Sound ***Diskussionsthread***

Ich finde der Hardwell Schriftzug sieht von der Schriftart extrem wie der Panasonic aus, halt wie sone Elektotechnik Marke nicht wie von einem Musikproduzenten. ^^

Mal ne Frage... Wie schwer ist es denn das Kopfpolster des DT-880 auszutauschen? Bei meinem hat sich das nämlich heute bei der wöchentlichen Reinigung verabschiedet. Übrigens wische ich das immer nur trocken ab, das Tuch war danach jedenfalls reif für die Waschmaschine, sah aus als hätte man damit Motoröl aufgewischt:what: Soviel zur Materialquali...

wenn die 880 die gleichen sind wie beim 770pro, dann würde ich mal überlegen woher das auf den Polstern kommt, bevor ich neue kaufe.
meine sind jetzt 1,5 Jahre alt und sehen fast aus wie neu.
Haargel? Oder Ohren waschen ;-)

KOPFpolster meine lieben... xD

979823_6.png

Ich würde sagen: Für nen Wohnzimmer und ohne Einmessautomatiken etc ist das in Ordnung und das "Tiefe" kann jetzt per Software weiter korrigiert werden (Antimode/Dirac) :D.
T20 liegt bei 0,255

781688d1414518076-sound-diskussionsthread-iso3382_wohnzimmer.jpg

Anhänge

• iso3382_wohnzimmer.JPG
    iso3382_wohnzimmer.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:
Eine Einmessautomatik wird gegen den Nachhall auch nicht viel ausrichten können. Antimode wirkt nur gegen die Raummoden, nicht gegen den den Hall, der lässt sich mW nur per Raumakustikmaßnahmen / optimale Aufstellung usw. beeinflussen. Auf der anderen Seite liegt der Nachhall im Bass ja ziemlich perfekt! Da musst du sicher nichts tun.

Der Raum ist wirklich nicht schlecht! Lediglich im Mittenbereich könntest du dir überlegen wie du den evtl. sogar zu trockenen Klang verbessern könntest. Evtl. mit dem einen oder anderen Diffusor?

Woher kommt der Sprung bei 90Hz?

Denke mal das Deckensegel ist zu großzügig dimensioniert - deswegen im Mittelton etwas zu trocken. Da werd ich nochmal sehen was ich mache ;). Der Sprung bei 90Hz ist im Wasserfall sehr schmalbandig (bei 75 und 100Hz sinds schon wieder 0,300-0,340 - ist etwas grob geglättet die Darstellung) und dürfte die "Deckfläche" vom Heizkörper sein. Da forsche ich am Wochenende nochmal nach. Ich hätte eventuell mal während des Optimierens messen sollen :ugly::schief:. Das ist nur vorher passiert und einmal nach Anbringen der beiden großen Bassfallen im vorderen und hinteren Bereich.
Ein Kumpel, der auf den 300er Neumann-Monitoren hört meinte, es höre sich bei mir besser und räumlicher an, als bei ihm im minimal-optimierten Raum... Wohlbemerkt stehen bei mir noch Yamaha HS80M...
Allerdings werde ich jetzt endlich mal ein Projekt angehen, was schon knapp drei Jahre in der Schublade liegt (Vollaktiver Dreiweger Bändchen/5"/2x6,5" inklusive Einmessung per Dirac). Sind dazu dann Bilder erwünscht ;) ?

Zuletzt bearbeitet:
Ach Du interessierst Dich für Innenpolitik...? :D

"S.M.S.L MINI DAC SD-793II Decoder mit innenpolitischem Kopfhörerverstärker für Computer mit koaxialer oder optischer Schnittstelle , LCD-TV , CD, DVD , MD und andere Audiogeräte ( Silber) (Elektronik)"

Geizhals Deutschland

Manchmal frage ich mich, wer da übersetzt...:schief::D

Ach, jetzt wo hier der Experte für günstige Geräte aus Asien zugegen ist, kann ich ja endlich fragen was ich nehmen soll^^

Ich will mir noch ne SoKa für meinen Spirit One S holen, bald ist dann genug Geld da. Ich schwanke zwischen FiiO E10K, SMSL M2 und SMSL SD-793II, letzteren wüde ich aufgrund des geringeren Preises mit nem besseren OP Amp pimpen, da würde es dann wohl auch einer der Muses-Chips werden.

Was wäre nun das beste Gerät? Der KHV muss nicht extrem potent sein, da aber nächstes Jahr vielleicht ein AKG K712 Pro oder ein HiFiman HE-500 meinem Focal Gesellschaft leisten soll, fände ich es schön wenn ich die auch damit betreiben könnte.

Zurück