Sony Playstation 5: Präsentation im PS5-Livestream & Liveticker bei PCGH

AW: Sony Playstation 5: Präsentation im PS5-Livestream & Liveticker bei PCGH

Ich wollte die Tage nen Video hochladen habe zwar "5120x1440" aber die dpi dichte ist quasi auf 4k level und da erreiche ich im spiel 60FPs teils auch 68 mit gelegentlichen drops auf 55....ist aber wie gesagt auch ne 1080ti deshalb verstehe ich um so mehr nicht das gesabbel von mega HArdware in der neuen xbox...weil dass ist nun mal nicht der fakt...sie sprachen von ultra und zb kann man am pc auch zwei settings auf wahnsinnig stellen...

noch dazu was heisst hier träum weiter steht doch auch einer in der lsite mit :

Xolo 56.0 47.1 GTX 1080 Ti i7 8700K

willst mir jezt sagen 4 FPS reisen es in den Abgrund??

sehe garde du selber bist ja auch mit an Board:

Duvar
 
AW: Sony Playstation 5: Präsentation im PS5-Livestream & Liveticker bei PCGH

Klar ingame haste Stellen wo man mehr erreicht, aber lass mal den Bench laufen, hab ja auch eine 1080Ti und die lief da mit 2100MHz Takt und +700 auf dem VRAM, also absolut KEINE 24/7 Settings mit 350W Verbrauch (GPU only).
Die Konsole packt mehr, bei deutlich geringerem Verbrauch, wenn das nicht MEGA ist für eine KONSOLE, dann weiß ich auch nicht mehr^^

Vertshe mich nicht falsch für die Konsole gut aber zb wie der user zuvor meine das es spiele geben wird die der pc so nicht schafft ist absoluter quatsch!

a shit doppel post sorry....
 
AW: Sony Playstation 5: Präsentation im PS5-Livestream & Liveticker bei PCGH

Ja ich hab ja minimal mehr als Xolo in 2160p, aber wie gesagt GPU @ 2100 +700MHz VRAM 350W Verbrauch etc, also kein 24/7 Setting sondern max Limit OC und die Konsole packt da mehr mit noch brutaleren Grafiksettings und deutlich geringerem Verbrauch.
 
AW: Sony Playstation 5: Präsentation im PS5-Livestream & Liveticker bei PCGH

Vertshe mich nicht falsch für die Konsole gut aber zb wie der user zuvor meine das es spiele geben wird die der pc so nicht schafft ist absoluter quatsch!

a shit doppel post sorry....

Naja, Microsoft hat ja versprochen, dass die alten Konsolen auch noch unterstützt werden, aber was Sony betrifft, muss ich widersprechen. Das Weltenstreaming ist auf dem PC so nicht möglich. Da auf dem PC keine SSD mit 5Gb/s garantiert sind.
 
AW: Sony Playstation 5: Präsentation im PS5-Livestream & Liveticker bei PCGH

Ja ich hab ja minimal mehr als Xolo in 2160p, aber wie gesagt GPU @ 2100 +700MHz VRAM 350W Verbrauch etc, also kein 24/7 Setting sondern max Limit OC und die Konsole packt da mehr mit noch brutaleren Grafiksettings und deutlich geringerem Verbrauch.

Ja habe auf meiner auch ne eigne Kühlung und hab so im schnitt 55 Grad auf hochturen ....aber dennoch ist und bleibt die aussage des einen user der nik fällt mer grade nit ein..."das es spiele geben wird die der pc so nicht schafft! totaler Blödsinn...!

wie kann man bei der seite mitmachen ist ne interessante idee!!
 
AW: Sony Playstation 5: Präsentation im PS5-Livestream & Liveticker bei PCGH

MS hat mehr Bumbs unter der Plastikhaube. Mal sehen wer mehr Fanboys am Ende hat.
 
AW: Sony Playstation 5: Präsentation im PS5-Livestream & Liveticker bei PCGH

Ja habe auf meiner auch ne eigne Kühlung und hab so im schnitt 55 Grad auf hochturen ....aber dennoch ist und bleibt die aussage des einen user der nik fällt mer grade nit ein..."das es spiele geben wird die der pc so nicht schafft! totaler Blödsinn...!

wie kann man bei der seite mitmachen ist ne interessante idee!!

Musst dein Resultat bei den Kommentaren im WCCFTech Forum posten und einen dort bitten es einzutragen.
 
AW: Sony Playstation 5: Präsentation im PS5-Livestream & Liveticker bei PCGH

Naja, Microsoft hat ja versprochen, dass die alten Konsolen auch noch unterstützt werden, aber was Sony betrifft, muss ich widersprechen. Das Weltenstreaming ist auf dem PC so nicht möglich. Da auf dem PC keine SSD mit 5Gb/s garantiert sind.
Wenn genug RAM vorhanden ist, muss gar nicht erst erwägt werden viel zu streamen. Sorry, aber High-End PCs kommen angesichts der PS5 Hardware nichts ins Schwitzen. Bei 32GB RAM oder mehr und 11-16 GB VRAM können dermaßen viele Daten und Texturen reingeschaufelt werden, dass deutlich weniger gestreamt werden muss. Das Argument PCIe Gen 4 SSD zieht nicht wirklich.
 
AW: Sony Playstation 5: Präsentation im PS5-Livestream & Liveticker bei PCGH

Wenn genug RAM vorhanden ist, muss gar nicht erst erwägt werden viel zu streamen. Sorry, aber High-End PCs kommen angesichts der PS5 Hardware nichts ins Schwitzen. Bei 32GB RAM oder mehr und 11-16 GB VRAM können dermaßen viele Daten und Texturen reingeschaufelt werden, dass deutlich weniger gestreamt werden muss. Das Argument PCIe Gen 4 SSD zieht nicht wirklich.

Ja, aber dann wird bei den Spielen unter den Minimalanforderungen auch entsprechend hohe Specs stehen müssen. Entwickelt wird ja für den kleinstgemeinsamen Nenner und dieser Nenner ist bei der PS5 eben immer gleich hoch. Bezieht sich selbstverständlich nur auf die Exclusives.
 
AW: Sony Playstation 5: Präsentation im PS5-Livestream & Liveticker bei PCGH

Ja, aber dann wird bei den Spielen unter den Minimalanforderungen auch entsprechend hohe Specs stehen müssen.
Was kein Problem darstellt. Spiele die so aus den Vollen schöpfen richten sich am Ende ohnehin nur an PCler mit entsprechender Hardware. Ich persönlich schätze auch, dass noch ein paar Jahre ins Land gehen bis wir derartige Spiele sehen. Oder anders ausgedrückt: ich rechne erst in der zweiten Lebenshälfte der neuen Konsolen mit solchen Titeln. Einfach weil der Entwicklungsaufwand unvorstellbar hoch sein wird, schau dir doch nur an wie lange ein RDR 2 oder TLoU 2 in Entwicklung waren/sind und insbesondere welch unmenschliche Zustände bei Rockstar sowie Naughty Dog herrschen. Wenn die Komplexität, der Umfang und die optische Qualität nun noch mal deutlich gesteigert werden sollen, nehmen sich einige Entwickler wahrscheinlich gleich einen Strick.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Sony Playstation 5: Präsentation im PS5-Livestream & Liveticker bei PCGH

Naja, Microsoft hat ja versprochen, dass die alten Konsolen auch noch unterstützt werden, aber was Sony betrifft, muss ich widersprechen. Das Weltenstreaming ist auf dem PC so nicht möglich. Da auf dem PC keine SSD mit 5Gb/s garantiert sind.

Die 5GB/s werden eh nicht erreicht im Spielebetrieb. Die 5GB/s sind interessant, wenn man einzelne Dateien verschiebt. Beim zocken wird aber vieles Parallel benutzt und damit ist eher die 4K64T Performance wichtig und da sind die meisten PCIe 4.0 NVMes schlechter als Samsungs Evo+ Serie mit 3,5 GB/s PCIe 3.0 SSDs.
 
AW: Sony Playstation 5: Präsentation im PS5-Livestream & Liveticker bei PCGH

Was kein Problem darstellt. Spiele die so aus den Vollen schöpfen richten sich am Ende ohnehin nur an PCler mit entsprechender Hardware. Ich persönlich schätze auch, dass noch ein paar Jahre ins Land gehen bis wir derartige Spiele sehen. Oder anders ausgedrückt: ich rechne erst in der zweiten Lebenshälfte der neuen Konsolen mit solchen Titeln. Einfach weil der Entwicklungsaufwand unvorstellbar hoch sein wird, schau dir doch nur an wie lange ein RDR 2 oder TLoU 2 in Entwicklung waren/sind und insbesondere welch unmenschliche Zustände bei Rockstar sowie Naughty Dog herrschen. Wenn die Komplexität, der Umfang und die optische Qualität nun noch mal deutlich gesteigert werden sollen, nehmen sich einige Entwickler wahrscheinlich gleich einen Strick.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mir ists am Ende auch egal. Für 500 Euro bekommt man gute Konsolen und den PC werde ich auch mit ner neuen AMD bzw 3000er Nvidia aufrüsten... :-) Eigentlich können wir uns mit den neuen Konsolen alle auf optisch bessere Spiele freuen.
 
AW: Sony Playstation 5: Präsentation im PS5-Livestream & Liveticker bei PCGH

Hmm, SSD Vorteil Sony, GPU bei Microsoft.

Wenn MS nun den Preis der PS5 eiskalt mitgeht, wird es sehr, sehr spannend! Obwohl die Series X teurer sein muss bei den Specs!

Immerhin, wer Game Pass hat spart das Geld für die 1st Party Spiele zum Start. Dennoch, ich denke MS will trotz des Leistungs-Vorteils, nicht zu weit weg sein. Gemäss Gerüchten tippe ich bei PS5 auf 449.- bis 499.- und XSX auf 499.- bis 549.-

Man wird das spannend!
 
AW: Sony Playstation 5: Präsentation im PS5-Livestream & Liveticker bei PCGH

Eigentlich können wir uns mit den neuen Konsolen alle auf optisch bessere Spiele freuen.
Sofern man sich für Spiele noch vollumfänglich begeistern kann. Spiele aus westlichen Gefilden - insbesondere US-Produktionen - sprechen mich so gut wie nicht mehr an, da kann die Grafik noch so gut sein. Aber das ist nur meine Ansicht, ich will hier niemanden etwas madig reden.
 
AW: Sony Playstation 5: Präsentation im PS5-Livestream & Liveticker bei PCGH

Mich würde mal interessieren wie oft hier im Thread nun schon das Wort 'Teraflops' gefallen ist...
Mal ehrlich, die PS5 wird ~10 Teraflops haben, also in etwa so viel wie meine Desktop-GPU (Vega 56).
Wie der Name aber schon verrät, handelt es sich bei der Vega 56 aber um eine Desktop-GPU.

Was viele hier vergessen ist, dass beide neuen Konsolen jeweils ein zusammenhängender SoC sind.
Bei einer Spielekonsole ist ein nicht zu vernachlässigender Vorteil, dass man direkt auf ein spezifisches Gerät entwickelt.
Man hat jetzt in den letzten Monaten immer wieder von Spiele-Entwicklern durchklingen lassen wie toll die neue Playstation sein wird.
Das liegt vermutlich daran, dass man hier die Art und Weise wie man Ressourcen verwaltet im Vergleich zu den aktuellen Konsolen revolutioniert.
Hierbei geht es nicht nur um Ladezeiten sondern um die Auslastung des Gesamtsystems und das ist bei einem SoC nicht zu vernachlässigen.

Damit möchte ich nicht sagen das die PS5 schneller als die XBOX sein wird, oder umgekehrt.
Ich möchte damit einfach nur zeigen, dass es keinen Sinn macht sich nur auf die Teraflopswerte zu stürzen, vor allem bei AMD Hardware.
Nicht selten hatten z.B. AMD Desktop GPU's auf dem Papier deutlich mehr TF und CU's aber in der realen Anwendung nur ein paar FPS mehr.
Ich wäre jedenfalls nicht verwundert wenn die Spiele auf beiden Konsolen nahezu gleich aussehen.

Vielleicht wird es auch am Ende darauf hinauslaufen das die PS5 bei Exklusivtiteln die Speicherarchitektur voll ausnutzt.
Dann hat man vielleicht ganz andere Vorteile als ein paar Extra-FPS (XBX).


Ich sehe das ganze total locker, ich habe dutzende Spiele auf meiner Playstation 4 und viele davon werde ich auf der Playstation 5 weiterspielen.
Außerdem bin ich überzeugt das Sony auch in der nächsten Generation bei Exklusvtiteln wieder stärker meinen Geschmack trifft als Microsoft.
Ich bin weder der große Ego-Shooter Spieler noch spiele ich gerne Rennspiele, dass sind aber die Dinge für die sich eine Xbox lohnt.
Falls ich dann doch mal Forza spielen möchte, könnte ich das auf meinem PC tun. Das geht mit Sony Exklusivtiteln nicht.

_______________

Falls ich noch gar keine Konsole hätte, würde ich die ersten Wochen nach Release abwarten und die Konsole kaufen dessen Lineup mich stärker anspricht.
Von ein paar TF mehr würde ich mich jedenfalls nicht blenden lassen, die Nintendo Switch ist beispielsweise auch ein Kassenschlager, wegen den Spielen.

Irgendwie lustig... die neue Playstation wird knapp 10 TF haben und jetzt schreibe ich hier, als ob das wenig wäre :)
Faktisch ist das eine ganz schöne Hausnummer, vor allem für eine Spielekonsole. Sowohl auf der XBX als auf der PS5 wird das eine ziemliche Grafikpracht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony Playstation 5: Präsentation im PS5-Livestream & Liveticker bei PCGH

Ich bin selbst Playstation Fan, aber wir müssen uns doch der Xbox Series X geschlagen geben... ;-)

Aber die Leistung reicht für 3 Jahre und dann gibts hoffentlich ne Pro.

Naja, aber immerhin, wenn die PS5 gegen Mircosoft voll abloost, dann gibt es in 7 Jahren die leistungsstärkere PS6... Ich glaube Microsoft und Sony haben einen Vertrag, in dem drinsteht, dass sie sich leistungsmäßig generationsweise abwechseln... :-D

Was bringt mir die stärkere Xbox wenn´s dafür keine guten Exklusiv-Titel wie bei Sony gibt? God of War II, Ghost of Tsushima, Horizon Zero Dawn 2, Gran Turismo 7 etc etc. kommen alle für die PS5. Alleine wegen Halo oder Hellblade 2 kauf ich mir noch lang keine Xbox. Das Problem hatte ich bei der letzten Xbox schon. Das Gesamtpaket von Sony war einfach ansprechender. Auch wenn mir die Xbox persönlich gut gefallen hat, beim Testspielen.
 
AW: Sony Playstation 5: Präsentation im PS5-Livestream & Liveticker bei PCGH

@Duvar und allen anderen Video ist gleich online Gears5 in 4k alles auf Ultar 60 FPs ohne Probleme!!!!

so ist online...also nichts mit träume weiter ;) Und dass mit den settings Ultra!

YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony Playstation 5: Präsentation im PS5-Livestream & Liveticker bei PCGH

@Duvar und allen anderen Video ist gleich online Gears5 in 4k alles auf Ultar 60 FPs ohne Probleme!!!!

so ist online...also nichts mit träume weiter ;) Und dass mit den settings Ultra!

YouTube

Bitte einmal mit selben Settings wie alle anderen auch:

gears.png

Sry für offtopic.
Hier kannste auf die Namen klicken und exakt dieselben Settings sehen die ich auch genutzt habe, deine Settings sind leider falsch Bench-a-thon Central - Gears 5
 
AW: Sony Playstation 5: Präsentation im PS5-Livestream & Liveticker bei PCGH

Bitte einmal mit selben Settings wie alle anderen auch:

Anhang anzeigen 1082858

Sry für offtopic.
Hier kannste auf die Namen klicken und exakt dieselben Settings sehen die ich auch genutzt habe, deine Settings sind leider falsch Bench-a-thon Central - Gears 5

Wird gemacht ist auch schon beim hochladen nur eine Minute bitte...warum er die Partikel nicht übernommen hat hab ich nit verstanden aber ohne vertikal ist man bei beenches e immer besser von daher ja video kommt gleich ;)
 
Zurück