[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Das Desktophintergrundbild für den Startscreen funktioniert gut und reduziert den visuellen Bruch. Viel besser wäre es allerdings wenn der Startscreen ein echtes Layover über den Desktop wäre.

Bei mir hat alles wunderbar geklappt.. Hab win 8 installiert dann über Telefon aktiviert, und anschließend update im store auf 8.1 klappt alles bestens :-)

Hallo ihr OS & GUI Experten, wie schauts aus, weiss jemand wie ich die "Bar" auf der linken Seite (Suchen,Teilen,Start ect...) Transparent machen kann, mir gefällt diese schöne Anthrazit nicht ???

Danke im Vorraus ! Achso ich hab 8.1

Na du machst mir Hoffnung ich hab seit dem Upgrade welches mein Windows nach 2-3 Jahren zerschosen hat endlich alles wieder drauf incl. der nutzer....

Ich kann das nicht Riskieren XD AAABER Danke für deine Hilfe, find ich toll !

Na du machst mir Hoffnung ich hab seit dem Upgrade welches mein Windows nach 2-3 Jahren zerschosen hat endlich alles wieder drauf incl. der nutzer....

Ich kann das nicht Riskieren XD AAABER Danke für deine Hilfe, find ich toll !

2-3 Jahre , davon könnt ich träumen :ugly: , bei mir fliegt alles nach max. 1 Jahr runter runter weil entweder etwas nicht läuft, Windows einfach langsam wird, oder es komplett zugemüllt ist.

Kann man eigentlich irgendwo einstellen, dass sich Windows 8.1 die Fenstergröße merkt? Jedes mal, wenn ich Steam oder irgendwelche Chatprogramme oder was auch immer öffne, erscheinen die wieder in ihrer Mini-Ansicht und nicht so, wie ich sie zuletzt hatte. Das finde ich ein bisschen nervig.

Windows+R wählen und wsreset.exe eingeben. Dann sollte die 8.1-Kachel im Store wieder da sein.
Hatte das gleiche Problem. Das erste Upgrade abgebrochen (keine Zeit), beim nächsten reinschauen in den Store war die Upgrade-Kachel verschwunden.
Erst obige Prozedur hat sie wieder erscheinen lassen! ;)

Wie kann man einstellen, das man zwischen 2 Tastatur Layouts wechseln kann?
Also mit einer Tastenkombination.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:
Hat jemand eine Ahnung wieso Windows 8.1 standardmässig meinen "Benutzer" Ordner (C:\Users) im Netzwerk freigibt?
Ist das bei euch auch so?

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp, falls jemand das Problem auch hat:
Das aktivieren von Hyper V (auch ohne laufende VMs) hat bei mir in Spielen 60% Leistung gekostet.

Bin ein paar Wochen nach dem Umstieg auf Win8 (bzw 8.1) sehr zufrieden. Habe aber 2 Probleme die ich nicht gelöst bekomme.

1. Bei 8/8.1 kann man das Mailkonto meiner Uni (RWTH) nicht bei Outlook nutzen. (Rechenzentrum kennt das Problem und sagt es ist ein Anwendungsfehler seitens Microsoft)

2. Meine USB3-Sticks werden an den USB3 Ports nicht erkannt. USB2 Sticks schon und USB3-Sticks an USB2 Ports auch. Unter Win7 hat da alles geklappt aber der Win7 Treiber lässt sich unter Win8/8.1 nicht installieren. Hab den USB3 Controller auch mal ausm Gerätemanager entfernt so dass der Windows-USB3-Treiber neu installiert wird hat aber nichts gebracht. BIOS Version ist auch aktuell.

Kennt einer mein 2. Problem und/oder weiß eine Lösung auf die Schnelle oder soll ich das nochmal seperat posten?

EDIT: System ist das aus der Signatur

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zwischendurch, ohne einen neuen Thread aufzumachen: Ich bekomme DVD's unter dem Windows Media Player nicht zum Laufen. Es ist ja bekannt, dass Windows die Codecs fehlen, also habe ich Shark007's aktuellstes Codec Pack installiert - allerdings kommt jetzt folgender Fehler: https://www.dropbox.com/s/3bhnif6vk9bqtuw/Max.PNG. Was hat es denn nun damit auf sich? Wie kann man das umgehen? Google-Suche gestaltet sich leider aufgrund der beknackten Erweiterung "(.)" schwierig..

Zurück