Schiesserei in München

AW: Schiesserei in München

Ich schaue mit meinem 6 jährigen Sohn gerade Tom & Jerry.
Man ist das brutal.
Wird er jetzt zum Amokläufer?


Eben im Fokus online gelesen, der Täter wurde gemoppt.
AHA, es sind ja die Spiele.
Eher der krankhafte Hass auf die Mitmenschen, weil man nur über ihn lacht.
 
AW: Schiesserei in München

Ich bin ja nach wie vor für eine Debatte über das Verbot des Berufsfelds "(Killer)-Politiker", schließlich ist mindestens jeder Politker im Bundestag direkt gefährdet und jeder der dort für Auslandseinsätze der BW stimmt, oder gestimmt hat, auch indirekt ein Mörder. ;) :ugly:

Das ja gar nicht mal.
Eher, wenn wieder Panzer verkauft werden, denn Panzer kaufst du nicht um bei der Getreideernte zu unterstützen. ;)

Ich schaue mit meinem 6 jährigen Sohn gerade Tom & Jerry.
Man ist das brutal.
Wird er jetzt zum Amokläufer?

Cartoon ist immer herrlich Brutal. Aber es fließt kein Blut und daher ist das immer FSK0.
Nachrichten sind viel brutaler. Heute haben sie die Überreste eines Bombenanschlags in Afghanistan gezeigt. Da lagen noch Reste von Körpermasse.
 
AW: Schiesserei in München

Nachrichten sind viel brutaler. Heute haben sie die Überreste eines Bombenanschlags in Afghanistan gezeigt. Da lagen noch Reste von Körpermasse.

Ach das doch nicht schlimm. Immerhin, nach gängiger Logik kann man mit dieser Körpermasse ja nicht interagieren oder sie produzieren, wie in "Killerspielen". ;)
 
AW: Schiesserei in München

Wer immer noch an das Märchen glaubt, unsere Medien würden unvoreingenommene Berichterstattung leisten darf sich gerne anschauen, wie der mutmaßliche Attentäter in allen ausländischen Medien heißt - und wie er im direkten Kontrast dazu in den deutschen genannt wird.
 
AW: Schiesserei in München

Wer immer noch an das Märchen glaubt, unsere Medien würden unvoreingenommene Berichterstattung leisten darf sich gerne anschauen, wie der mutmaßliche Attentäter in allen ausländischen Medien heißt - und wie er im direkten Kontrast dazu in den deutschen genannt wird.
Hast du mal links?
 
AW: Schiesserei in München

Wer immer noch an das Märchen glaubt, unsere Medien würden unvoreingenommene Berichterstattung leisten darf sich gerne anschauen, wie der mutmaßliche Attentäter in allen ausländischen Medien heißt - und wie er im direkten Kontrast dazu in den deutschen genannt wird.

Verstehe ich nicht, wie wird er da genannt?

Nach dem Handyvideo auf dem Parkhaus wird ja vieles schon vom Täter erklärt.
Er selbst sieht sich als Deutscher. (was er auch ist!)
Er war in Therapie.
Er wurde gemoppt, laut eigener Aussage.

Die Polizei hatte schon 2 mal Kontakt mit ihm, und zwar 2 mal als Opfer.
Einmal wurde er Körperlich verletzt von 3 anderen Jugendlichen, bei dem anderen Fall wurde ihm sein handy geklaut.

--> Wenn man sich das alles mal vor Augen führt, wird einem dort vieles klar.
Emotional nicht gefestigt, krank (depressiv), von einem Teil der Gesellschaft nicht akzeptiert, blossgestellt und misshandelt (körperlich wie auch emotional).
Traurig finde ich übrigens den Fakt, dass die Jenigen die ihn gemoppt haben nie im Leben auf die Idee kommen werden, dass sie das (eventuell) mit ausgelöst haben......sie werden ein sehr einfaches Fazit ziehen:
"Gut das wir den gemoppt haben, der hatte also wirklich ne Macke!"

Unsere Gesellschaft sollte sich vielleicht mehr mit den "Randgruppen" beschäftigen....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schiesserei in München

Traurig finde ich übrigens den Fakt, dass die Jenigen die ihn gemoppt haben nie im Leben auf die Idee kommen werden, dass sie das (eventuell) mit ausgelöst haben......sie werden ein sehr einfaches Fazit ziehen:
"Gut das wir den gemoppt haben, der hatte also wirklich ne Macke!"

Deswegen wirst du aber nicht zum Amokläufer. Denn sonst hätten wir täglich mehrere.
Dazu gehört einfach noch viel mehr um sowas auszulösen.
Andere bringen sich einfach nur selbst um -- was schon schlimm genug ist -- andere laufen dann mit einer Waffe herum und wieder andere fliegen ein Flugzeug in einen Berg.
 
AW: Schiesserei in München

Deswegen wirst du aber nicht zum Amokläufer. Denn sonst hätten wir täglich mehrere.
Dazu gehört einfach noch viel mehr um sowas auszulösen.
Andere bringen sich einfach nur selbst um -- was schon schlimm genug ist -- andere laufen dann mit einer Waffe herum und wieder andere fliegen ein Flugzeug in einen Berg.

Wollte damit nur sagen, es ist ein Teil des Puzzles.
Wer weiß was er noch für probleme hatte.....das gehörte einfach nur dazu, dass der topf überkocht.
 
AW: Schiesserei in München

Wollte damit nur sagen, es ist ein Teil des Puzzles.
Wer weiß was er noch für probleme hatte.....das gehörte einfach nur dazu, dass der topf überkocht.

Die Psyche ist eben ein schweres Pflaster.
Mir geht ja immer alles am Hintern vorbei, wenn einer mich blöd anlabert oder sonst was macht.
Andere sind schnell auf 180 oder so.
Keine Ahnung, wie man derartiges im Vorfeld erkennen kann. Die Eltern des Schützen hatten vielleicht auch nicht mehr so den Draht wie sie es gerne hätten. Jedenfalls tun die mir ebenso Leit wie die Angehörigen der Opfer.
 
AW: Schiesserei in München

Die Veröffentlichung des Namens ist äußerst grenzwertig. Denn die Bühne die man solch einer Person damit gibt, widerspricht komplett dem, was Amok- und Suizidforscher seit Jahren fordern. Man höre dazu z.B.: Täter, Opfer, Medien - Nach dem Amoklauf in München [AUDIO] | Deutschlandfunk
(insbesondere ab 16:08)
Richtig,

Finde auch das es absolut falsch ist.


Aber das wollen die Leute wissen... Selbst schuld.

Mir doch egal wer er war....

Ein Opfer der Gesellschaft vielleicht und ein kranker Mensch..... mehr nicht

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
AW: Schiesserei in München

Die Veröffentlichung des Namens ist äußerst grenzwertig. Denn die Bühne die man solch einer Person damit gibt, widerspricht komplett dem, was Amok- und Suizidforscher seit Jahren fordern. Man höre dazu z.B.: Täter, Opfer, Medien - Nach dem Amoklauf in München [AUDIO] | Deutschlandfunk
(insbesondere ab 16:08)
Daran hab ich nicht gedacht. Habs mal editiert, auch, wenn er natürlich noch immer über die Links zu den ausländischen Hetzblättern auffindbar ist.
 
AW: Schiesserei in München

Wollte damit nur sagen, es ist ein Teil des Puzzles.
Wer weiß was er noch für probleme hatte.....das gehörte einfach nur dazu, dass der topf überkocht.

Niemand weiß wie lange er vorher schon gemobbt wurde, wo er das niemanden sagen konnte, oder es nicht sagen wollte. Kann schon gut sein das es einige Jahre ging, kann auch sein er noch andere massive Probleme hatte die den Amoklauf mit begünstigt haben.

Aber wie es auch sein mag, scheinbar wird unsere Politik nach dem Debakel mal wieder den einfachsten Weg wählen statt sich mal mit der Materie wirklich mal zu beschäftigen. De Maiziere hat ja nach kurzer Zeit wieder mal seinen Schuldigen (Killerspiele) gefunden und auch andere Politiker werden sich dem sicher wieder anschließen, oder aber irgend etwas anderes "einfaches" finden was die volle Schuld dafür bekommen kann und notfalls, nun hat es, mal wieder, niemand ahnen können und niemand Schuld. ;)

Dabei ist grade Mobbing eine neue "Volkskrankheit" unter Jugendlichen geworden, die sehr sehr oft durch soziale Ungleichheit befeuert wird. Wer zum Beispiel kein Geld für die angesagten Sachen hat hat keine, oder wenige Freunde, wer keine, oder wenige Freunde hat, wird bevorzugt Opfer von mobbing. Besonders hart trifft das dann oft Jugendliche Migranten, besonders wen sie politisch verfolgte sind, und entsprechend mit ihrer ehemaligen Heimt uneins sind.

Grade deshalb sollte man sich in der Politik ernsthafte Gedanken machen was man gegen die immer weiter aufklaffenden Schere sozialer und finanzieller Armut in Deutschland tun kann und wie man gegen bessere Strukturen (vor allem an Schulen) schaffen kann (wo es vor allem an Sozialarbeitern fehlt die da schon frühzeitig intervenieren könnten) die dem mobbing möglichst entgegen wirken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schiesserei in München

Ich verstehe nicht, warum die Täter noch nicht gefasst sind. Die Tat ist drei Stunden her, die Innenstadt ist abgeriegelt, öffentliche Verkehrsmittel fahren nicht mehr, Autobahnen sind gesperrt, die Sicherheitsbehörden bieten bis hin zur GSG9 alles auf, was sie zu bieten haben und trotzdem gibt es keine Fortschritte. Das ist mir ehrlich gesagt etwas unverständlich. Oder ist es normal, dass eine ganze Stadt drei schwer bewaffnete Täter, die in aller Öffentlichkeit Zivilisten exekutieren, stundenlang nicht ausfindig machen kann?

Diesen Post hatte ich gestern um 21:10 Uhr geschrieben. Jetzt kam im Zuge der Rekonstruktion der Abläufe heraus, dass der Täter bereits um 20:30 Uhr von der Polizei gestellt wurde und sich daraufhin selbst tötete.

Bayerische Polizei - 1. Nachtrag vom 23.07.2016
 
Schiesserei in München

Ja, und was soll dann deine Aussage?
Provozieren?
Verallgemeinern?
Hetzen?

Nichts von dem. Nur sagen, dass es schon legitim ist, auf einen bestimmten Kreis besonders zu blicken, wenn von allen möglichen Terrororganisationen weltweit 66% aller Bluttaten aus einer einzigen Richtung kommen mit einer einzigen Religion.

Der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft hat ja auch in einem Interview die Tage gesagt, dass der Staat sich nicht länger künstlich dumm stellen soll, wenn es um Taten von Ausländern geht. Ich hetze hier nicht, aber mich besorgt das schon. Vor allem wenn die Polizei selber schon solche Worte findet.


@Threshold,

stelle ihn einfach auf Igno und gut ist.


Top Einstellung, Meinung passt mir nicht. Lalalalala Ohren zu.
 
Zurück