[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Habe es nun ein paar Tage am laufen und muss sagen, es gefällt mir immer besser. Ja man muss erstmal suchen und sich zurecht finden, aber vieles ist besser und einfacher. Der ambitionierte Nutzer findet immer noch alles, für den
Laien ist aber dank der Oberfläche vieles einfacher. Unter der Haube ist aber im wesentlichen immer noch Win 7.

Habe es nun ein paar Tage am laufen und muss sagen, es gefällt mir immer besser. Ja man muss erstmal suchen und sich zurecht finden, aber vieles ist besser und einfacher. Der ambitionierte Nutzer findet immer noch alles, für den
Laien ist aber dank der Oberfläche vieles einfacher. Unter der Haube ist aber im wesentlichen immer noch Win 7.
Kann ich nur unterschreiben! Habe es seit Samstag mittag drauf und finde es klasse. Wie schon von mir mehrfach vermutet, ist dieses Rumgeheule mancher wegen der Metrooberfläche einfach zu missachten. Hohler und leerer waren "Argumente" wohl selten...:daumen2:

Endlich kann ich die Windowstaste mal gebrauchen. Und für Leute, die nicht schon vorher wissen was in 30 Jahren passiert;), eine kurze Zusammenfassung von Win 8: Windows 7 plus die neue Metrooberfläche - bumms! Die Apps sind z.T. schon sehr geil, es flutscht alles bzw. es rennt. Es macht einen schnelleren Eindruck als Win 7 und ich habe 7 auf ner SSD und 8 auf ner HDD - trotzdem flutscht alles. Und mein AMD System ist nun auch nicht mehr das Neuste. Internet Explorer ist richtig schnell.

Das einzige, was mir bisher wenig gefällt, ist die Optik. Sowohl die Metrogeschichte sieht viel zu simpel aus und als auch der normale Desktop, der grafisch etwas "entpeppt" ist. Wenn ich dafür ein spürbar schnelleres OS bekommen, komme ich ins grübeln, ob ich mir Win 8 zulege. Mal sehen. Auf jeden Fall lässt sich Win 8 mit Maus und Tastatur wunderbar steuern! Absolut kein Nachteil zu 7. Allerdings halten sich die Innovationen in Grenzen. Win 8 - Kein Muss...

Ich find des mit den Live-Kacheln so toll (auch wenn ich auf dem Netbook keine Apps nutzen kann), da sieht man immer sofort, was für ne E-Mail man bekommen hat.

EIn Bug hab ich aber gefunden: Die Video App spielt auf dem Netbook BigBug Bunny in Full-HD mit ca. 1 Bild in 10 Sekunden ab,
VLC bekommts ruckelfrei hin.:daumen2:

Ich werde wahrscheinlich auf Linux umsteigen und nur noch auf meiner 2Festplatte Windows 7 haben für die Programme die kein Linux unzerstützen

Und warum auf Linux umsteigen, wenn du von vornherein weißt, daß du Windows brauchst? Die Betonung liegt auf "Windows" allgemein, nicht auf einer bestimmten Version.

Allen, die sich von Windows 8 irgendwie unter Druck gesetzt fühlen umzusteigen, empfehle ich diesen Artikel (Englischkenntnisse erforderlich):

How to skip Windows 8 and continue using Windows 7 | ZDNet

Das Problem ist nicht wie lange MicroSoft noch eine alte Version unterstützt, sondern was die Softwarehersteller machen.
Aber da im Moment sogar noch alles für XP lauffähig ausgeliefert wird, sollte man sich um Vista/7 überhaupt keine Sorgen machen.
Da ist man als Windows Nutzer aber mal super verwöhnt was Abwärtskompatibilität (in beide Richtungen) an geht.

Ich hatte jetzt schon ein paar Laptops zur Reparatur da war beim Treibersupport vom Hersteller Win7 das Einzige was ich runterladen konnte.

Habe auch schon Win 8 (Build 9200) getestet, aber da einige Treiber fehlen muss der "Alltag" noch ein wenig warten. Alleine von Logitech fehlen mir schon vier Treiber bzw. die Programme für erweiterte Funktionen der Geräte. Naja, eine Umgewöhnung ist es so oder so. Aber wieso man nicht vollständig auf der Modern UI bleibt, sondern bei z.b. den Systemeinstellungen auf den Desktop kommt ist mir fraglich. Wenn dann komplett Modern UI, und nicht halb-halb wie bis jetzt am Desktop PC. Ich finde das "gewechsel" nervig, so gewöhnt man sich noch langsamer an die neue UI.

mfg

seit einigen Tagen habe ich nun auch Win 7 pro in 64 bit laufen. Ich bin bisher durchweg positiv überrascht. Geschwindigkeit ist einer der grosssen Pluspunkte ! Bedienung ist mit einarbeitung auch sehr einfach und schnell (benutze maus und meinen Dell ST2220T Touch TFT). Nur einer Sache muss ich noch auf den Grund gehen. Wenn cih in BF3 das zeitliche Segne, wird der Bildschirm für ca eine halbe sekunde schwarz und ist dann wieder direkt im Spiel. Das passiert bei jedem "tot". Das nervt ein wenig ^^

seit einigen Tagen habe ich nun auch Win 7 pro in 64 bit laufen. Ich bin bisher durchweg positiv überrascht. Geschwindigkeit ist einer der grosssen Pluspunkte ! Bedienung ist mit einarbeitung auch sehr einfach und schnell (benutze maus und meinen Dell ST2220T Touch TFT). Nur einer Sache muss ich noch auf den Grund gehen. Wenn cih in BF3 das zeitliche Segne, wird der Bildschirm für ca eine halbe sekunde schwarz und ist dann wieder direkt im Spiel. Das passiert bei jedem "tot". Das nervt ein wenig ^^
Zwei Fragen...
1) Windows 7 oder 8; weil das Thema ist 8
2) was hattest du vorher?
Das Ganze klingt einfach nach Treiber reset
Also schlechte Arbeit von nVidia oder AMD.
nichts neues für Nutzer von Vista x64 oder 7 x64, aber eine Revolution für Nutzer von 2000 oder XP.

huhc. Ich meinte natürlich windows 8 ^^
Vorher lief ich auf Windows 7 Ultimate. Ich habe einen alten Nvidia Treiber probiert. Seitdem scheint das Problem behoben zu sein...

Wen es interessiert: Mit dem Programm "NoTilesPlease" lässt sich die Anzeige des neuen Metro-Startscreens umgehen und stattdessen der "klassische" Desktop anzeigen:
http://extreme.pcgameshardware.de/w...lease-den-windows-8-start-screen-umgehen.html
Tu´ es in Deine Signatur, dann hinterläßt es tiefere Wellen.... idea.gif g.gif

Hat eigentlich schon jemand eine Lösung für den "Hintergrund-FPS-Limiter" ?

Hintergrund:

2 Monitore
--> Eine Fullscreenanwendung (beliebiges Spiel) auf dem Hauptmonitor
--> ein Video auf dem zweiten Monitor (egal ob Youtube Video, KM-Player oder sonstiges)

--> Ergebnis: Das Video wird nur noch mit 1FPS abgespielt, der Ton läuft normal

Sobald man das Spiel in den Fenstermodus switcht, läufts wieder flüssig.

Das "Problem" ist auf allen Hardwarekonfigurationen zu finden, und ist ein Feature seitens Microsoft. Es soll für eine bessere Performance für die Fullscreen-Anwendung bringen, bzw Energie sparen.
Anscheinend haben sie dabei aber die Leute mit 2 Monitoren vergessen :schief:

Bisherige Tipps klappen entweder nicht, oder sind keine akzeptable Lösung. Das wären bisher:

- Die Fullscreen-Anwendung im Windows 7 Kompatibilitätsmodus laufen lassen --> getestet mit Arma 2 --> funzt nicht
- Dem Programm welches das Video abspielt nachdem es gestartet wurde, manuell im Taskmanager die Priorität erhöhen --> viel zu umständlich da man es jedesmal wieder machen darf nachdem die Anwendung geschlossen wurde

Ich brauch dafür unbedingt eine lösung, irgendwie muss man diesen Limiter doch ausschalten können :what:

Hier nochmal das Problem auf englisch:

[ISSUE/BUG] Is the Dual Monitor FPS issue fixed @windows 8 RTM

Ich hab Windows 8 jetzt mal auf meinem Notebook installiert und muss sagen, dass es mir gar nicht so schlecht gefällt. Wobei mir das eigentlich eher vorkommt als habe man einfach eine neue Obefläche mit ein paar neuen Funktionen auf Windows 7 draufgelegt.

Kann man sich eigentlich noch eine Testversion von Win8 runterladen oder geht das nicht mehr?
Vorallem welche Version und mit welchem Brennprogramm bekomm ich sie auf DVD.

Ich mag bei Win8 die Metroansicht überhaupt nicht, als Gamer hat die einfach nur Nachteile... Sieht zwar schön aus bringt aber nichts... Werds mir glaub ich nicht holen.

Zurück