Raffnek30000
gesperrt
warum sollte die grantie futsch sein? es wird nur ein kabel mit einer sicherung eringebaut. wenn die sicherungen erst fliegen wenn das kabel überlastet ist und man das anhand der technischen daten sogar belegen kann, dann würde ich sogar so weit gehen das im schadfall der graka hersteller den schaden korrigieren muss. den ob das kabel durch einen brand oder sicherung ausfällt ist doch unerheblich. zumal der verbraucher immer die produktion vorgibt. in jeder einzelnen sekunde muss in jedem stromnetz der welt die produktion exakt so hoch sein wie der verbrauch. wenn das in die eine oder andere richtung auseinander geht passiert das was in spanien, irgendeiner mittelmeerinsel und letzten sonntag irgendwo in ex jugoslawien passiert ist -> blackout. insofern gibt die grafikkarte vor wieviel leistung durch das kabel geht, niemals das kabel selbst oder das netzteil. das man kabel nicht überlastet sollte irgendwie aber auch klar sein, eine sicherung sorgt ja nur dafür das man ein kabel nicht überlasten kann, die nutzungf ist davon unberührt.Bei mir springt die Wasserkühlung ein und löscht die Kiste.
Aber was ich mich zur Mod des Steckers frage ist, wie das mit der Garantie aussieht. Die ist futsch, oder?
je weniger adern du nutzt, um so grösser muss der querschnitt sein. die anzahl also zu reduzieren halte ich für sehr gewagt. ich würde die anzahl nicht senken! schau mal bei dir ins auto an die batterie, da sollten 25mm2 kabel dran hängen, ist nicht wirklich dünn. willste sowas im rechner haben? ausserdem finde ich das es ein problem darstellt derart grosse kabel vernünftig an so dünnen leiterplatinen an zu schliessen. der querschnitt darf ja beim übergang nicht kleiner werden, sonst ist es genau dort am brennen.Ich frag mich eh warum man 6 Phasen zur GPU führt wenn die da eh zusammen gelegt werden. Es würden eigentlich doch 3 Adern reichen. Die dann über ne Buchse hinten an der Slotblende von mir aus sogar von einem extra Netzteil versorgt und fertig. Ich habe Temperatursensoren an den Steckern. Wenn deren Temperatur über 80°C geht dann schaltet die aquero ein Relais und das wiederum trennt die Phase von der PSU. Bin bisher bei Volllast bei 50-60°C und hab ja nur ne 5080. Sicher ist sicher![]()
Zuletzt bearbeitet: