[Sammelthread] Microsoft Windows 8

tach die Herren,

habe mir auch das Upgrade für 30€ runtergeladen und installiert...alles gut geklappt. nur mein Antivir ist nicht kompatibel...musste es deinstallieren...welches soll ich nun nutzen? habe es nur auf meine Lappi install..nicht auf Haupt PC.....

Bei läuft AVG Free 2013, keine Probleme. Mag an den freien Versionen von Avira und Avast nicht, daß im Falle eines Fundes, keine Einflußnahme auf die Behandlung der Datei möglich ist, da kann ich bei AVG im Falle eines False-Positive wenigstens direkt "ignorieren" wählen :D:

Bei läuft AVG Free 2013, keine Probleme. Mag an den freien Versionen von Avira und Avast nicht, daß im Falle eines Fundes, keine Einflußnahme auf die Behandlung der Datei möglich ist, da kann ich bei AVG im Falle eines False-Positive wenigstens direkt "ignorieren" wählen :D:
Echt? Hatte lange keinen Virus mehr aber meiner Meinung nach konnte man in dem Fenster mit dem lustigen Atomsymbol ebenfalls Aktionen auswählen. Ist höchstwahrscheinlich konfigurierbar ;D

Kann mir evtl. jemand helfen wie ich den Downloadplatz bzw auch das installieren der apps von meiner ssd auf meine hdd ändere? finde bei den Einstellungen keine Option das zu ändern

In Windows 8 ist doch MSE mit integriert, warum nicht das verwenden? Muss nicht immer eine fette Internet Security Lösung sein, um Sicherheit zu illusonieren.

Moinsen zusammen,

ich hätte da auch mal ein paar Fragen bezüglich Windows 8, die da wären:

wenn ich mir Windows 8 als Upgrade über mein vorhandenes Windows 7 installiere, wird der Speicherplatz von W7 freigegeben und nur die Programmeinstellungen übernommen? Habe nämlich nur eine 64Gb SSD.
Kann man Windows 8 an SSD´s anpassen so wie es im Guide hier im Forum gilt? Oder macht das Windows 8 automatisch?
Die Frage von Scroll ist auch sehr gut, kann man den Installationspfad der Apps wählen?

Ich bin im Moment einfach hin und her gerissen ob ich umsteigen soll oder nicht...

Fragen über Fragen ich weis^^

Für wertvolle Tipps schon mal besten Dank!

Halli Hallo,
hier findet ja leider noch nicht so viel Austausch zu Win8 statt...ich hätte da mal ein paar Fragen...

1.) Kennt zufällig jemand einen Adblocker für die Modern-UI-Version vom IE? Ich find ja das Browsen per Bing-App und IE-App sehr komfortabel, aber ohne Adblocker werde ich wohl trotzdem erstmal beim Fx auf dem Desktop bleiben...:(

2.) Funktioniert bei euch das Zwei-Finger-Scrollen im Windows Reader? (der in Win8 integrierte PDF Reader)

Liebe Grüße...

a_fire_inside_1988 schrieb:
Halli Hallo,
hier findet ja leider noch nicht so viel Austausch zu Win8 statt...ich hätte da mal ein paar Fragen...

1.) Kennt zufällig jemand einen Adblocker für die Modern-UI-Version vom IE? Ich find ja das Browsen per Bing-App und IE-App sehr komfortabel, aber ohne Adblocker werde ich wohl trotzdem erstmal beim Fx auf dem Desktop bleiben...
Den AdBlock vom normalen ie10 kennst aber, ja? Bin mir jetzt nicht so sicher, ob der bei der Metroversion genauso verfügbar ist.

Den AdBlock vom normalen ie10 kennst aber, ja? Bin mir jetzt nicht so sicher, ob der bei der Metroversion genauso verfügbar ist.

Ja, den habe ich gestern gefunden und installiert. Er funktioniert aber leider nicht in der Metro-Version vom IE :( Ich befürchte, dass es keinen Adblocker gibt, da die Metro-Version vom IE nur rudimentäre Funktionen hat und eine PlugIn-Schnittstelle vermissen lässt...bleibt nur zu hoffen, dass der Fx bald für Metro fit ist.

Ja, den habe ich gestern gefunden und installiert. Er funktioniert aber leider nicht in der Metro-Version vom IE :( Ich befürchte, dass es keinen Adblocker gibt, da die Metro-Version vom IE nur rudimentäre Funktionen hat und eine PlugIn-Schnittstelle vermissen lässt...bleibt nur zu hoffen, dass der Fx bald für Metro fit ist.
Das ist natürlich dumm, gerade beim Browser "für den mobilen Betrieb" wäre der AdBlocker wichtig gewesen. Eventuell möchtest du ja mal den Chrome-Browser probieren, der hat, soweit ich weiß, auch eine Metro-Oberfläche.

Das ist natürlich dumm, gerade beim Browser "für den mobilen Betrieb" wäre der AdBlocker wichtig gewesen. Eventuell möchtest du ja mal den Chrome-Browser probieren, der hat, soweit ich weiß, auch eine Metro-Oberfläche.

Hab jetzt mal den Chrome (dev-channel) installiert und als Standard festgelegt. Wird aber leider auch nicht als Metro-App geöffenet, er springt trotzdem in den Desktop :(

Springt der internet explorer nicht auch in den desktop? So ist es zumindest bei mir oder liegt es daran das ich firefox zum standard gemacht habe?

Hab gerade Chrome installiert und es legt, wie auch der ie, eine separate App auf Metro ab. Das bedeutet, die Metro-Version funktioniert komplett abgekapselt von der normalen. Wenn du im Appstore nach Chrome suchst, bekommst du da einen Link zur (scheinbar normalen) Downloadseite von Chrome, den Installer von dort habe ich verwendet falls es dir hilft. Erweiterungen der normalen Versionen sind die gleichen wie die der Metro-App.

Ich danke dir, ich habe Chrome jetzt so installiert, wie du es beschrieben hast, und nun geht es auch als Metro-App. :) Dann wird wohl Chrome erstmal den Firefox unter Windows 8 ersetzen. :)

Zurück