Sound ***Diskussionsthread***

3010S2
Das Problem ist, dass ich zwischen Studentenbude (behelfsmäßig eingerichtet) und daheim pendle. In mein neues Zimmer daheim (Eltern bauen das Haus um) kommt dann garantiert ein gutes Audiomobiliar.
Hier in meiner Studentenbude will ich irgendwie keine schönen Möbel kaufen... Nur auf meine Anlage verzichte ich nicht!

Zu den Möbeln: Viel zu rund, so was muss bei mir absolut eckig sein. Ich hasse Rundungen bei Möbeln^^

3010S2? Hui, das ist richtig schön :D

Welche LS hängen dran? Ich mag Exposure ja, nur das Angebot der Sony ES Teile ist das beste was ich seit langem gesehen habe, sonst würde es auch bei mir englische Elektronik werden^^

Ein Ikea Regal langt auch für die Studentenbude, die Füße dürften ja den gröbsten Trittschall etc. absorbieren.

Sonst gäbe es ja noch uniberselle Spikes plus Unterlegscheiben die ziemlich gut Vibrationen absorbieren.

Mal ne andere Frage: Hat schon wer Kabel selbst gemacht aus Einzellitzen + Konfektionieren? Wenn ja, die auch mit fertigen Kabeln von Kimber, Silent Wire, Tellurium Q o.Ä. verglichen?

Du wirst lachen, ich habe vor einigen Monaten 3*1m 0,75mm^2 Litze verzopft und mein Papa hat sie vor 2 Wochen konfektioniert (2*0,5m, je ein Leiter nur quellenseitig mit Masse verbunden, wie man das bei Kimbers auch machen soll).
Leider hat er den bis dato noch nicht getestet, daher kann ich keine Informationen geben.
Die Litze war stinknormale Kupferlitze, etwas flexibler als der normale Baumarktschrott, aber nichts Besonderes.

Sobald wir das Zeug mal probehören (oder er endlich auch den Meter Kimber Cable, den er gekauft hat, konfektioniert), kann ich mehr sagen! Bin halt selten daheim...

An der Anlage hängen zwei kleine Boston Audio M25, die momentan noch auf dem Schreibtisch stehen müssen (wobei sie da schon sehr viel Platz brauchen).
Ein Paar Boxenständer ist in Planung, da mein Vater selbst auch ein Paar will, und da mal wieder seine Maschinenbau-Vergangenheit mit ihm durchgeht, hat er die gleich selbst entworfen und will sie demnächst mal in Auftrag geben^^

Mal ne andere Frage: Hat schon wer Kabel selbst gemacht aus Einzellitzen + Konfektionieren? Wenn ja, die auch mit fertigen Kabeln von Kimber, Silent Wire, Tellurium Q o.Ä. verglichen?
Klingen definitiv anders. Zumindest wenn man sie auf den Boden schmeißt. Für alles andere gibt es keine wissenschaftlichen Beweise, auch wenn die "ich kann es doch hören"-Fraktion sich gern auf anderes versteifen möchte.

Zwischen 2 x 1mm2, wie es die Elektriker gerne oft als ausreichende Verkabelung für 5.1 Latsprecheranschlussdosen verwenden und 2x 2,5mm2 ist auch ganz ohne Vodoo und Zauberei ein Unterschied zu hören.

Ob es jetzt ein Kimber 8PR für 500€ für 2x3m sein muß steht auf einem ganz anderem Blatt.

Wenn man den Gedanken von " Es gibt keine Klangunterschiede beim Hifi" weiterspinnen will, dann müßte jedes Chassis aus den gleichen Materialien, mit den gleichen TS-Parametern und den gleichen Abmessungen auch gleich klingen - was definitiv nicht der Fall ist.

Geht's um Voodoo ? :D

Ich hab heut meine CT227Mk2 von dem Lautsprecherumschalter umgesteckt direkt auf den Verstärker ... und es klang auf einmal irgendwie besser !
Ich hab im Umschalter einen steifen Draht aus einem Elektroinstallationskabel verbaut gehabt und die Klemmen und Schalter aus der Chinafertigung sind bestimmt auch grottig.

Sagt mal auf den Bildern zum SMSL SA-50 sah ich dass die kurzen Drähte von der Platine zu den Ausgangsklemmen ziemlich dünn sind :what:
Das sind bestimmt 5cm dünner Draht ... meint ihr man könnte da was tunen ?

Naja, verbesserte Innenverkabelung kann was bringen wenn die von haus aus grottig ist, muss man aber einfach mal testen.

Ich werde dann auch erst mal mit LS-Kabel ausm MM auskommen müssen, später dann aber mal schauen welches kabel mir am besten gefällt. So ein QED Micro Silver oder Kimber 4PR kostet ja kein Vermögen und schön konfektioniertbist es mir sowas auch rein haptisch wert. Aber dasbKabel selber bauen will ich mal versuchen, nur wo bekomm ich Sleeve für ca. 5mm2 dickes Kabel her?

Huhu ich hätte eine kurze Frage :)
Gibt es eine einfache Möglichkeit wie ich den Ton den ich auf meinem headset habe auch gleichzeitig an meine Lautsprecher bekomme?
Gruß :)

Heute sind mal die Fischer Audio Consonance bei mir eingetrudelt - meine Fresse hauen die rein Ò_o
Einfach nur ein krank betonter Bass. Und dabei wird gar nicht sooooo~ viel Klang geschluckt. Ich bin überrascht.

Zurück