[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Können die den dreck nicht einfach ausschalten? Ich hab mich jetzt seit 5 uhr mit win8 auseinandergesetzt und das os ist NICHT FÜR PCs GEEIGNET.

Hi Leute
Habe win 8 64bit grade installiert, so jetzt das problem in bios zeigt er mir nur noch 4gb ram an unter Computer 8GB und 3,95Gb verwendet.
was kann ich jetzt machen?

edit: Sli wird auch nicht mehr angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,
ich habe eine Frage zum Dual-Boot mit W 8 und W 7 (jeweils 64 bit):
vor drei Tagen habe ich Windows 8 (64 bit) auf eine meiner beiden HDDs installiert. Derzeit habe ich Windows 7 auf der SSD, einmal W 7 auf einer HDD (hat historische Gründe, dass dort auch ein W 7-System installiert ist) und auf einer HDD nun Windows 8.
Nach dem POST-Verfahren wird mir als Auswahl Windows 7 (SSD) und Windows 7 wiederhergestellt (HDD) angeboten. Es fehlt die Auswahl zu Windows 8.
Ich kann zwar vom UEFI aus direkt auf die HDD von Windows 8 zugreifen (über die Option im UEFI "Windowsmanager"), sobald ich dann aber neu starte erscheint wieder die Dual-Bootauswahl für beide W7 Systeme. Wenn ich auf W 7 zugreife, läuft erst noch ein Datenträgerüberprüfungsverfahren für alle 3 Speichermedien (SSD und die biden HDDs) ab.
Was kann ich tun, damit ich eine Triple-Bootauswahl bekomme?
EasyBDC findet nur zwei MBR (die stehen ja bereits zur Auswahl). Den dritten findet das Programm nicht.
Übrigens, wenn ich über's UEFI direkt zu W 8 durchgreife, komme ich zwar rein, aber bei Start von W 7 wird jedesmal das Dateiensystem unter sucht.
Was kann ich tun, ohne die W 8 HDD wieder zu löschen, denn darauf sind bereits Treiber und Proggies...:(

Anhänge

• W8.PNG
    W8.PNG
    44,1 KB · Aufrufe: 75
Also Win8 2 Tage getestet, verzweifelt und wieder gelöscht!

Defintitiv ist die Bediehnung nicht intuitiv!! Kotz
Totales wirrwar von Dektop Explorer und Apps sowie Apps schließen!

Anpassung gleich Null im vergleich zu Win7(ich meine ohne irgendwelche Proggies)

Gut ausehen...nö ich will doch kein Handybetriebssystem

Hab noch nicht mal fertig getestet und gleich wieder aufgegeben! :daumen2:

(Installation und Boot vom USB-Stick)

Hallösche

Ich wollte grad mal Win8 testen und hab mir die 64bit Version der Win8 Enterprise Testversion runtergeladen. Da ich mein System nicht unbedingt damit zumüllen will, hab ich versucht es vom USB-Stick zu booten. Ich habe also mit dem "Windows 7 USB DVD Download Tool" Win8 auf den Stick kopiert und beim booten fingt dann der Installationsprozess an. Allerdings kann ich die Installation nicht starten weil es irgendwelche Treiber verlangt. Dazu soll ich eine Quelle angeben wo die Treiber liegen. Es wird aber nicht gesagt welche das sein sollen. Ohne die mysteriösen Treiber gehts jedenfalls nicht weiter. Weiß da jemand Rat?

Also Win8 2 Tage getestet, verzweifelt und wieder gelöscht!

Defintitiv ist die Bediehnung nicht intuitiv!! Kotz
Totales wirrwar von Dektop Explorer und Apps sowie Apps schließen!

Anpassung gleich Null im vergleich zu Win7(ich meine ohne irgendwelche Proggies)

Gut ausehen...nö ich will doch kein Handybetriebssystem

Hab noch nicht mal fertig getestet und gleich wieder aufgegeben! :daumen2:

Ich kann Dir da nur voll und ganz Recht geben.
Es war eine Katastrophe, sich auf dieser Smart-Phone-Oberfläche voll gepackt mit unbekannten Apps zurechtzufinden. Den Gerätemanager findet man weder durch intensives Suchen und schon gar nicht durch Intuition. Lediglich die Suche im Netz ergab einen Hinweis, wo der GM nun aufgerufen werden kann. Völlig bescheuert ist auch, dass man nicht einfach wie bisher Herunterfahren kann, sondern erst mal nach links an den Bildschirmrand die "Einstellungen" anklicken muss, um dann in einem weiteren Schritt den PC herunterfahren zu können.
Im Übrigen macht mich dieser als Benutzeroberfläche getarnte Verschiebebahnhof fast wahnsinnig. Unerfahrene Anwender werden erst mal unbeabsichtigt die Apps ins Nirwana hin und her verschieben, um sodann festzustellen, dass die Anwendungen nicht einfach weggeklickt werden, sondern nur zur Ruhe gelegt werden können. Dies soll sogar von MS so beabsichtigt sein.
Dem gegenüber sind dann Verbesserungen wie die Behandlung von SCSI- oder ATA-Geräten (TRIM-Befehle werden nicht mehr nur vorgetäuscht) absolut nachrangig. Letzteres erreicht den normalen Anwender ohnehin nicht.
Ich finde W8 nach allem jenseits von Oder und von Neiße... es ist einfach sch****.:daumen2:

Kann mal einer von euch testen ob unter Windows 8 die Sandforce SSds mit der Zeit an Leistung verlieren wie unter Windows 7?

Bzw.: bringt die neue Trim-Funktion bei der Defragmentierung die ursprüngliche Leistung wieder?

Das funktionierte nur bei der ersten, also der Developer Preview. Danach wurde das Startmenü entfernt und auch der Eintrag hinfällig. Das Video ist von November 2011...:D.
Das wäre zu schön....

Wer n Desktop unter Win 8 haben will und kein Kontakt zu Metro:

1 - How to Boot to the Desktop & Skip Metro in Windows 8 - How-To Geek
2 - Welcome to Classic Shell installieren (z.b.)

Das einzige, was mich jetzt noch an Win8 stört, dass ich kein Aero Glass habe ..der normale Desktop/die Fenster sehen so fahl und langweilig aus .. ich brauch unbedingt n Theme dafür.
Hat jemand ein gutes?

Kann mir jemand sagen, ob es den MediaPlayer auch in der Desktop Version gibt bzw. ob ich auf einem Netbook, bei dem keine Metro Apps laufen Musik hören und Videos schauen kann?

Das kommt darauf an ob das Tablet x86 oder ARM ist.
Beim x86 hast du ganz normales Windows 8 drauf.
Dann geht auch der Media Player, Zune, iTunes, VLC, ....

Beim ARM hast du Windows RT drauf.
Da musst am besten nochmal selber suchen ob du Infos findest.

Surface wird es z.B. auch in beiden Varianten geben.
Das ist etwas schlecht kommuniziert von Microsoft.

Hallo,
hab mir vor ein paar Tagen "Windows 8 Release Preview" von der MS Seite runtergeladen- ist das die selbe wie der RTM??? Auf der Chip Seite wird der RTM Build 9200 angeboten. Auf der MS Seite find ich keine Versions Nummer. Hab mir ne Samsung SSD bestellt und wollte den RTM 90 Tage Version raufspielen ums mal zu testen. Vieleicht weiß ja einer was.

Hallo,
hab mir vor ein paar Tagen "Windows 8 Release Preview" von der MS Seite runtergeladen- ist das die selbe wie der RTM??? Auf der Chip Seite wird der RTM Build 9200 angeboten. Auf der MS Seite find ich keine Versions Nummer. Hab mir ne Samsung SSD bestellt und wollte den RTM 90 Tage Version raufspielen ums mal zu testen. Vieleicht weiß ja einer was.
Ne, RTM ist nicht RP

Ich denke mal, CHIP wird auch nur auf die korrekte Microsoft-Downloadseite verweisen, soweit ich weiß sollte das nämlich der einzige Bezugspunkt sein für die 90-Tage Testversion.

HiHi, ich hab zufälliger weise :D zugriff auf die offizielle windoof 8 version (also nix preview... mit key und so) und bin am ´überlegen ob ich mir das installieren soll... lohnt sich das schon oder sollte man das lassen sein

Ich hab mir das mal so angeguckt und windows 8 ist echt ein geiles betreibssystem! Aber nur wenn ich es auf meinem Handy installieren könnte...
Und das neue Office soll ja auch die metro oberfläche haben so ein Mist!
Man sollte den verklagen der Windows so verunstalltet hat.
Ich werde wahrscheinlich auf Linux umsteigen und nur noch auf meiner 2Festplatte Windows 7 haben für die Programme die kein Linux unzerstützen

Zurück