Sony Liveticker zur PS4 ab 24 Uhr: Hier kann man den Livestream zum Playstation Meeting 2013 sehen

Also der Cell ist als 64 Bit prozessor gelistet und damit ist der PPE gemeint also auch integer 64-bit computing - Wikipedia, the free encyclopedia zu sehen in der Timeline fuer 64 Bit Prozessor Entwicklung IBM und Power PC ist einfach schon ewig im 64 Bit Geschaeft.

Und danke fuer den Link kannte ich noch nicht.
Die Leitungen sind ja auch wirklich 64-Bit breit und andere Einheiten haben auch längere, aber das Instruction-Format ist glaube ich 32-Bit.
Aber ist ja auch egal, dass meiste Zeug ist schon seit seit Ewigkeiten 64-Bit physikalisch und wenn nicht, dann hat die Konsole auch nicht mehr als Ram, als adressiert werden können.

Dir ist schon klar, in WAS für einem Forum du hier bist, oder? ... :ugly:

Aber ich lass es, du willst scheinbar nicht verstehen, dass Sony praktisch nichts offiziell an Specs rausgehauen hat, die hätten an der Stelle auch den Trololo Song singen können, sehr viel weiter wären wir damit auch nicht ... CPU/GPU/HDD ist sowas wie Herz und Muskel eines Systems, klar, das sowas drin ist. Das Einzige, womit man was anfangen kann, ist die tatsächlich genannte RAM-Menge, der Rest ist genauso nebulös wie vor dem Event ... also darf die Gerüchteküche weiter brodeln, wenigstens hatte sie bei der RAM-Menge schon mal Recht.

Nö, sowas reicht mir ja, nur verstehe ich nicht, warum die "PR-Spezialisten" von Sony nicht sowas auf der Bühne bringen, statt sich da 2 Stunden lang mit den immer selben PR-Phrasen die Nudel zu schlenkern. : P

Weiß nicht was du hast...die groben Infos hast du nun fix.
8 Kerner, 8 gb RAM, GDDR 5 Speicher, TF Leistung der GPU wurde genannt.
Ich weiß schon worauf die hinaus willst, aber du tust grad echt so, als ob die nur gesagt hätten, da wäre ein Prozessor, Speicher und Grafikchip verbaut. Punkt. :ugly:

Egal, kommen da beide nicht auf einen Nenner. Klar hätt ich mir auch mehr gewünscht, aber heißt nun halt erst einmal abwarten.

Schlimm fände ich es, wenn wie bei der Wii U die spezifische Hardware gar nicht erst verraten wird. :D

Ich weiß schon worauf die hinaus willst, aber du tust grad echt so, als ob die nur gesagt hätten, da wäre ein Prozessor, Speicher und Grafikchip verbaut. Punkt. :ugly:
Mehr oder weniger war es ja auch so.
Man hat nur x86 CPU gesagt, verbesserte GPU, 8GB unified Speicher und HDD, fertig.
Und halt noch 2TF für die APU.
Eig. war somit auch schon alles klar, wohin es führen wird.

Jetzt beim Sony PDF stehen noch ein paar weitere Details.

Mehr oder weniger war es ja auch so.
Man hat nur x86 CPU gesagt, verbesserte GPU, 8GB unified Speicher und HDD, fertig.
Und halt noch 2TF für die APU.
Eig. war somit auch schon alles klar, wohin es führen wird.

Jetzt beim Sony PDF stehen noch ein paar weitere Details.

Dann hab ich mehr gesehen und gehört im Stream als so manch anderer. Es wurde u.a. gesagt das ein 8 Kerner verbaut ist und GDDR 5 als Speicher genutzt wird. ;)

Ist ja nun auch Schnuppe, ich gebe ja recht, das man viel mehr hätte sagen können, aber lieber soviel als gar nichts. ^^

Dann hab ich mehr gesehen und gehört im Stream als so manch anderer. Es wurde u.a. gesagt das ein 8 Kerner verbaut ist und GDDR 5 als Speicher genutzt wird. ;)
Details. :schief:
Die 176 GB/s haben die auch gesagt glaub ich.

Naja, jedenfalls weiß man schon mehr, als über die Wiiu, wo man sich alles schön erhacken musste und per Die-Shot auslesen.

wäre echt krass wenn da überhaupt eine HD6870 drin wäre, in diesen bereich bewegt sich das ganze glaub ich, hoffe aber das da maximum eine HD7770 drin ist. irgendwo her muss die tolle Grafik doch her kommen.

bis jetzt ist es langweilig, naja verstehe kein englisch , deswegen für mich übelst langweilig irgendwie.

Eine Seite zurück gucken:

8x Jaguar
18 CUs = 1152 ALUs (Shader) , 800Mhz --> 1.84 TFlops , leicht über einer 7850 von der theoretischen Rechenleistung.
8 GB unified GDDR5 mit 176 GB/s für das ganze System.

Da die Leaks von vg fast 100% richtig waren, kann man wohl davon ausgehen, dass die 1.6 Ghz für die CPU auch stimmen werden oder wenigstens nicht stark abweichen.

DeepDown sieht ja cool aus, könnt was werden. gott sei dank über einer hd6850/70 , sehr geil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich sehe was aus der Technik rausgeholt wird und fühle mich echt verarscht...

Wozu rüste ich dauernd nach/auf?

Wozu geb ich eigentlich immer soviel Geld aus?

Das ist einfach mal so mies:daumen2: ...toller Start in den Tag.

ohne mfg

Im Grunde lief die Präsentation genau so wie ich mir das in etwa vorgestellt habe.
Ich war mir nur nicht sicher ob man die Konsole schon sehen würde, aber habe fast
damit gerechnet das man sie noch nicht zeigt (vielleicht ist das Design ja noch gar nicht final).

Das Watch Dogs Video war klasse. Auch Destiny und Killzone werden sicher interessante Titel. Leider stört mich bei Destiny der parallele Release für PS3 und XBox360.

D3 für die PS4 ist ne echte Überraschung. Freut die Konsolenzocker sicher das sie auch mal Diablo zocken können. Allerdings hätte man für das Spiel nicht auf die PS4 warten müssen, das hätte auch schon die PS2 gepackt.^^

Alles in Allem kam es so wie gedacht. Das noch kein Preis genannt wird war auch schon abzusehen. Der Release zu Weihnachten war eigentlich auch klar. Genial wäre wenn sie den auch für Europa halten könnten.

sogut wie gekauft! schade das man keine ps4 gesehen hat! um so mehr freu ich mich auf weihnachten.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rizzard
lol da läuft die Wiederholung was? ja habs teilweise verpennt, deswegen so durcheinander.

Also technisch sieht sie ja sehr interessant aus aber wo ich ehrlich gesagt sehr skeptisch bin ist die Bewegungssteuerung und die vita Integration.

1.) PS Move Bewegungserkennung hat einen riesen makel. Es ist träge und sehr langsam. Eingabeverzögerungen von 120ms+ sind nicht untypisch
2.) Wie genau funktioniert die Anbindung der vita an die neue PS. Können dabei auch geringste Latenzen wie bei Nintendo erreicht werden von unter 15ms???

Ansonsten muss ich sagen finde ich die PS wie auch die neue XBOX konzeptionell besonders interessant, da ihre "einheitlich" verwendete x86 Architektur, sind ja wohl beides Jaguarkerne, Konsolen näher an den PC heranbringt, wovon wir PC Spieler nur extrem profitieren können. Keine lästigen und schlechten Ports mehr, einheitliche realease Dates, ausgenommen Exklusivverträge, maximale Grafik, da ähnlicher Hardwareanspruch, siehe RAM GPU Speicher etc.. Das wird auch langfristig das PC Geschäft wieder mehr beflügeln. Großer Nutznießer der neuen Konsolen ist in jedem Fall AMD. Mit der Ausstattung der neuen Konsolen werden sie wohl standfest genug bleiben und vor allem Investitionssicherheit auf Jahre haben, was wiederum nur gut für die Investition in neue Technologieen sein kann.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch eingeschlafen, hab nicht gesehen wie die PS4 aussehen soll. Aber die Eckdaten hab ich wenigstens mitbekommen. War ja zum Glück fast am Anfang. Das die natürlich mit den genauen Spezifikationen nicht raus rücken, war mir klar. Microsoft hat sich noch gar nicht zur neuen XBox geäußert. Von daher ist klar das Sony sich nicht in die Karten schauen läßt um Microsoft die Gelegenheit geben zu können nachzubessern. Denke mal auch das die vorgestellte PS4 nicht final sein wird was die Leistung angeht. Obwohl die 8GB Ram GDDR5 schon sehr gut klingen, Für Gameplay mit hohen Details in TV typischer Full-HD Auflösung klingt das Gezeigte schon recht gut. Daher heißt es abwarten und Tee trinken, was am Ende bei beiden Herstellern an Hardware bei rum kommt. Denke weder Sony noch Microsoft lassen sich da die Butter vom Brot nehmen was die Leistung betrifft, und die Konsoleros können nur profitieren bei dem Konkurrenzkampf.

Zurück