Wäre da nicht der Preis des Grado PS1000e, sonst hätt ich den gekauft. Folgt aber zu einem späteren Zeitpunkt noch.Das Problem hat man vermutlich nicht mehr als bei normalen Lautsprechkonstellationen.Ich habe Deckenstrahler noch nie ausprobiert, wäre eine interessante option dies einmal zu testen. Was mir da ales erstes einfallen würde, ist das Abstrahlverhalten der (Wände)/Decke. Ich kann mir schon vorstellen, wenn der Sound von der Decke abgestrahlt wird, zeitgleich aber der Sound von der Wand zur Decke und dann umgeleitet wird, dass es da zu Zeitverzögerungen kommt. So wie eine Art Echo. Je nach Wand oder Deckenmaterial ist dies dann auch unterschiedlich. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Comparison to overhead speakers
Dolby Atmos enabled speakers produce slightly more diffuse overhead audio that is quite lifelike and, in some cases, may be preferable to the sound that originates from overhead speakers. If your ceiling is low or you have to mount the loudspeakers on overhead trusses or brackets, overhead speakers may be too close to you as you listen. The audio may be distracting because you’ll hear, directionally, what each speaker is producing instead of feeling immersed in an atmosphere in which sounds occur naturally overhead. In this environment, Dolby Atmos enabled speakers may be a better solution for reproducing the height plane of sound you would hear in a cinema, where the overhead speakers are located high in the auditorium and are naturally creating a more diffuse experience. Audio mixers and experts who have auditioned Dolby Atmos enabled speakers agree that the sound these speakers produce can be preferable to the sound of dedicated overhead speaker.
. Ich möchte halt besseren Klang haben, als mir der Onboard Chip gibt. Ich hab ein Asrock Fatality Z77 Professional-M mit 2500k.Nimm den Fiio ^^
Ich hab den HD800 und will nicht mehr zurück. Sondern nur noch weiter rauf.![]()
Mir reicht mein DT990 Pro bisher aus. Sagenhafter Klang zu einem relativ humanen Preis 

Und mir gefällt der Klang eines AKG K701/702 besser im Vergleich zum DT990
Ohne Peak ^^

Eine kurze Frage an die Profis, bin da eher ein Greenhorn.
Kopfhörer mit Virtual Surround Sound sinnvoll?
Bringen es solche KH wirklich zu etwas oder ist schlicht und einfach Stereo das Beste, das man kriegen kann?
Ein Spiel als Beispiel: CS:GO
Spontan mal die VSD5 bestellt - ich bin seeeeeehr gespannt![]()
Nur ab dem HD800 steigts nicht mal mehr wirklich viel an. Nur marginal ist der Unterschied.

Thallassa schrieb:Sehr, sehr geil. Übertrumpft den Havi B3 Pro I nochmal um einiges.
Da hast du mehr von Focal.
Da bringt Audeze ja noch ne Runde mehr auf die Waage.Sehr, sehr geil. Übertrumpft den Havi B3 Pro I nochmal um einiges.