News Schmelzende 12VHPWR-Stecker: Dell geht auf Nummer sicher

Es geht hier um eine Graka und nicht um eine Tafel Schokolade.
Also informierst du dich weniger über das was du dir täglich in den Mund steckst als über eine GPU? :ka:

Rate mal was für dein Leben relevant ist und was nicht.

Deine "man sollte sich mal informieren" Predigten sind nichts wert, weil du selbst nicht danach handelst.
Jeder sollte inzwischen schon wissen dass man zu einer RTX5090 noch extra Rauchmelder und Feuerlöscher
dazu bestellt.
Wo genau bekomme ich die Information denn wenn ich das Geld habe und mir einfach einen KomplettPC kaufe?

Nach der Logik ist jeder Porschefahrer auch Automechaniker. :rollen:
 
Ich denke auch. Wenn, dann ist dies der ultimative Beweis dafür, dass Nvidia und das Konsortium etwas verkehrt gemacht haben.
Das wäre richtig, wenn OEMs, wie Dell, HP usw., nicht schon seit Jahren speziell angepasste, proprietäre Hardware, verwenden würden. Selbst die Pins für die LEDs und Knöpfe auf Mainboards sind schon seit über 15 Jahren anders als der allgemeine Standard.
 
ist das nicht ein 2x 8-Pin (6+2) Stromanschluss der da abfackelt?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Einfachste Lösung, die Brennstäbe einfach nicht mehr kaufen/verbauen, vielleicht nötigt DAS Nvidia mal das Konzept zu überdenken oder zu überarbeiten. Zumal es für mich ohnehin kein Wurf ist, mit immer höheren Stromverbrauch mehr Leistung zu generieren, dann können die noch so viel von Effizienz erzählen. Effizienz ist für mich z.,B. die Leistung einer 5080 mit dem Verbrauch einer 4060 und das im Optimalfall zum Preis einer 4070ti.
 
Wir haben inzwischen Messgeräte wie Wireview und verschraubte Stromanschlüsse. Was kommt als nächstes? Wie wäre es mit Gehäusen die Rauchmelder und integriertes Feuerlöschsystem haben.
 
Das wäre richtig, wenn OEMs, wie Dell, HP usw., nicht schon seit Jahren speziell angepasste, proprietäre Hardware, verwenden würden. Selbst die Pins für die LEDs und Knöpfe auf Mainboards sind schon seit über 15 Jahren anders als der allgemeine Standard.
Checken hier viele nicht, die lesen nur nvidia und 12vhpwr und schon gehts los hier mit irgendeiner sauce. Da kann man selbst mal vergessen Bildchen zu schauen das sich ein normaler Anschluss bei der Gehäusebreite gar nicht ausgeht
Wir haben inzwischen Messgeräte wie Wireview und verschraubte Stromanschlüsse. Was kommt als nächstes? Wie wäre es mit Gehäusen die Rauchmelder und integriertes Feuerlöschsystem haben.
Wenn man sich durch solche Einzelfälle in den Panikmodus treiben lässt ist man auch selbst schuld
 
Es würde problmelos 3x 8 pin oder 12v2x6 herkömlich passen wenn die Stecker versenkt wären wie bei anderen Karten auch! Die karte ist viel höher asl die Slotplende, das sieht man ja. Ganug Platz zum versenken ist also da. Es häte sogar Leiterplatte gespart.
So wie hier_: https://cdn.wccftech.com/wp-content...x6-Power-Connector-No-12VHPWR-_2-1456x696.jpg

Nur hier hat Dell gewusst das sie sowieso den Adapter benutzsen und das dann besser hoch ist und deswegen die Buchse nicht abgesenkt. Gans einfach!

Also das ein gröserer Stecker nicht gepasst häte ist doch somit quatsch. Die komplette Lösung mit SpezialAdapter von Ampenol ist teuer muss eingekauft werden und macht nur sinn wen man kein Vertrauen in den nomalen Stecker hat. Den man als Billigteil direkt an das Netzteil machen kann.
 
Das wäre richtig, wenn OEMs, wie Dell, HP usw., nicht schon seit Jahren speziell angepasste, proprietäre Hardware, verwenden würden. Selbst die Pins für die LEDs und Knöpfe auf Mainboards sind schon seit über 15 Jahren anders als der allgemeine Standard.
OK. Das ist tatsächlich ein Argument. Nun gut, spricht dennoch nicht für den Anschluss. Mag aber natürlich auch nur sein, um die Käufer zu binden. In welcher Form auch immer.
 
Wenn man sich durch solche Einzelfälle in den Panikmodus treiben lässt ist man auch selbst schuld
Panik haben die wenigsten Nutzer hier, da es hier viele Besitzer von RTX 5070 Ti und weiteren Karten gibt.
Das Relativieren der physikalischen Unzulänglichkeiten wird in jedem Thread wieder versucht, dabei wird das Wort Panik wohl nur von dir und paar anderen Leuten genutzt.
Wie wurde treffend gesagt?
Naja, schlecht ist der schon, wenn ich mir die winzigen Kontakte anschaue. Schön zu sehen an diesen Adapter Steckern, man geht mit dicken 3x8Pin hinein und endet auf einer Schmalspur :D einzige Vorteil daran ist der Platzbedarf..
 
Dell geht beim umstrittenen 12VHPWR-Stecker auf Nummer sicher und verschraubt den zum Schmelzen neigenden Anschluss der zweiten Generation
Was für ein Irrsinn wegen so einen bescheidenen Anschluss.:ugly:
Gibt es denn noch den gesunden Menschenverstand, oder können die Hersteller nicht mehr 1+1 zusammenzählen?!:stupid::klatsch:
 
Der "Witz"dabei, DELL ist mit im Konsortium.

Im Konsortium zu sein und aktiv mitarbeiten sind zwei verschiedene Dinge.
Für viele Firmen geht es eher um früh verfügbare Informationen, die noch unter NDA stehen, damit sie ihre eigenen Entwicklungsabteilungen, oder Einkäufer auf bevorstehende Änderungen vorbereiten können.

Natürlich funktionieren NDAs auch außerhalb des Konsortiums - allerdings besteht keiner Pflicht dazu, Informationen unter irgendwelchen Bedingungen herauszugeben, bevor sie der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen.

Ähnlich funktioniert es bei HDMI, USB etc.
 
Panik haben die wenigsten Nutzer hier, da es hier viele Besitzer von RTX 5070 Ti und weiteren Karten gibt.
Stimmt am meisten Panik schieben hier eh die Leute die niemals eine Geforce kaufen würden und zitieren auch nur das was sie hören/lesen wollen. Das Dell & andere OEMs schon ewig selbstgestrickte Konnektoren und Adapter verwenden wird hier anscheinend gerne überlesen und man zieht völlig den falschen Schluss daraus.

Das Relativieren der physikalischen Unzulänglichkeiten wird in jedem Thread wieder versucht, dabei wird das Wort Panik wohl nur von dir und paar anderen Leuten genutzt.
Keiner redet über das Thema etwas schön, es wird aber immer so getan als würde alles andere außer dieser Stecker zu 100% funktionieren, was es aber nicht ist. Die meisten wollen aber einfach nur trollen
 
Stimmt am meisten Panik schieben hier eh die Leute die niemals eine Geforce kaufen würden und zitieren auch nur das was sie hören/lesen wollen. Das Dell & andere OEMs schon ewig selbstgestrickte Konnektoren und Adapter verwenden wird hier anscheinend gerne überlesen und man zieht völlig den falschen Schluss daraus.


Keiner redet über das Thema etwas schön, es wird aber immer so getan als würde alles andere außer dieser Stecker zu 100% funktionieren, was es aber nicht ist. Die meisten wollen aber einfach nur trollen
Ja, da muss ich tatsächlich zustimmen, deswegen kannte hier noch keiner den Stecker. Dell ist der Endgegner des Selbstbau-PC.
Interessant ist hier nur wie das Problem gelöst wurde. Ich erwarte eigentlich ein Loadbalancing wie bei der RTX 3090, auch wenn das ein Überbleibsel vom 8-Pin ist.
Ich habe hier Arc B580, RTX 3060 und eine RX 7600 Steel Legend und schaue erstmal wie sich das entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück