Sammelthread Songname gesucht ...

Sammelthread
skrillex passt in KEIN Genre. 1. weil er verschiedene musikrichtungen bedient und 2. weil er viel zu einzigartig für eine klassifizierung in IRGENDEINEN musikstil ist. ;)
scary monsters wäre vllt dubstep, aber hier verhält es sich ähnlich zu borgore, der sein eigenes genre, den gorestep, hat, da er in das normale Brostep/Dubstepschema nicht passt. man kann daher sagen, skrillex definiert bewegt sich nicht in genres, er bewegt sich in skrillex, skrillexstep, oder wie auch immer ihr das nennen wollt.

Hallo!

Ich suche ein älteres Lied von der Rapperin "Da Brat". Leider habe ich keine Ahnung wie das heisst. Was ich aber weiß das in dem Track im Hintergrund ein Sample von den "Red Hot Chili Peppers" verwendet wurde. Nur weiß ich leider auch nicht wie das Lied von denen heisst. Das Sample ist ein einprägsamer Bass welcher sich durch das ganze Lied wiederholt.

Das gesuchte Lied ist aus den 90´er. Müßte Mitte der 90´er gewesen sein.

Danke schon mal!:daumen:

Edit: Durch Hörproben bei Amazon gerade selber gefunden. Ist auf dem "Funkdafied Album" und heisst "Fire it up".
Amazon.com: Funkdafied: Da Brat: Music
ist das beste Lied von ihr und kein einziges YouTube Video. Was für Penner.:schief:

Allerdings würde ich trotzdem noch gerne wissen wie das Original von den "Red Hot Chili Peppers" heisst.

Zuletzt bearbeitet:
Under the bridge?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich denke eher, dass das einfach nur an manche Basssequenzen von den RHCP erinnert, aber nicht wirklich von denen stammt.

Ich war mir nicht sicher. Hatte schon 100 mal in "Under the Bridge" reingehört aber nie bis zum Ende. Und ab da fängt erst der andere Bass an welcher verwendet wurde. Ab 2.50min.

Danke!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hassen tu ich sie nicht. Aber das Lied fand ich jetzt nicht so toll das ich es bis zum Ende gehört habe. Manche andere Lieder von ihnen fand ich besser.

Dieses eine neuere was auch Wladimir Klitschko als Lied hat finde ich ganz gut.;)

Zurück