[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Gibt es hier irgendwo eine Anleitung, wie ich mit der Win8 Pro Upgrade DVD eine leere SSD "befeuern" kann?

edit: Grund ist der, daß ich in den nächsten Tagen eine SSD bekomme und nur eine Upgrade DVD im Schrank liegen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

hab da mal ne frage sagt das jemanden was??
Driver_Power_State_Failure

Hi

Ich habe folgendes Problem mein Lenovo Flex 15 Notebook Stürzt sporadisch ab mit der Fehlermeldung Driver_Power_State_Failure habe meine Treiber alle Aktualiesiert und auch alle Updates von Windows.

Mein System:
Windows 8.1
4GB Arbeitsspeicher
Core I3
Nvidia geforce 720M

Thx



Operating system:Windows 8.1 (64 bit)
System root: C:\WINDOWS
Available physical memory: 3816 MB
CPU: Intel® Core™ i3-4010U CPU @ 1.70GHz
Drive Info:
C: 425,09 GB
D: 25,00 GB
 
ist aber nicht wie bein Win 7, der Startbutton macht was anderes. Über den kommt lediglich auf die Modern UI. Einziger Vorteil aus meiner Sicht, mit dem rechten Mausklick auf den Startbutton kann man einige nützliche Menüs gut erreichen.
 
Kann mir jemand sagen wo man Windows 8 auf DVD kaufen kann? Also so richtig mit DVD mit Key und als 32 bit und 64 bit Datenträger?
Oder soll ich mir gleich Windows 8.1 kaufen? Auch hier natürlich wieder die gleiche Frage.
 
Kann mir jemand sagen wo man Windows 8 auf DVD kaufen kann? Also so richtig mit DVD mit Key und als 32 bit und 64 bit Datenträger?
Oder soll ich mir gleich Windows 8.1 kaufen? Auch hier natürlich wieder die gleiche Frage.

Kauf dir 8.1 64bit DVD gibts bei Mindfactory oder Hardwareversand
Edit: Sorry für den Doppelpost
 
Ja, die SB Version reicht aus. Es sei denn, Du willst 134 € für eine schicke Verpackung und eine freundliche Mitarbeiterhotline zahlen, falls Du bei der Installation nicht weiter kommst :D
 
Afaik gibt es Win 8(.1) nicht in einer "schicken Verpackung" zu kaufen, sowie es noch bei 7 der Fall war.
Was man im Laden kaufen kann, sind OEM-Versionen, also der nackte Datenträger inner Papphülle!
 
Wenn ich diese SB Version kaufe, kann ich dann damit einen neuen PC aufsetzen? Also ich möchte Windows 8.1 64bit dann so installieren können wie ich es von Windows 7 gewohnt bin.

Ist es denn somit auch das gleiche oder muss ich als Voraussetzung erst wieder Windows 7 installieren?

Vor allem versteh ich auch nicht die Arbeitsweise von diesem Download Tool? Funktioniert das nur unter Windows 8.0 Pro? Gar nicht mehr unter Win7?

Ich meine ich weiss ja wie es geht. Man gibt seinen Product Key und es lädt dann Windows 8 runter, und hinterher kann man wählen ob man einen Stick oder eine DVD möchte.

Et voila, fertig ist dann Windows 8 Pro.

Aber diese ganze elendige Updaten heutzutage erst 8, dann Updates, dann irgendwann mal auf 8.1 usw. Echt zeitraubend.

Weiss jemand wo diese Setup Dateien auf dem PC abgelegt werden?

Klar ist mir auch inzwischen wenn ich das ganze auf einem 32 bit Windows 7 gemacht habe, hatte ich leider Gottes auch die 32bit Version. Ich weiss früher ging es unter Windows 7. Aber ganz so sicher bin ich mir da auch nicht mehr ganz ehrlich gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wenn du einen Win8 Key hast, dann kannst du mit ner 8.1 ISO DVD gleich das 8.1 installieren und danach mit deinem 8 Key aktivieren.
Hatte mir auch nur Win8 gekauft und dann mittels 8.1 er ISO sauber neu installiert und aktiviert, ohne vorher Win 7 drauf zu haben.
 
Hm, ich hab da andere Erfahrungen gemacht .
Bei der Installation von Win 8.1 mittels 8.1 Iso hat er meinen Win 8 Key nicht angenommen.
Bin ich erst am WE wieder drüber gestolpert.
 
Moin,

Mein Bruder hat einen Rechner auf dem Win 7 32-bit drauf war, nun soll Win8.1 64-bit drauf. Der Rechner schaut wie folgend aus:
i5-3470
GTX 660 OC
180GB SSD + 1TB HDD
MSI B75 Mainbord
2 x 2GB 1600er Ram

Genutzt wird der Rechner nur für Gaming (z.Z. BF4, Crysis3). Sind die 4GB Ram ein Flaschenhals?
 
Zurück