielen Stunden bei -3C nicht vertragen.

Ist egal welcher Eingang. Rechts bleibt am Kopfhörer und an den Lautsprechern stumm. Hab nur ein leichtes Übersprechen auf den Linken Kanal wenn ich nur am rechten Signal anlege und auf max Vol drehe

Nächste Variante: Korrosion am Eingangswahlschalter oder am Lautstärke-Poti. Zusätzlich könntest du schaun, ob die Endstufenrelais beide funktionieren und die Kanäle freigeben.

Wie gesagt, Lautstärkepoti ist auch noch für Kanalausfälle gut, typischerweise aber eigentlich eher keine kompletten. Ansonsten bleibt wohl nur aufn Schlatplan warten.

Zumal kein Lötzinn, das ich kenne, bei 80° schmilzt...

Du hast nicht zufällig ein Oszilloskop? :/

Es geht ja auch erstmal ums ausdehnen. Manchmal hilfts ja. Mehr kann man ja wegen den Isolierungen nicht drauf geben.

hab auch leider kein Oszi.

Hab auch erst am Wochenende Zeit zum schauen. Nen Kumpel kommt vorbei und wir löten und messen alles nach

Es geht ja auch erstmal ums ausdehnen. Manchmal hilfts ja. Mehr kann man ja wegen den Isolierungen nicht drauf geben.

hab auch leider kein Oszi.

Hab auch erst am Wochenende Zeit zum schauen. Nen Kumpel kommt vorbei und wir löten und messen alles nach

Du bist leider etwas weit weg, sonst hätte ich vorgeschlagen, du kommst auf n Bier vorbei, wir hängen das Oszi dran, und messen den ganzen Signalweg durch, bis das Signal verschwindet. Aber Dresden -> Innsbruck wäre etwas weit deswegen^^
Viel Glück, dass ihr den Fehler findet!
Schaut eventuell auch, ob ihr Haarrisse in einer Leiterbahn findet...

50Hz Sinus rein, und Multimeter auf AC-Messung? Gar nicht dran gedacht!
Das sollte echt mit jedem gehen. Höhere Frequenzen brauchen halt dann ein teureres DMM.

Zurück