[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Na siehste geht doch, danke für die Info, wenn ich auch immer noch nicht weiß warum du 4 Vollversionen hast. Ich habe gegoogelt, hatte aber bei Suchkriterien 1 Woche eingestellt weil sonst soviel halbgarer Kram rauskam. Also Win 8 Pro Update kaufen....Ok ich dreh den Daumen auch um :daumen:

Ich habe 4 Lizenzen weil ich ein MSDNAA / Dreamspark Zugang habe. Daher habe ich die Vollversion schon seit dem 24. August und MSDNAA-Typisch auch gleich mit 4 Lizenzen (2x Deutsch in jeweils 32 & 64 Bit, und dazu eine beliebige andere Sprache nochmal in 32 & 64Bit, wobei jeder der 4 Keys auch als Deutsch X64 installiert werden kann :)).

Verstehe ich das richtig das man mit der 30€-Version keinen neuen Key dazubekommt, sondern den alten (Win7, XP) weiterbenutzt?

Das wirft natürlich meinen ganzen Plan über den Haufen.

Mal eine Frage, wenn ich jetzt mein Window 7 einem Upgrade auf Windows 8 unterziehe, was passiert wenn ich mir eine neues System baue und das Betriebssystem neu installieren muss?

Hi,

sorry aber der Artikel ist aus Juli 2012. Hat niemand konkretere Infos? Außerdem, spreche ich von dem Szenario das ich mit einen neuen Computer zusammenstelle oder meine Festplatte kaputt geht, also eine "echte" Neuinstallation notwenig ist und kein einfacher Reset.

“Muss ich jedes Mal, wenn ich Windows 8 Pro aus dem Upgrade installieren will, vorher XP, Vista oder 7 installieren?”. Antwort: Ja, definitiv. Traurig aber wahr. --> aus dem verlinkten Artikel

Oder macht ein Backup und spielt es wieder zurück.

Aber so ist es nunmal mit dem Upgrade, deswegen ist es auch so günstig. War schon immer so, und wird auch immer so bleiben.

Weiß jemand schon ob es irgendwelche Beschränkungen gibt wie oft man W8 neu installieren darf und vor allem was man an seinem System ändern kann ohne das eine Neuinstallation notwendig ist?

Wie kann man eigentlich in der Kachelansicht ins Internet? Wenn ich den IE z.b. ausführen will öffnet der des in der Windows 7 Oberfläche, und ein Virenprogramm hab ich irgendwie auch nicht drauf, aber bei der MS Seite steht dass Windows Defender reicht.

So heute im MM für 50€ das Upgrade auf win8 pro gekauft und gleich installiert. Läuft momentan noch ohne grosse Probleme mal gespannt ob es so bleibt! Finde es von der Bedinung her schon sehr nice viele neue sinnvolle Funktionen.
Muss mich aber erst noch richtig rein klicken! :-)

Also ich kanns eigentlich jedem nur empfehlen wenn er die installation auch schafft, nicht wie bei mir als es 3x nicht ging bis ichs geschafft habe :)

Finde das kachel system echt genial und fur alle die meckern: der desktop ist auch noch erhalten geblieben, man muss sich nur umgewohnen :)

Also ich kanns eigentlich jedem nur empfehlen wenn er die installation auch schafft, nicht wie bei mir als es 3x nicht ging bis ichs geschafft habe :)

Finde das kachel system echt genial und fur alle die meckern: der desktop ist auch noch erhalten geblieben, man muss sich nur umgewohnen :)

Jap so sehe ich das auch. Hat jetzt die Leichtigkeit von einem Tablet oder Smartpbone wo die Bedieung doch sehr viel leichter und smoother ist.
Der Umstieg hat sich wirklich gelohnt.

ps. hatte auch beim ersten installjeren Probleme aber beim zweiten mal hat alles super geklappt!

Also kann mich noch nicht so recht entscheiden, was ich nun besser finden soll. Bei Windows 8 finde ich manche Ladenzeiten der Apps zu lange. Andererseits hinkt der direkte Vergleich mit Win7: Win7 ist auf einer SSD installiert, Win8 auf einer HDD. An sich sieht Windows 8 ganz gut aus, jedoch hätte ich gerne eine größere App-Auswahl. Für mich sind da in erster Linie die Google-Produkte interessant (Mail, Maps, News, Kalender, etc), sofern ich die mit meinem Smartphone synchronisieren kann.
Auch den Startbutton vermisse ich nicht mehr wirklich, da ja die Metro-Oberfläche dessen Platz eingenommen hat. Ich werde erst mal weiter Windows 7 nutzen, mal sehen, ob ich Anfang nächsten Jahres wirklich umsteige.

Ich habe nun aber noch eine Frage zu dem Thema: Ich habe die Installationsdateien von Windows 8 auf meinen Stick kopieren lassen, finde das nun aber etwas unglücklich, da ich gerne einen Datenträger möchte. Wo bekomme ich die entsprechende iso her? Ist die noch irgendwo gespeichert? Oder kann ich einfach die Daten auf dem Stick 1 zu 1 auf eine DVD kopieren?

man liest ja immer wieder das es für windows 8 inzwischen schon über 8000 apps geben soll, allerdings werden bei mir mit "*" nur 381 apps im store angezeigt:huh:
kann es daran liegen das ich momentan nur die release preview installiert habe?

Das es soviele sein sollen weis ich nicht aber denke mal das auch mit apps sachen gemeint sind die nicht im store gelandet sind oder sie kommen noch mit der zeit

Zurück