Sony Liveticker zur PS4 ab 24 Uhr: Hier kann man den Livestream zum Playstation Meeting 2013 sehen

Die Präsentation war nicht schlecht, aber wirklich neue Infos gab es nicht.
Eigentlich wurden nur die Gerüchte hier bestätigt.

Viel interessanter wäre ein Onlinezwang, wie er bei der X-Box durchgesickert ist gewesen.
Aber die Anbindung an die neue Sony Cloud Genkai geht ja in die Richtung.

Die gezeigten Games sahen wirklich nicht schlecht aus.
Aber keines davon interessiert mich persönlich, sind nicht meine Genre.

Also alles in allem eine verschwendete Nacht für mich, und die Wii U hat viel interessantere Games in Zukunft zu bieten.
 
Ich fand die PK im großen und ganzen gut. Zwar ärgerlich das die Hardware nicht gezeigt wurde, aber das will sich Sony denk ich bis zur E3 aufheben. Klar sind noch viele Fragen offen, wie z.B. was kann die neue Kamera und der neue Controller. Oder wie sieht das XMB aus und was kann es usw. usw. .Aber das werden wir alles zur E3 erfahren.
Heute das hat im groben gezeigt wohin die Reise mit der Playstation Plattform gehen soll. Ich muss sagen das hat mir bis jetzt alles ganz gut gefallen, 100%ig überzeugt zwar noch nicht aber das kann sich noch ändern wenn mehr Bekannt gegeben wurde. Ich bin mal gespannt was Microsoft im Angebot hat. ^^
 
Console for youuuu

PC erschlägt halt alles mit Rohleistung. Der Königsweg der Optimierung und der Ausnutzung der Ressourcen ist eben eine geschlossene Plattform.


Hat Nintendo eig. bei der Vorstellung der Wiiu die Konsole gezeigt?
Irgendwie nicht so?
Es war ein Event, ein Blick in die Zukunft, was ja viel Interpretationsspielraum ließ.
Ich war sehr zufrieden damit.
Es war solide, hat gezeigt was man erwarten kann, hat die Hardware-Specs im groben genannt und fertig.


Dann hast du nicht alles gelesen, ja das Ding hat ein BD und liest die Scheiben mit sechsfacher Geschwindigkeit.


Kann man gar nicht so sagen, wie viel angepasst wurde und natürlich kann ich das vergleichen.


Doch wird es, lies paar Seiten zurück, offizielle PDF von Sony, 18 CUs, 1152 ALUs 800 Mhz, 1.84 TFlops, also leicht über einer 7850.
Für die ganze APU wurden 2 TF genannt.

Wenn AMD es schon kann eine APU die GPU Anteil auf eine Stufe mit einer GTX460 1GB oder HD7850 zu heben dann gäbe es diese apu schon auf dem Markt.
Gibt es diese?
Die derzeitige APu hat eine HD7660d in etwa auf Augenhöhe einer HD6450
AMD neues Schlagschiff A10 6800k (Q2/2013) soll eine HD8xxx GPU haben die etwa der ps4 Ankündigung entspricht. Und da erwarte ich eine Steigerung auf Hd6750 niveau bestenfalls. realistisch wird es eine Hd6670
Zumindest eine 70% Steigerung zu Hd7660d
man darf nicht vergessen da sony hier GPu tflops mit CPu tflops addiert.
Ist ja beides auf dem DIE
 
Das sind die offiziellen Specs von der PS4 PDF, deswegen kann ich dein Misstrauen und deine Interpretationen nicht nachvollziehen.

Warum glaubst du gibt es diese APU auf dem PC-Markt nicht?
Wer bündelt 8 Jaguar-Kerne mit einer 7850 zu einer APU mit 176 Gb/s GDDR5 RAM?
Niemand tut das auf dem PC-Markt.

Das ist ein spezieller Auftrag von Sony und dahingehend hat man das Ganze designed.
Der Hauptspeicher am PC ist nun einmal leider DDR3 bisher und da kann man keine fette IGPU verbauen.
Dieses Problem müssen die Hersteller in Zukunft auf dem PC-Markt lösen, indem sie auf alternative Speicherkonzepte/Bausteine ( you name it) setzen, stacked-ram, interposer, on-die dram oder sonst was.
Diese Probleme interessieren Konsolen-Hersteller aber nicht, weil sie hier speziell für ihre Plattform alles Bauen können was sie wollen.
 
DDR3 Ram bremst die GPu nicht aus, sondern nur die Streaming Geschwindigkeit vom bearbeiteten material von HDD (BR) und bildausgabe.
heutige Games werden in der GPU größtenteils statische Objekte von HDD RAAm zu GPU raus zum Bildschirm direkt gestreamt.Auf Konsole vornehmlich vom BR

Schau die Farcry3 an was in diesen Spiel ist beweglich zerstörbar oder dynamisch auseinandernehmbar?
Gut Du Selbst und die arme die dargestellt werden Waffen usw gegner und vielleicht noch einzelne Gegenstände. In Fakt mehr als 20 Objekte sind von der GPU auf Konsolen nicht möglich. Der Rest wird von der HDD gestreamt, hat festgelegte Beleuchtung und die CPU berechnet die scripts, dafür braucht es kaum bandbreite da reichen die 16Gb/s von PCIE1 x16

Sehr extrem sieht man das beui COD oder bei farcry 2, wo jeglicher GPU berechnete Daten beim levelwechsel, komplett durch HDD stream neu geladen wird. Ein Zugeständnis zur Konsolen.
bei farcry 3 hat man dies mit einen besseren scriipt für die CPu und den Verzicht auf physik besser gelöst.

Das ist es worauf ich mich freue bei der neue PS4, endlich kein Speicher Anbindung Flaschenhals mehr für die CPU oder GPU physik.
mehr Daten für die GPU die berechnet werden also dynamisch, endlich mehr gameplay anstatt Film. Das COD gameplay nervt nur noch.
 
DDR3 Ram bremst die GPu nicht aus, sondern nur die Streaming Geschwindigkeit vom bearbeiteten material von HDD (BR) und bildausgabe.
heutige Games werden in der GPU größtenteils statische Objekte von HDD RAAm zu GPU raus zum Bildschirm direkt gestreamt.Auf Konsole vornehmlich vom BR
Dann dürfte ja schnellerer Arbeitsspeicher kein Geschwindigkeitsvorteil bieten, was er aber ja "leider" tut.
Natürlich ist das ganze ein Zusammenspiel von den ganzen Transferraten, aber 25 GB/s reichen nicht aus, um eine fette GPU zu füttern und die Berechnungen schnell genug auszuführen.
Darum geht es doch, wieso AMD keine APU baut mit einer IGPU die so fett ist wie eine 7850, die in der PS4 zu finden sein wird.
 
Das Video ist so epic, habe ich wohl auch schon 7 mal rewatched. :D
"Plaaaystation babababablablablabla"

"We don't want anything to get between you and the game.
Here is some stuff which gets between you and the game."

Die Destiny Jungs hatten echt keine Ahnung, wohin mit den Händen.
 
Oh Gott, das Video bringt mich um :lol:
"Look at this stuff you can do with PS Vita - We really would like it if you'd buy a PS Vita." :D
 
Weiß jemand aus welchen Game bzw. welchenm Soundtrack die Musik des PlayStation 4-Trailers ist?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück