Sound ***Diskussionsthread***

Hat einer von euch schon mal eine Phoebus/STX mit einer DX verglichen?

Lohnt sich der Aufpreis bei meinem COP z.B.? Dem sind die Quellen ja fast egal.

Hat einer von euch schon mal eine Phoebus/STX mit einer DX verglichen?

War früher stolzer Besitzer einer Asus Xonar DX. Habe dann wegen des "benötigten" KHV auf die STX aufgerüstet und man hat bei meinem Equipment schon einen deutlichen Unterschied gehört. :)
Mein damaliges Equipment : Yamaha CX-1000-Preamp, Yamaha M-60-Endstufe und zwei mb quart 980S in der ersten Version.

Lohnt sich der Aufpreis bei meinem COP z.B.? Dem sind die Quellen ja fast egal.

COP ?

Custom One Pro.

So wie Johhny es sagt. Je nach Equipment spielt natürlich der KHV eine Rolle, aber wie dem auch sei, du wirst, je nach Ohr und Musik am COP etwas mehr Auflösung und Details hören können. Ansonsten vllt höhere Präzision, schwärzerer oder nicht-schwärzerer Hintergrund, weichere Töne.
Das ist jetzt aber mal allgemein gesprochen, ich habe den COP weder hier noch da ausprobieren können und auch die Soundkarten nur mit anderen Equipment gehört. Ja, klar kann sich das lohnen, von mir kriegst du ein "ja", scheinbar kommt ja nix externes in Frage wenn du über die STX nachdenkst. Aber den WErt des Upgrades musst du nach Bestellen und Hören immer noch selbst entscheiden.

Custom One Pro.

So wie Johhny es sagt. Je nach Equipment spielt natürlich der KHV eine Rolle, aber wie dem auch sei, du wirst, je nach Ohr und Musik am COP etwas mehr Auflösung und Details hören können. Ansonsten vllt höhere Präzision, schwärzerer oder nicht-schwärzerer Hintergrund, weichere Töne.
Das ist jetzt aber mal allgemein gesprochen, ich habe den COP weder hier noch da ausprobieren können und auch die Soundkarten nur mit anderen Equipment gehört. Ja, klar kann sich das lohnen, von mir kriegst du ein "ja", scheinbar kommt ja nix externes in Frage wenn du über die STX nachdenkst. Aber den WErt des Upgrades musst du nach Bestellen und Hören immer noch selbst entscheiden.

Da sollen ja auch noch Lautsprecher ran, die analog angeschlossen werden. Und ein externer KHV + die DX wollte ich dann doch nicht :D.
Hast du da Vorschläge für etwas Externes?

Und ob ein COP wirklich von dem KHV profitiert, wage ich zu bezweifeln. Ich werde aber wohl nicht ums bestellen rumkommen und gucken, ob es mir der Aufpreis wert ist :D

So ungefähr alles, inkl. Ihrer großen Brüder, klingt wärmer als eine Xonar DX und das hört man auch mit recht günstigem equipment.

Ihr macht einen ganz scharf auf gute Kopfhörer ... in Gedanken habe ich schon längst einen hier :D

Leider hatte ich schlechte Erlebnisse mit Ohrstöpseln/Abschottung von der lauten Aussenwelt, das war echt traumatisch ungesund - man darf sich nicht abschotten sondern muss mitschwimmen mit dem Aussenlärm.
Daher graust mich schon der Gedanke an Kopfhörer .... aber vielleicht nur ein paar Minuten :devil:

@ Hänschen : Dann würde ich mir mal die AKG K701 angucken, falls es um den Einsatz in den eigenen vier Wänden geht ;)

Tante Edit : Habe mal eine Frage. Mein Dad überlegt seine Boxen weiß "machen" zu lassen. "Machen" aus dem Grund, weil ich hier fragen möchte, was die beste Lösung ist. Es handelt sich um diese Boxen : http://s.bazar.at/high-end-ls-boxen-mb-quart-980-10-deg10000-og8u_m.jpg
Kann man Lautsprecher genauso dippen lassen, wie ein Auto ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es geht, habe in diversen PKW foren schon gesehen das welche andere Sachen ausser das Auto ansich dippen. Felgen zb. hält auch gut, man macht ja bloß ne neue schicht drüber

Leute, ich habe mal eine Frage.
Gibt es im Bereich Sound/Tonmeister oder-ingenieur eine Ausbildung anstatt Studium ? Ich habe irgendwie nichts gefunden... Am besten im Raum Berlin :schief:
Bin im Moment mit meinem Studiengang Musikwissenschaft überhaupt gar nicht zufrieden, da fast nur Theorie und nicht viel Anwendbares :(

Edit : Falls es nicht ins Forum hier passt, bitte ich die Mods es zu verschieben oder zu löschen ;)

@ Dustin91 : Sry, da muss ich dir leider mal Unrecht geben. Manchmal reicht googlen eben nicht aus. Die Deutsche Pop ist eine der am schlechtesten angesehenen Schule in Berlin. Ich kenne sie schon.
Die Wave-Akademie habe ich auch gefunden ;) Die Wave-Akademie habe ich dann gestern auch noch gefunden ;) Danke dir trotzdem :)

Naja, dann hättest du das ja dazu sagen können, dass du eine gute Schule willst :fresse:
Ne Spaß beiseite. Über die Qualität kann ich zwar nicht urteilen, weiß aber nur, dass es halt brutal schwer sein soll dort nen Platz zu ergattern und wenn man mal einen hat sollte man sich glücklich schätzen.
Zumindest glaube ich, dass das die dt. Popakademie war.
Naja, auf jeden Fall gibt es eine grandiose Tonmeisterschule in Berlin, wo nur sehr wenige zugelassen werden, weil die Aufnahmeprüfung sauschwer ist.

Hi. Kann mir jemand helfen?
Ich habe einen alten denon verstärker (denon dra35) an diesem habe ich 2 regallautsprecher angeschlossen und wollte jetzt nochmal mit einem subwoofer (bassbox) erweitern. Frage ist nur kann ich da einen passiven nehmen wie bei den Lautsprechern auch oder muss ich einen aktiven nehmen und kann man den überhaubt an den dra35 anschließen? Der dra ist nich für eine reine bassbox ausgelegt bzw hat nicht wie moderne endstufen einen extra eingang dafür. (Glaube ich)
Thx.

Zurück