Sind die Hersteller zu blöd um richtige Designs zu veröffentlichen?

AW: Sind die Hersteller zu blöd um richtige Designs zu veröffentlichen?

Asus ist auch gut,vorallem ihre 670/770/780 Modelle haben mich begeistert.
Also einige werden mit den Customdesigns von Gigabyte etc. zufrieden sein aber ich lass mir diese Unverschämheit nicht mehr bieten ;)
 
AW: Sind die Hersteller zu blöd um richtige Designs zu veröffentlichen?

Einige Leute halten 4,4 Sone für Zumutbar, andere bekommen schon bei 1,5 Sone zu viel. Zu letzeren gehöre ich, aus diesem Grund wird es bei mir auf eine 270X, da es darüber (fast) keine leisen Karten mehr gibt. Die MSI GTX770 ist zwar auch ganz nett, bietet mir aber zu wenig Mehrleistung für 80Euro Aufpreis.
 
AW: Sind die Hersteller zu blöd um richtige Designs zu veröffentlichen?

Ok Leute leider werde ich jetzt den Gigabyte Kühler genauer testen. Werde mir die Tage die Gigabyte R9 290 non X Windmüll kaufen und mal sehen was der wirklich draufhaut.

Was habt ihr für Vorschläge? Wie kann ich die Karte leise kriegen OHNE Leistung zu verlieren? Ich werde die Karte bei 90° laufen lassen,sonst was ;)? Wie gesagt alles OHNE Leistung zu verlieren,wollte sogar noch übertakten.
Gruss

Gehäuse ist das schöne Teil:
Cooler Master CM Storm Stryker mit Sichtfenster (SGC-5000W-KWN1-GP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bodenlüfter eventuell?
 
AW: Sind die Hersteller zu blöd um richtige Designs zu veröffentlichen?

Empfehle ich net, höhere Temps = leicht höherer Stromverbrauch und höhere Temps resultieren auch auf einem niedrigeren OC Potential.
Pack dir die PCS+ oder Tri X oder die Asus.
 
AW: Sind die Hersteller zu blöd um richtige Designs zu veröffentlichen?

Empfehle ich net, höhere Temps = leicht höherer Stromverbrauch und höhere Temps resultieren auch auf einem niedrigeren OC Potential.
Pack dir die PCS+ oder Tri X oder die Asus.

Wollte eh nicht viel dazu geben, aber trotzdem: spielt es denn eine Rolle ob jetzt 70 oder 90° beim overclocken?
 
AW: Sind die Hersteller zu blöd um richtige Designs zu veröffentlichen?

Beim übertakten kann das eine Rolle spielen, ja! Beim normalen Betrieb eher weniger.
 
AW: Sind die Hersteller zu blöd um richtige Designs zu veröffentlichen?

Hat einer noch nen Mindfactory Gutschein den er abgeben könnte :D? Könnte dann eventuell die Tri X testen obwohl sie schon von PCGH getestet wurde :ugly:
 
AW: Sind die Hersteller zu blöd um richtige Designs zu veröffentlichen?

Bestell doch nach Mitternacht, dann hast du keine Versandkosten. Deine Ohren werden es dir danken ;)
 
Also ich hab ne r9 290 tri x oc und kann sagen meine karte ist leise und kühl.

Hab bf4 und far cry3 getestet in ultra.
Bei bf4 mit resolution scale auf 150% und meine sapphire wird nicht heißer als 63 grad im standart takt.
Leise ist sie dann natürlich auch noch.
Habe KEINE veränderung an der grafikkarte vorgenommen.

Mfg
 
AW: Sind die Hersteller zu blöd um richtige Designs zu veröffentlichen?

Ok,soll ich die Sapphire ode rdie Powercolor nehmen? Das Problem an der Sapphire ist,das mein Gehäuse blau beleuchtet ist :D Kann man die Farbe ändern vom Schriftzug?

Sind die 20€ überhaupt(Gigabyte-Powercolor,Sapphire) notwendig? Weil lese öfters dass man die R9 karten nicht übertakten sollte.
 
Kommt auf deinen airflow im gehäuse an.

Übertakten kannst du die schon aber erstmal haben die genug leistung.

Würde eher die sapphire nehmen.
Wurde auch von pcgh empfohlen.
Aktuelle tests stehen im neuen heft.
 
AW: Sind die Hersteller zu blöd um richtige Designs zu veröffentlichen?

Aber die Tri X sieht voll stylisch aus :D Kann man den Schriftzug nicht auf Blau oder so ändern? Wenn nicht dann muss ich überlegen ob Powercolor,Gigabyte oder Sapphire :daumen:

Weil hab ein sehr guten Airflow ;)
 
Doch klar. Wurde doch schon fast alles gesagt im video und man konnte sehen das die grafikkarte den takt nicht hält außer man gibt 10% powertarget drauf. Und lautheit hört man auch gut weshalb auch gesagt wurde das man die lüfterkurve anpassen muss.
 
Ich finde von einer 500euro-karte kann man einen guten kuehler erwarten ohne das man ihn selber tauschen muss! Ich habe noch eine zotac amp 2 gtx 580 und die ist im idle sehr leise und unter last kaum wahrnehmbar, das alles bei max 62℃ !!! Mein pc steht am schreibtisch auf kopfhoehe wohlgemerkt...ich werde wohl erst zur naechsten generation aufruesten, ich hoffe da gibts wieder leise modelle...
 
Zurück