• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 05/2013

PCGH_Marco

Ex-Redakteur
Der zentrale Feedback-Sammelthread zur Ausgabe 05/2013 ist ab sofort online. Die neue "PC Games Hardware"-Ausgabe liegt ab dem 3. April 2013 am Kiosk. Abonnenten bekommen die PC Games Hardware teilweise einige Werktage früher. Schreibt eure Meinung zur PC Games Hardware 05/2013 in diesen Thread. Die Redaktion versucht hier, auf Fragen und Anregungen möglichst schnell zu antworten.

Print: Welche Artikel der PC Games Hardware 05/2013 haben euch gefallen?
Print: Welche Heft-DVD-Inhalte der Ausgabe 05/2013 haben euch gefallen?

PCGH_0513_Cover_MAGundDVD.jpg
 
Dieses Mal gings wirklich schnell... habe sie auch schon in der Hand :what:
Wart ihr irgendwie früher fertig bei der Ausgabe oder ists einfach Zufall dass sie NOCH zwei Tage früher im Briefkasten liegt als gewöhnlich?
 
Wir hatten wegen Ostern eine verfrühte Abgabe, damit ihr den Lesestoff noch vor Christi Auferstehung habt. :devil:

MfG,
Raff
 
Meine hab ich auch schon in den Händen :D

Mein erstes Feedback ist eher ne Frage: Warum ist auf Seite 11 in der CPU-Übersicht der i5-2500K als "Oberklasse" eingeteilt, der i5-3570K aber nur als "Obere Mittelklasse"? :huh: Hab ich da was verpasst?
 
AW: PCGH 05/2013 jetzt vorbestellen: Stromfresser und Hitzequellen entlarvt, PS4 selbst bauen, PCGH-Aufrüstmatrix, Drakensang AFdZ-Vollversion

Klingt gut, ich freue mich auf das Heft.

"PS4 selbst bauen", wenn das TheBrutus liest bekommt er einen Anfall. :D
 
AW: PCGH 05/2013 jetzt vorbestellen: Stromfresser und Hitzequellen entlarvt, PS4 selbst bauen, PCGH-Aufrüstmatrix, Drakensang AFdZ-Vollversion

PS4 selbst bauen:huh: Will die PCGH Redaktion uns zu Konsolenspielern bekehren? Dann muss ich ja eine andere Zeitschrift abonnieren.
 
AW: PCGH 05/2013 jetzt vorbestellen: Stromfresser und Hitzequellen entlarvt, PS4 selbst bauen, PCGH-Aufrüstmatrix, Drakensang AFdZ-Vollversion

Ui, diese Woche extra früh die neue Ausgabe aus dem Briefkasten gefischt.
 
AW: PCGH 05/2013 jetzt vorbestellen: Stromfresser und Hitzequellen entlarvt, PS4 selbst bauen, PCGH-Aufrüstmatrix, Drakensang AFdZ-Vollversion

Man kann auf dem PC noch kein GDDR5 für die APU nutzen, also kann man auch keine PS4 nachbauen.

Genauso wenig wie eine Steambox, damit seit hier Titel mäßig auf Bild Niveau.:daumen2:
 
Nach den ganzen Wärmebildern und -untersuchungen fand ich die Idee auf der Teamseite sehr schön! Konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen! :D
:daumen:
 
Super das ich sie schon habe. Aber diese Titelüberschrift: "40.000-Euro-Messgerät deckt auf" - "Entlarvt: Versteckte Hitzequellen" erinnert an die BILD Zeitung. Ich weiß der Vergleich ist hart. Aber die Formulierung stört mich ziemlich. Die Bilder auf der DVD sind wunderbar, es freut mich besonders das auch Bilder von der AMD Radeon HD4870 1GB mit dabei sind.
 
Wow, die Asus GTX 680 im Dualslotdesign ist 0,1 Sone im Idle! Wie fat geil ist das denn!!!

Raff, kannst du mir bitte

- die Drehzahl sagen, mit der die Lüfter im Idle laufen?
- sagen, ob noch weniger upm als die gemessenen idle möglich sind

- mir das gleiche für die 670 von Asus sagen

Wäre echt nice. :)
 
Kann die Redaktion bitte mal kurz die Glaskugel raus holen und gucken, ob mit der Einführung der Next-Gen Konsolen und deren 8-Kern Architektur in den nächsten 2-3 Jahren der Einsatz von SMT bei 4 Kern Prozessoren mehr Performancezuwachs bei neuen Spielen bringen wird als im Moment. Ich beziehe mich da auf die Antwort des Leserbriefs der aktuellen Ausgabe durch Marc Sauter vgl. Bei zukünftigen Spielen scheint ja der Prozessor in Bezug auf die neuen Konsolen mehr Bedeutung zu zukommen. Oder wird das nur durch echte Kerne (AMD) erreichen können.
Da ich mein Board (Z68) in diesem Zeitraum nicht upgraden werde, kommen mangels Alternativen nur der i5-3570K und der i7-3770K in Frage.
Oder anders gesagt lohnen die 100€ mehr für SMT und 2mb L3-Cache bei den next-gen Spielen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH 05/2013 jetzt vorbestellen: Stromfresser und Hitzequellen entlarvt, PS4 selbst bauen, PCGH-Aufrüstmatrix, Drakensang AFdZ-Vollversion

Ich finde Euer Magazin und die DvD immer so geil hoffentlich wird die noch Jahrzehnte erhalten bleiben :D.
Werde sie pünktlich zum 3 April kaufen, denn für diese Zeitung was auch die einzigste ist die ich kaufe, gebe ich gerne die 5€ aus.
Macht weiter so!!
 
AW: PCGH 05/2013 jetzt vorbestellen: Stromfresser und Hitzequellen entlarvt, PS4 selbst bauen, PCGH-Aufrüstmatrix, Drakensang AFdZ-Vollversion

"ps4 selber bauen" wenn ich sowas schon höre... die qualität von pcgh hat in den letzten jahren stark abgenommen. aber anscheinend kann man mit "bild-schlagzeilen" käufer locken - naja mich nicht.
 
AW: PCGH 05/2013 jetzt vorbestellen: Stromfresser und Hitzequellen entlarvt, PS4 selbst bauen, PCGH-Aufrüstmatrix, Drakensang AFdZ-Vollversion

:( Mein Heft ist noch nicht da.
Ich hoffe, es ist morgen da, damit ich zu Ostern was zu lesen habe.
 
Bei den Aussagen zum FOV auf 21:9 ist leider mindestens eine Falschaussage dabei und auch sonst ist das Ganze nicht wirklich differenziert. So kann man bei dem für sein starres FOV gescholtene pCARS selbiges für jede Kameraeinstellung beliebig anpassen und das nicht nur im Menü sondern auch per Tastatur im laufenden Spiel.
Ausserdem fehlt der obligatorische Hinweis auf wsgf.com wo sich für fast jedes Spiel Lösungen finden. Bei CoD und The Witcher 2 bin ich mir z.B. sicher dass der FlawlessWidescreenFixer hilft. Bei Skyrim und AC3 wundert mich die Angabe "nicht kompatibel" sowieso, schließlich haben die von Haus aus noch nicht einmal Probleme mit Triplehead.
 
AW: PCGH 05/2013 jetzt vorbestellen: Stromfresser und Hitzequellen entlarvt, PS4 selbst bauen, PCGH-Aufrüstmatrix, Drakensang AFdZ-Vollversion

Da werde ich noch ein paar Tage warten müssen bis ich meinen Senf dazu abgeben kann. Wird dann zum 3. mal in Folge sein das die Heftversion gekauft wird da die Spiele schon vorhanden sind. Vielleicht sollte man die Games für das laufende Jahr vorankündigen?
 
Zurück