[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Moin,

Mein Bruder hat einen Rechner auf dem Win 7 32-bit drauf war, nun soll Win8.1 64-bit drauf. Der Rechner schaut wie folgend aus:
i5-3470
GTX 660 OC
180GB SSD + 1TB HDD
MSI B75 Mainbord
2 x 2GB 1600er Ram

Genutzt wird der Rechner nur für Gaming (z.Z. BF4, Crysis3). Sind die 4GB Ram ein Flaschenhals?


4B RAM reichen zum spielen schon noch recht gut aus: The Tech Buyer's Guru - Does Memory Matter? 4GB vs. 8GB vs. 16GB in Gaming (Page 2)

In manchen Situationen wären 8GB schon etwas besser, iirc BF4 im Multiplayer.
 
Hat jemand auf die schnelle einen Link wo ich für Windows 8 Pro, welches ich als Upgrade Version gekauft habe, einen Download für eine ISO finde, die schon 8.1 drinnen hat und per USB als Vollversion installiert werden kann?

*Update* hab schon selber was gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand auf die schnelle einen Link wo ich für Windows 8 Pro, welches ich als Upgrade Version gekauft habe, einen Download für eine ISO finde, die schon 8.1 drinnen hat und per USB als Vollversion installiert werden kann?

*Update* hab schon selber was gefunden.

Ja, zeig doch mal bitte den Link :) Wenn ich Windows 8 als Vollversion installieren will sagt es ich hätte nur einen Upgradekey und müsseerst windows 7 installieren.
 
Mahlzeit... ich will auch mal meinen Senf dazu geben.

Gestern per Upgrade Win 8.1 Professional installiert und heute schon die ersten Probleme:


  • Windows 8 Features lassen sich nicht im BIOS aktivieren(somit kein Fast oder Secure Boot) - keine GOP-fähige graka
  • Speedfan verursacht Bluescreens - Kennt jemand Alternativen?
  • Von Sicherheit hält 8.1 scheinbar nicht viel - am anfang ist nicht sehr erkenntlich ob man gerade ein extra Konto einrichtet oder das Admin-Konto. Früher unter Windows 7 hatte man ein Admin-konto und hat sich dann noch einen extra User angelegt.
  • Aber am besten ist dieses sehr schöne Watermark - habe gerade das Hotfix installiert... mal sehen ob es dann weg ist
Bisherige Vorteile:

  • Implementierung von Hyper-V - finde ich echt super, endlich braucht man kein Dualboot mit 2008 R2 mehr um das zu verwenden
  • selbst ohne Fast Boot, aber mit SSD ist es verdammt schnell
Mal sehen wie es später bei COH2 abschneidet.
 
Wie kann ich denn bei einem Win8.1 Installationsstick noch Updates integrieren? Würde gern bei meinem Stick alle Updates samt dem neuen integrieren. Geht das über Systemabbild irgendwie? Habe da eine Seite mit 10 verschiedenen Wegen gefunden, war mir aber nicht sicher, ob das immer an die Hardware angepasst ist oder nicht.
 
Oo uh
Dann bin ich leider überfragt, ich hab mit ne ISO von ner originalen DVD gezogen, daher hab ich das Problem nicht, zum Glück ^^
 
Okay, ich habe mir nun ein "Windows 8.1 Update 1 ISO" (Download anhängen und so suchen) bei Google geholt. Das habe ich dann mit dem WinReducer 8.1 entsprechend meiner Wünsche bearbeitet und mit WinToFlash auf nen USB Stick gepackt. Nun ist das Netbook mit Win8.1 Update 1 ausgestattet :) Danke für die Hinweise
 
Ich würde gern mal von euch wissen , die jetzt windows 8 schon eine ganze Zeit nutzen, ob es Sinn macht umzusteigen.
Vor allem weil bei mir auch bald ein kompletter Systemwechsel ansteht, stelle ich mir die Frage ob ich bei Win7 vorerst bleibe oder mir Win8 dazu kaufe.

Vorteile von Windows 8 sehe ich irgendwie nicht so viele.

Wie ist es im ganz normalen User Alltag ?
 
Musst du selbst entscheiden. Windows 8 fährt schneller hoch, sieht meiner Meinung nach besser aus als 7 und gibt dir in manchen Spielen mehr fps.
Nachteil ist, dass bei mir Sweetfx nicht so reibungslos funktioniert. Bioshock 1 hat bei mir keinen Ton (hab das Problem aber noch nicht versucht zu lösen.)
 
Ich würde gern mal von euch wissen , die jetzt windows 8 schon eine ganze Zeit nutzen, ob es Sinn macht umzusteigen.
Vor allem weil bei mir auch bald ein kompletter Systemwechsel ansteht, stelle ich mir die Frage ob ich bei Win7 vorerst bleibe oder mir Win8 dazu kaufe.

Vorteile von Windows 8 sehe ich irgendwie nicht so viele.

Wie ist es im ganz normalen User Alltag ?

Nun, du hast nichtmehr das rundliche Design, welches Windows 7 schick macht, alles ist eckig. Du hast außerdem nen neuen Taskmanager und 34035853 neue Apps und Funktionen, die immer da/present sind, auch wenn man eigentlic viel schneller ist, das Wetter bei google einzugeben.
Microsoft will auch gleich ein Konto von dir angelegt haben (natürlich kann man das auch umgehebn, allerdings nervt es dann) und du hast die hässliche Metro-Oberfläche (Meine Meinung). Auch wenn sich dieses beim Start deaktivieren lässt, so kommt es doch immer wieder, wenn du auf die Windows-Taste drückst oder auf Start klickst. Da müsstest du dann mit Zusatzprogrammen nachhelfen.
Ich werde wenn möglich, da weitestgehen einen grooooooßen Bogen drum machen :D
 
Alles Quatsch,

Das Design ist geschmackssache, aber mir gefällt es wesentlich besser als das runde Design.
Der Taskmanager sowie die neuen Explorer-Funktionen sind deutlich besser als bei Win7.
Online-Konto brauch man keins, wenn man die Apps nicht nutzen möchte. Da nervt auch nichts wenn man kein Online-Konto anlegt.
Für den Startbutton gibts Startisback oder Classic Shell.


Ich nutze Win8 seit Release (verfrühter Zugang wegen Studenten-Zugang) und würde allein wegen der Geschwindigkeit niemals mehr Win7 einsetzen. Auch habe ich einen direkten Vergleich wie stark Win7 ein neuen PC bremst, im Vergleich zu Windows 8, da ich ständig auf Arbeit PC`s einrichte.

Ich kann dir nur zu Win8 raten. Es hat keinerlei Nachteile zu Win7, mit wenigen Handgriffen bekommt man auch sein Win7 Feeling zurück, ist nicht der Rede wert. Dafür hat man aber ein aktuelles und verdammt schnelles System. :daumen:
 
Zurück