Schiesserei in München

AW: Schiesserei in München

Frankreich war Amoklauf währe es Terrorismus gewesen dann hätte er noch Sprengstoff im Laster verbaut und währe Richtung Konsulat ect gefahren. München Amoklauf sicherlich eher Soziale Umfeld, Krank im Kopf und deswegen eher durchgedreht. AHA also vergleichst DU wenn einer dir das Messer ins Bein rammt das er ein Amokläufer ist oder einer mit der Faust ins gesicht schlägt. Alles klar...morgen bewirft dich jemand mit dem Apfel und du schreist Granate *FACEPALM*.

und n24 ist mit der Berichterstattung arm dran genauso wie der Rest der Medien...
 
AW: Schiesserei in München

Frankreich war Amoklauf währe es Terrorismus gewesen dann hätte er noch Sprengstoff im Laster verbaut und währe Richtung Konsulat ect gefahren. München Amoklauf sicherlich eher Soziale Umfeld, Krank im Kopf und deswegen eher durchgedreht. AHA also vergleichst DU wenn einer dir das Messer ins Bein rammt das er ein Amokläufer ist oder einer mit der Faust ins gesicht schlägt. Alles klar...morgen bewirft dich jemand mit dem Apfel und du schreist Granate *FACEPALM*.

und n24 ist mit der Berichterstattung arm dran genauso wie der Rest der Medien...

....das ist falsch.
Terror hat nichts mit den gewählten Gewaltmitteln zu tun.....
 
AW: Schiesserei in München

Frankreich war Amoklauf währe es Terrorismus gewesen dann hätte er noch Sprengstoff im Laster verbaut und währe Richtung Konsulat ect gefahren. München Amoklauf sicherlich eher Soziale Umfeld, Krank im Kopf und deswegen eher durchgedreht. AHA also vergleichst DU wenn einer dir das Messer ins Bein rammt das er ein Amokläufer ist oder einer mit der Faust ins gesicht schlägt. Alles klar...morgen bewirft dich jemand mit dem Apfel und du schreist Granate *FACEPALM*.

und n24 ist mit der Berichterstattung arm dran genauso wie der Rest der Medien...

Ach, Terror ist es nur mit ne Bombe?

Ohne Worte!

Lese mal was Terrorismus ist. Das hat nichts mit den Waffen zu tun, die benutzt werden. ;)

Ich bin hier raus.
Zu emotional das Thema und einige wissen nicht wovon sie reden und verharmlosen noch das ganze.

Also, wenn ein Nazi einen Molotov an ein Asylantenheim wirft, dann spricht man von Rechten Terror und Frankreich ist ein Amoklauf?

Ok.
Sind ja alle psychisch Krank.

Mein Beileid und ich kann nur hoffen, daß nicht mehr noch passiert und wir überall rechte Regierungen an der Macht haben.



Tschö mit ö.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schiesserei in München

Gibt schon die ersten Meldungen das den Amokläufer von winnenden verehrt haben soll und "killerspiele" gespielt haben soll...
 
AW: Schiesserei in München

Ich hab gedacht manche können weiter denken als nur das Wort Bombe und Terror zu lesen.

Was der Täter da in München getan hat kann man sowohl als Amoklauf als auch unterTerror einordnen. Terror heißt ja nicht zwingend das er politische Ziele, wie im Namen des IS "Ungläubige zu töten", damit verfolgen will, schließlich heißt es ja durchaus auch bei anderen Dingen jemand "terrorisieren".

Beispiel:
"Sie / Er terrorisierte ihren / seine Ex-Freund/in.
Da gibt es auch kein politisches Motiv und es ist trotzdem Terror.

oder

Linke Extremisten terrorisieren Berlin durch das anzünden von Autos.

Duden deviniert terror folgendermaßen:

1. [systematische] Verbreitung von Angst Schrecken durch Gewaltaktionen
2. Zwang, Druck [durch Gewaltanwendung]
3. große Angst

Quelle: Duden | Ter-ror | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft

Gibt schon die ersten Meldungen das den Amokläufer von winnenden verehrt haben soll und "killerspiele" gespielt haben soll...

Ach kommen jetzt direkt, wo von Amoklauf die Rede ist, wieder die Killerspiele Trolle aus ihren Löchern gekrochen und wittern Lunte gegen Computerspiele stänkern zu können?
Schade das es für die Sorte Trolle kein Artensterben wie bei den Dinosauriern gibt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schiesserei in München

Ja damit wird sich nun leider wieder die spielegemeinschaft auseinandersetzen müssen. Andere Frage wäre für mich ob die pcgh redaktion in München sitzt und dort alles ok ist?
 
AW: Schiesserei in München

Ok, Amok ist wohl bestätigt. Gerade Pressekonferenz auf N24. Der Täter hat sich mit Amokläufen und anderen Tätern beschäftigt. Man hat dementsprechendes Material in der Wohnung gefunden. Er war wohl auch in psychiatrischer Behandlung wegen Depressionen.
 
AW: Schiesserei in München

Dann ist es auch ein Amoklauf. Ich schrieb ja auch bei psychischer Erkrankung...

Aber generell terroristische Anschläge an der Art der Tötungsmittel fest zu machen, ist falsch.
 
AW: Schiesserei in München

Wenn das wie vermutet wirklich Amoklauf ist bleibt wieder die frage wie kam der Täter an eine Waffe.

Ach kommen jetzt direkt, wo von Amoklauf die Rede ist, wieder die Killerspiele Trolle aus ihren Löchern gekrochen und wittern Lunte gegen Computerspiele stänkern zu können?
Schade das es für die Sorte Trolle kein Artensterben wie bei den Dinosauriern gibt. ;)


oh bitte nicht noch eine Kilerspiel Debatte, wobei die sehr lehrreich war, hat damals gezeigt wie wenig plan viele von dem Thema hatten (immer noch Neuland) und wie oberflächlich, reißerisch und Sensationsgeil berichtet wurden.Hat mich dazu bewogen nachzudenken wieviel Plan die sonst noch zu anderen Themen haben!

Oh doch die sterben aus oder hörst du irgendwo noch " rock´n´roll verdirbt unsere Jugend"

Wobei das nicht heißt das Medien egal welche keinen Einfluss auf Menschen haben.
 
AW: Schiesserei in München

In der Pressekonferenz ist grad das Wort "Ballerspiele" gefallen. Jetzt haben wir Millionen potentielle Amokläufer, alleine in Deutschland. Heutzutage, wo echt fast jeder spielt, mit sowas noch anzukommen.. :schief: Aber naja, für die Medien bringt es Klicks. Heute mehr denn je.
 
AW: Schiesserei in München

Wenn das wie vermutet wirklich Amoklauf ist bleibt wieder die frage wie kam der Täter an eine Waffe.
Das interessiert mich schon die ganze Zeit, aus den Amateuraufnahmen ist irgendwie rauszuhören, dass er sie "gekauft" hätte.
Dass jemand, der - laut bisherigen Meldungen - psychische Probleme hatte, einfach so mit legalen Mitteln an eine WBK o.ä. kommt, kann ich mir nicht vorstellen.:schief:

EDIT: Laut Spiegel hatte er die auch nicht. Also entweder geklaut oder vom Schwarzmarkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schiesserei in München

jaaaaa juhuuu suuuuper, wieder mal ne "killerspiel" debatte, gab es ja schon lang nicht mehr -.-

unglaublich welchen clickbait man da wieder ausgräbt. kanns echt nicht mehr ab.
 
AW: Schiesserei in München

Das nun eine "Killerspiel Debatte" sehr wahrscheinlich vom Stapel getreten wird in den nächsten Tagen, davon ist auszugehen. Ohne Worte.
 
AW: Schiesserei in München

Das nun eine "Killerspiel Debatte" sehr wahrscheinlich vom Stapel getreten wird in den nächsten Tagen, davon ist auszugehen. Ohne Worte.
...und die Opfer wieder zu Wahlkampfzwecken missbraucht? Ne, ich kann mir nicht vorstellen, dass die CSU wieder in dieselben Fettnäpfchen tritt.^^
Wobei, zuzutrauen wär's ihr ja.
 
AW: Schiesserei in München

Und der bestens informierte und äußerst kluge Joachim Herrmann plapperte grad irgendwas davon, dass der Täter vielleicht "Killerspiele auf dem PC" gespielt hat. Von Konsolen, und davon das die Mehrheit heute mit solchen zockt, hat er wahrscheinlich noch nie was gehört.
 
AW: Schiesserei in München

Wenn die Politiker wirklich wieder so bescheuert sind und Computerspiele für Amokläufe verantwortlich zu machen, wird das in Zeitalter von Twitter und Co. so einen Shitstorm auslösen, dass sie es hinterher bereuen werden.;)
Anders als noch vor 20 Jahren sind Videospiele längst im Mainstream angekommen und keine Nischenprodukte mehr.^^
 
Zurück