turbosnake
Kokü-Junkie (m/w)
Und was sind die Nachteile?

Ich habe die Release Preview jetzt 3 Monate getestet und werde erstmal auf Windows 7 zurückrüsten...
Ich finde die "Metro"-Geschichte gar nicht mal so schlecht. Da stecken viele Möglichkeiten drin...
Leider werden davon aber so gut wie keine genutzt...
Wenn das mein neuer Startbildschirm sein soll, dann will ich ihn auch individualisieren können (Hintergrundbilder frei wählbar; Kachelgrößen, -formen, -position) Ich hätte auch gern die Wahl, ob Vollbildmodus oder frei wählbare Fenstergröße usw.)
So langweilt mich die Optik schon nach 2 Wochen...
Und wenn schon Apps, dann auch mit vollem Funktionsumfang. In der Form sind die Apps für mich unbrauchbar: Mail-App kann mit GMX nicht umgehen, Musik-App ist nicht .flac fähig, Video-App kann mit mkv nichts anfangen, Foto-App hat keine Funktion außer "guck mal", pdf-Viewer kann auch gar nichts, usw
So bin ich für fast jede Anwendung auf Zusatzsoftware angewiesen...
Ich werde also abwarten, was sich bei Windows 8 in Zukunft so tut und vielleicht später umsteigen![]()
.RTM = Release To Manufacturer und bezeichnet den Moment, an dem das OS final wird und an die PC-Hersteller ausgeliefert wird. Weitere Veränderungen werden über Win-Update eingepflegt.Wie ist das eigentlich, wenn die RTM abläuft. Kann ich dann einfach nen Key eingeben (bekäme einen über meine Hochschule) oder muss ich definitiv neu installieren?
Muss man ernsthaft bei einer späteren neuinstallation vorher das alte OS installieren?According to Brandon LeBlanc, Microsoft Communications Manager for the Windows platform, an upgrade requires that a previous version of Windows is installed on the PC. A previous version means any version of Windows XP, Windows Vista or Windows 7.

Q: Microsoft Store Germany Online Store - Acheter Windows*8 Professionnel - pour PC, tablettes, ordinateurs portablesUm Windows 8 Pro zu installieren, muss auf Ihrem Computer Windows XP (ab SP3), Windows Vista oder Windows 7 installiert sein.
Q: Windows 8 Pro: 30 Euro für Download-Version - Microsoft - Windows 8 - PC-WELTUnsere Nachfrage beim Microsoft-Shop-Support ergab, dass es sich bei den angebotenen Windows-8-Versionen um Vollversionen handelt. Konkret antwortete uns der Support-Mitarbeiter auf die Frage, ob man für 59,99 Euro Windows 8 Pro als Upgrade oder als Vollversion erwirbt: "Die angegebene Version ist die Vollversion. Sie können mit dieser entweder Ihre aktuelle Windows Version updaten oder eine Neuinstallation auf einem beliebigen PC durchführen. Die Version für EUR 29,99 ist nur die Upgrade Version für die ein vorinstallierter Windows XP, Vista oder 7 erforderlich ist."
Für Vorbestellungen bis 24. Oktober ist der Lieferung kostenlos.* Ab dem 26. Oktober können Sie das Update außerdem zum Preis von 29,99 € herunterladen.

Nicht unbedingt, mach ein Platten/Partition-Image, das du im Notfall zurückkopieren kannst.Muss man ernsthaft bei einer späteren neuinstallation vorher das alte OS installieren?