Schiesserei in München

• Ersteller Ersteller Junkrat
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Schiesserei in München

Also liegt es an den ausländischen Genen?!
Interessante Theorie....
Manche sollten bei ihren Formulierungen etwas aufpassen...

Warum? Jede Nation ist anders veranlagt. Südländer unterscheiden sich beispielsweise enorm von uns Ist das jetzt was schlechtes? Lächerlich worauf einige heutzutage gleich anspringen und gleich ihre Keule auspacken. Das sind einfach Tatsachen. Wir haben eine kurdische Familie in unserer Reihenhaussiedlung, die sind ******* gastfreundlich, stechen enorm hervor. Laden andauernd die halbe Nachbarschaft ein. Andere Länder andere Verhaltensweisen, das ist einfach so. Oder willst du das jetzt abstreiten?

Tja so schnell werden falsche Gerüchte verbreitet. Erst war von 2-3 Tätern die Rede. Und von Langwaffen. Aber das waren wohl Zivilpolizisten die damit gesehen wurden.
Ob es jetzt ein Amoklauf oder politischer oder religiös motivierter Anschlag war weiß man noch nicht.

Schiesserei in München

Der ist ja auch nicht toternst gemeint. Die Kurden bei uns sind auch gebürtige Deutsche und trotzdem so "drauf" wie dort. Stichwort Gastfreundschaft. Ein Stempel in einem Heft ändert da nichts. Es ist doch nicht immer durchweg gleich alles negativ behaftet. Manche sollten ihren Empörungspegel wirklich mal in den Griff kriegen.

Thema Deutsch-Iraner (Vorsicht, ab hier wird verallgemeinert): Die mittlerweile in der zweiten Generation in Deutschland lebenden Iraner nennen sich selbst meist Perser, sind in der Regel nicht in "Ghettos" zu finden und ihre Eltern haben damals das Land verlassen weil es einen Putsch der Islamisten gab. "Typisch von da Hinten" sieht wirklich anders aus.

Der ist ja auch nicht toternst gemeint. Die Kurden bei uns sind auch gebürtige Deutsche und trotzdem so "drauf" wie dort. Stichwort Gastfreundschaft. Ein Stempel in einem Heft ändert da nichts.
Der Stempel ändert nichts, aber wenn man einen Großteil seines Lebens in einem Land verbracht hat (davon gehe ich aus, da von einem Deutsch-Iraner gesprochen wurde), prägt das einen im Normalfall (!) schon. Von "der kommt von da hinten" zu sprechen ist meiner Meinung nach ziemlich vermessen, vor allem weil Iraner eher einen "gebildeten" Ruf haben und nicht dem Klischee des "dummen" Ausländers entsprechen. Aber vielleicht war es bei dem Täter auch ganz anders. Die Hintergründe sind ja (noch) unbekannt.

Das hat übrigens auch nichts mit Empörungspegel zu tun. Wer schwingt hier gleich nochmal eine Keule? :P

Andere Länder andere Verhaltensweisen, das ist einfach so.

Richtig. Leider kam der Täter nicht aus einem anderen Land. Gib mir 5 Minuten mit deinem Stammbaum, und laut deiner "Logik" beweise ich dir dann, dass du kein Deutscher bist, weil irgendeiner deiner Vorfahren Ausländer war. Wegen solchen Sichtweisen ist Integration in diesem Land so schwierig. Du hast nicht die geringste Ahnung, wie und mit welchen Werten dieser Typ aufgewachsen ist. Alles was wir bis jetzt wissen, ist, dass er Deutsch-Iraner war. Die "Keule" hast also du ausgepackt, nicht ich.

Schiesserei in München

Thema Deutsch-Iraner (Vorsicht, ab hier wird verallgemeinert): Die mittlerweile in der zweiten Generation in Deutschland lebenden Iraner nennen sich selbst meist Perser, sind in der Regel nicht in "Ghettos" zu finden und ihre Eltern haben damals das Land verlassen weil es einen Putsch der Islamisten gab. "Typisch von da Hinten" sieht wirklich anders aus.

Ich weiß, kenne selber eine junge Frau, die sich immer als Perserin bezeichnet, ist aber auch hier geboren. Nur die politisch Überkorrekten kriegen da gleich wieder Schnappatmung, einfach lächerlich. Und wenn jemand anders die als Perserin bezeichnet, kämen hier dann gleich welche an "Aber in Deutschland gebohren maaaannnn, nix Perserin, Deutsche!!!1!1!!1!"

Ansonsten hast schon recht, wobei es aber dennoch kein Geheimnis ist, aus welcher Ecke der weltweit mit riesigem Abstand meiste Terror herkommt. Welche Motivation hier vorlag, werden wir ja noch erfahren. Aber mit Bezug auf den Iran gebe ich dir recht, dass es nicht zwangsweise typisch sein muss.

Das hat nichts mit den Genen zu tun, das ist die Erziehung des jeweiligen Menschen.

Würde mit Blick auf unsere Nachbarn keinen Sinn machen. Die sind hier geboren und beide wurden in Pflegefamilien erzogen. Trotzdem leben beide gerne nach deren Kultur, ohne "kurdischen Einfluss", wenn man es so nennen will. Erziehung spielt natürlich immer auch eine Rolle. Aber trotzdem haben sich beide entschieden, lieber nach ihren "natürlichen" Traditionen zu leben. Natürlich ist hier eine Aussage von meinem Nachbarn, nicht von mir.

Zuletzt bearbeitet:

"Typisch von da hinten" ist sowieso Quatsch. Ich erinnere mal an Robert Steinhäuser. Oder die rechten Täter (NSU) die türkische Imbiss Buden Besitzer abgeknallt haben. Gibt sicherlich noch zig andere Beispiele.

Ich kenne mich nicht mit (realen) Waffen aus, aber soviel ich weiß macht das meinem Gegenüber aua, deshalb ja ich würde mich sicherer fühlen.
Ich weiß auch nicht was du mit "durch paar Wände zischen" meinst. Etwa dass ich oder wer auch immer daneben schießt und die Kugel noch durch 3 Kinderzimmer geht?:hmm:

Die Durchschlagskraft einer 9mm Kugel ist begrenzt, schaden kann sie aber trotzdem anrichten, gerade auch wenn sie irgendwo abprallt.
Wenn etwas eine Durchschlagskraft hat, dann ist es eine Gewehrkugel. Ich war ja beim Bund, ich weiß, was eine Kugel eines Scharfschützengewehrs anrichtet und da kannst du dich nicht mal eben hinter einem Auto verstecken oder hinter einem Baum. Die Kugel durchschlägt das und trifft dich.

Nicht dass du mich falsch versteht, hätte ich ein paar Wünsche frei wäre einer davon dass alle Waffen egal welcher Art zu Staub zerfallen.
Mich stört einfach nur dass man sich als Normalbürger in so einer Situation nicht wehren kann, für dich ist das kein Problem???
Es wird garantiert nicht entspannter in DE.

Du kannst dich wehren, du rufst die Polizei und überlässt ihr das, denn die Polizisten sind dafür ausgebildet worden, du nicht.
Würdest du mit einer Waffe herumfuchteln, würdest du dich eher selbst und andere in Gefahr bringen, als helfen zu können, also überlasse das der Polizei, das ist ihr Job.

Das liveleak video ist mal wieder Interessant....Und soviel zum Thema nur im Osten leben die Rassisten...am Arsch...Der Herr auf dem Balkon hat ja auch nicht mehr alle Latten am Zaun...Die Medien Sprechen immer noch von Terrorismus...n24 (der Hetze Kanal schlecht hin) mal wieder groß dabei was das angeht...ganz ehrlich wenn er ein Terrorist währe hätte er nicht nur eine Pistole in der Hand gehabt...Mich würde es nicht mehr wundern wenn der nächste mit einem Sprengstoffgürtel durch den Supermarkt geht und das ganze in die Luft jagen würde... und Ihr solltet euch schämen die Medien zu kopieren und von Terror zu Reden. Ihr solltet begreifen was Terror heißt und wo er anfängt. Mein Beileid für die Angehörigen!

Die 30min lohnen sich -> ZDF-Zoom vom 02.09.2015 - Ein Staat - zwei Welten?
Kurz gesagt, selbst über Generationen hier in DE können (wollen) sie noch in ihrer eigenen Welt leben.

Da wird dann wieder viel zu viel verallgemeinert. Also ob das für alle gilt, die hier leben. :schief:

CNN/Zeugin berichtet mittlerweile von Allahu Akbar Rufen. Bis das aus unserer Presse rauskommt können Tage vergehen, wenn es den wahr ist.

Ja, das berichten Zeugen immer, die hören, was sie hören wollen.
Aber lassen wir mal die Ermittler Fakten zusammentragen bevor wieder wild spekuliert wird.

@Threshold: Auf den Rechtsstaat kann ich mich gefühlt zunehmend immer weniger verlassen.

Ich finde den Rechtsstaat gut wie er ist. Die Polizei sorgt für Recht und Ordnung. Das ist ihre Aufgabe. Sie schützt die Bürger.
Ich habe keine Probleme die Polizei zu rufen, wenn mir etwas suspekt ist, denn ich weiß, dass die Polizei für einen da ist -- im Vergleich zu anderen Ländern, Türkei und so z.B.

Würde mit Blick auf unsere Nachbarn keinen Sinn machen. Die sind hier geboren und beide wurden in Pflegefamilien erzogen. Trotzdem leben beide gerne nach deren Kultur, ohne "kurdischen Einfluss", wenn man es so nennen will. Erziehung spielt natürlich immer auch eine Rolle. Aber trotzdem haben sich beide entschieden, lieber nach ihren "natürlichen" Traditionen zu leben. Natürlich ist hier eine Aussage von meinem Nachbarn, nicht von mir.

Absolut nicht.
Es gibt keine vererbte "Kultur", da spielen immer äußere Einflüsse mit ein.
Und sei es deutsche Hinterwälderei die ihn wegen seiner Hautfarbe oder Herkunft immer in die gleiche Schublade stecken.
Wird ein afrikanisches Kleinkind aus der Boko Haram Sekte mit guten Werten, Schulbildung und viel Respekt für den Anderen erzogen , verwett ich meinen Lottoschein das sich daraus ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Schiesserei in München

n24 (der Hetze Kanal schlecht hin) mal wieder groß dabei was das angeht...

Lol

N24 Hetzkanal, alles klar.

Absolut nicht.
Es gibt keine vererbte "Kultur", da spielen immer äußere Einflüsse mit ein.
Und sei es deutsche Hinterwälderei die ihn wegen seiner Hautfarbe oder Herkunft immer in die gleiche Schublade stecken.
Wird ein afrikanisches Kleinkind aus der Boko Haram Sekte mit guten Werten, Schulbildung und viel Respekt für den anderen erzogen , verwett ich meinen Lottoschein das sich daraus ein ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft entwickelt.

Lassen wir das einfach mal so stehen. Ich kann mich da nur auf den Nachbarn beziehen, der sich laut eigenen Aussagen viel mehr zu kurdischen Traditionen verbunden fühlt, obwohl kein bisschen so erzogen.

Das liveleak video ist mal wieder Interessant....Und soviel zum Thema nur im Osten leben die Rassisten...am Arsch...Der Herr auf dem Balkon hat ja auch nicht mehr alle Latten am Zaun...Die Medien Sprechen immer noch von Terrorismus...n24 (der Hetze Kanal schlecht hin) mal wieder groß dabei was das angeht...ganz ehrlich wenn er ein Terrorist währe hätte er nicht nur eine Pistole in der Hand gehabt...Mich würde es nicht mehr wundern wenn der nächste mit einem Sprengstoffgürtel durch den Supermarkt geht und das ganze in die Luft jagen würde... und Ihr solltet euch schämen die Medien zu kopieren und von Terror zu Reden. Ihr solltet begreifen was Terror heißt und wo er anfängt. Mein Beileid für die Angehörigen!

Also ist für dich Terrorismus nur dann, Wenn sich jemand in die Luft sprengt?!
Also das in Frankreich und in München wäre also kein terroristischer Anschlag?
Eher wohl ein Amoklauf?
Und wünschst du denn Angehörigen dein herzlichstes Beileid?
Wo fängt denn Terrorismus an?

Es ist egal, ob es mit einer Bombe, Pistole, Messer oder Fäusten passiert.
Wenn die Sicherheit bewußt gestört wird, Menschen bewußt verletzt und getötet werden um religiöse oder Politische Ziele zu erreichen, dann ist es Terrorismus.

Mal einen Auszug für dich:
"
Unter Terrorismus (lateinisch terror ‚Furcht‘, ‚Schrecken‘) sind Gewalt und Gewaltaktionen (wie z. B. Entführungen, Attentate, Sprengstoffanschläge etc.) gegen eine politische Ordnung zu verstehen. Der Terror dient als Druckmittel und soll vor allem Unsicherheit und Schrecken verbreiten oder Sympathie und Unterstützungsbereitschaft erzeugen.[1] Terrorismus ist keine militärische Strategie, sondern primär eine Kommunikationsstrategie.[2][3] Terroristen streben zunächst nach Anerkennung, doch greifen sie nicht militärisch nach Raum (wie z. B. der Guerillero), sondern wollen das Denken besetzen und dadurch Veränderungsprozesse erzwingen.

Es gibt keine allgemein akzeptierte wissenschaftliche Definition von Terrorismus. Schwierigkeiten bereitet insbesondere die Abgrenzung von Terrorismus und politischem Widerstand. Typischerweise werden Personen und Bewegungen, die von einer Seite als gewalttätige, aber legitime Untergrund- oder Widerstandskämpfer angesehen werden, aus einem anderen Blickwinkel als Terroristen bezeichnet, und umgekehrt. Die verschiedenen juristischen Definitionen des Begriffs, ob im nationalen Strafrecht von Staaten oder im internationalen Recht, sind häufig aus ähnlichen Gründen umstritten.

Personen und Gruppen, welche Anschläge verüben („Terroristen“ oder „Terrororganisationen“), werden von Politik und Medien oft vereinfachend als „der Terrorismus“ bezeichnet, etwa in Begriffen wie „der internationale Terrorismus“. Der Begriff Staatsterrorismus bezeichnet staatlich organisierte oder geförderte Gewaltakte, die nicht auf gesetzlicher Grundlage beruhen bzw. als terroristisch bewertet werden"

Terrorismus – Wikipedia

Edit:
Das einzige was gegen einem Terroristischen Anschlag spricht, ist, das der Täter, sich selbst gerichtet hat.
Ein Amoklauf geht meist eine kranke Psyche voraus.
Mal sehen, was nun stimmt.

Beides ist aber emenz schlimm.
Auch mein aufrichtiges Beileid.

Zuletzt bearbeitet:

Fokus online spricht nun auch von Amok.
Wird sich zeigen.
Vielleicht will man das Wort Terror in Deutschland nicht gerne in den Mund nehmen.

Das würde wahrscheinlich mehr polarisieren und gewisse Parteien puschen, als das Wort Amok.

Mir tun nur die lieben und aufrichtigen zugewanderten Menschen leid, die sich integriert haben und die Welt ebenso wenig verstehen, wie wir!

Zurück