Also informierst du dich weniger über das was du dir täglich in den Mund steckst als über eine GPU?Es geht hier um eine Graka und nicht um eine Tafel Schokolade.
Wo genau bekomme ich die Information denn wenn ich das Geld habe und mir einfach einen KomplettPC kaufe?Jeder sollte inzwischen schon wissen dass man zu einer RTX5090 noch extra Rauchmelder und Feuerlöscher
dazu bestellt.

Das sagt eigentlich schon alles zu dieser Fehlkonstruktion von Stecker.

Das wäre richtig, wenn OEMs, wie Dell, HP usw., nicht schon seit Jahren speziell angepasste, proprietäre Hardware, verwenden würden. Selbst die Pins für die LEDs und Knöpfe auf Mainboards sind schon seit über 15 Jahren anders als der allgemeine Standard.Ich denke auch. Wenn, dann ist dies der ultimative Beweis dafür, dass Nvidia und das Konsortium etwas verkehrt gemacht haben.
Direkt verlöten und mit Netzteil versenden.Auf Nummer sicher gehen wäre den PC in dieses 3M Zeug zu tauchen^^

Wir haben inzwischen Messgeräte wie Wireview und verschraubte Stromanschlüsse. Was kommt als nächstes? Wie wäre es mit Gehäusen die Rauchmelder und integriertes Feuerlöschsystem haben.

Meine letzte passiv gekühlte Grafikkarte hatte ich im letzten Jahrhundert. Die hatte so wenig RAM, dass ich mir aussuchen musste, will ich mehr Farben oder eine höhere Auflösung.......Seelig waren die alten Zeiten, als Grakas noch Passiv gekühlt worden sind.![]()
Checken hier viele nicht, die lesen nur nvidia und 12vhpwr und schon gehts los hier mit irgendeiner sauce. Da kann man selbst mal vergessen Bildchen zu schauen das sich ein normaler Anschluss bei der Gehäusebreite gar nicht ausgehtDas wäre richtig, wenn OEMs, wie Dell, HP usw., nicht schon seit Jahren speziell angepasste, proprietäre Hardware, verwenden würden. Selbst die Pins für die LEDs und Knöpfe auf Mainboards sind schon seit über 15 Jahren anders als der allgemeine Standard.
Wenn man sich durch solche Einzelfälle in den Panikmodus treiben lässt ist man auch selbst schuldWir haben inzwischen Messgeräte wie Wireview und verschraubte Stromanschlüsse. Was kommt als nächstes? Wie wäre es mit Gehäusen die Rauchmelder und integriertes Feuerlöschsystem haben.
OK. Das ist tatsächlich ein Argument. Nun gut, spricht dennoch nicht für den Anschluss. Mag aber natürlich auch nur sein, um die Käufer zu binden. In welcher Form auch immer.Das wäre richtig, wenn OEMs, wie Dell, HP usw., nicht schon seit Jahren speziell angepasste, proprietäre Hardware, verwenden würden. Selbst die Pins für die LEDs und Knöpfe auf Mainboards sind schon seit über 15 Jahren anders als der allgemeine Standard.
Panik haben die wenigsten Nutzer hier, da es hier viele Besitzer von RTX 5070 Ti und weiteren Karten gibt.Wenn man sich durch solche Einzelfälle in den Panikmodus treiben lässt ist man auch selbst schuld
Naja, schlecht ist der schon, wenn ich mir die winzigen Kontakte anschaue. Schön zu sehen an diesen Adapter Steckern, man geht mit dicken 3x8Pin hinein und endet auf einer Schmalspureinzige Vorteil daran ist der Platzbedarf..
Was für ein Irrsinn wegen so einen bescheidenen Anschluss.Dell geht beim umstrittenen 12VHPWR-Stecker auf Nummer sicher und verschraubt den zum Schmelzen neigenden Anschluss der zweiten Generation

Im Konsortium zu sein und aktiv mitarbeiten sind zwei verschiedene Dinge.Der "Witz"dabei, DELL ist mit im Konsortium.
![]()
Wer steckt eigentlich hinter der PCI SIG und der PCI Express Normierung?|igor´sLAB
Auch wenn viele die PCI SIG nur als Urheberin für den unglücklich eingeführten 12VHPWR- bzw. den 12V2x6-Anschluss sehen, die sogenannte PCI Special Interest Group (PCI SIG) ist eine branchenweite Non-Profit-Organisation, die bereits 1992 gegründet wurde. Ihre…www.igorslab.de
Stimmt am meisten Panik schieben hier eh die Leute die niemals eine Geforce kaufen würden und zitieren auch nur das was sie hören/lesen wollen. Das Dell & andere OEMs schon ewig selbstgestrickte Konnektoren und Adapter verwenden wird hier anscheinend gerne überlesen und man zieht völlig den falschen Schluss daraus.Panik haben die wenigsten Nutzer hier, da es hier viele Besitzer von RTX 5070 Ti und weiteren Karten gibt.
Keiner redet über das Thema etwas schön, es wird aber immer so getan als würde alles andere außer dieser Stecker zu 100% funktionieren, was es aber nicht ist. Die meisten wollen aber einfach nur trollenDas Relativieren der physikalischen Unzulänglichkeiten wird in jedem Thread wieder versucht, dabei wird das Wort Panik wohl nur von dir und paar anderen Leuten genutzt.
Ja, da muss ich tatsächlich zustimmen, deswegen kannte hier noch keiner den Stecker. Dell ist der Endgegner des Selbstbau-PC.Stimmt am meisten Panik schieben hier eh die Leute die niemals eine Geforce kaufen würden und zitieren auch nur das was sie hören/lesen wollen. Das Dell & andere OEMs schon ewig selbstgestrickte Konnektoren und Adapter verwenden wird hier anscheinend gerne überlesen und man zieht völlig den falschen Schluss daraus.
Keiner redet über das Thema etwas schön, es wird aber immer so getan als würde alles andere außer dieser Stecker zu 100% funktionieren, was es aber nicht ist. Die meisten wollen aber einfach nur trollen