• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

KempA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Kennt einer von euch das Problem dass Windows (8.1, 64-Bit, alle Updates installiert) nicht mehr herunterfährt?
Hab ich auf einmal seit gestern Abend, obwohl ich nichts verändert habe.
Wenn ich auf "Herunterfahren" drücke, erscheint der Herunterfahren-Bildschirm, dann wird der Bildschirm kurz schwarz und ich bin wieder auf dem Desktop. Ich kann nur noch über den Shutdown-Befehl herunterfahren :(

System:
AsRock X99 Extrme 4
i7 5820k
G.Skill 16GB DDR4-3000
MSI GTX760
OS ist auf einer SanDisk Ultra 2 SSD
 

KempA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,
ich kann beim Dreamspark-Programm zwischen "Windows 8.1 Pro" und "Windows 8.1Pro with Update" entscheiden.
Weiß jemand was da der Unterschied ist?
 

Bioschnitzel

PCGH-Community-Veteran(in)
Bei letzteres ist das Update 1 inkludiert.

Aber generell bei Dreamspark, alle Versionen "bestellen", für jede Version gibts ein extra Key :D
So habe ich meine Kumpels ebenfalls mit Lizenzen versorgt :ugly:
 

KempA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Alles klar, ich dachte die "with Update"-Version wäre um von 8.0 auf 8.1 zu updaten.
Prinzipiell ist es also egal welche Version ich nehme, da ich sowieso die Updates lade?
 

Bioschnitzel

PCGH-Community-Veteran(in)
Ne, "Update 1" ist nochmal sowas wie ein Service-Pack für Windows 8.1, also einfach eine große Patchsammlung. Ist halt praktischer wenn man direkt 8.1 Update 1 installiert, dann spart man sich die Zeit die für Windows Update draufgehen würde :)
 
Oben Unten