AW: Sapphire Atomic Radeon HD 7870 im Test: Mit "elitären" 1.337 MHz Kerntakt zum Sieg?
Antwort bezieht sich auf meine Stellungnahme ...
Als Dauerabonnment Eurer Zeitschrift würde ich es begrüßen, wenn ihr weniger Zeitressourcen in sinnfreie Aprilscherze investiert.
Investiert die Zeit bitte wieder in qualitativere Heftartikel!
Mein Osterwunsch an Euch.
Da Raff ja Grafikkarten macht, welche Artikel hätten hier [Print] qualitativ besser sein sollen deiner Meinung nach? Konstruktives Feedback wäre hilfreich.
Da Raff ja ein nettes "Like" hinzufügte, hoffe ich dass dieser auch meine Stellungnahme lesen möge.
PCGH_Raff gefällt dieser Beitrag.
Agree, Kritik ohne Feedback bringt nichts. Dem werde ich nun nachkommen, auch wenn dies wenig (oder vielleicht doch sehr viel) mit dem 1337 MHz Scherzartikel zu tun hat.
Bitte betrachtet meine Kritik als konstruktive, druckt die paar Zeilen aus und nehmt diese vielleicht zur nächsten Heftbesprechung mit ... oder löscht den Beitrag nach dem Grundsatz "off topic". Your decision.
Zuerst einmal kurz zu mir:
Seit gut 2 Jahrzenten im gaming Geschäft mit an Board. Begonnen hats mit Atari, C64, Amiga 500 und co (Diskettenwechseln und so ... alten Hasen hier brauche ich nichts zu erzählen).
Aus den Zeiten, des wenn auch lieb gemeinten Untertitels "Schraubenverwechslers", bin ich seit knapp 2 Jahrzenten entsprungen. Viele Kisten selbst zusammengezimmert, reichlich Sysbetreuung im Bekanntenkreis, SLI und CF Erfahrungen in mehrfacher Hinsicht, seit ein paar Monaten 3D Vision. Große private Daddel Community (im mittelaterlichen Alter
mit 3D Vision Sorround Systemen, Quad SLI Dingern und weiß was ich noch was.
Euer Heft abonniere ich seit mehreren Jahren (bis dato stapeln sich knapp 100 eurer Ausgaben in Büro und Keller).
Mir fehlt zunehmend der Blick über den Tellerrand. Die Herausforderung dem 1980*1020 4*MSAA Standarduser vermitteln zu wollen, dass es eine Welt dahinter gibt. Beyond Full HD und Standard BQ also.
Welches Ziel haben wir PC gaming Fanboys eigentlich? Uns von Konsoleros absetzen zu können und den Bastelaufwand nur irgendwie rechtfertigen zu können, geschweige denn die horrenden Mehrkosten eines adäquaten gaming SYS sinnvoll begründen zu können. Diese Schiene gilt es in Puncto anstehendem Konsolen Next Gen Release zu fahren. Ansonsten sehe ich künftige PC gamer Anteile, vielleicht auch Leseranteile eures Magazines, schwinden.
Warum jetzt dieser Exkurs?
Ich schlage Eure aktuelle PCGH (05/13) S. 17 auf und kriege das kalte Grausen. Sorry, wenn ich wieder einmal lesen muss dass Neulingen grundsätzlich (immer noch) von einem Multi GPU Gespann abgeraten werden muss.
Zeigt den Lesern doch dass sich Dinge verändern. Ich kann diesem Gedanke gerade noch irgendwo nachkommen, wenn ich an mein damaliges GTX 480 SLI @ Lukü denken muss.
Seither hat sich aber einiges getan. Nehme ich jetzt hier mein aktuelles midrange GTX 670 SLI Kepler SYS als Beispiel, so wird dieses einer regelrechten Plug & Play Spielerei gerecht.
Deutet doch bitte einmal Möglichkeiten abseits von SGSSAA und downsampling tweaks an, es gibt so schöne.
Habt ihr selbst in Eurer Redaktion die Möglichkeiten aktuelles 3D Vision 2 zu testen, ich denke schon?
Ich lege euch einen 3D Vision workshop (ganze Redaktion) ans Herz. Sagt dem gamer da draußen wie ihr den Stand der Dinge knackscharfes Full HD ingame @3D betrachten zu können seht.... und dass low cost 3D im Kino nichts damit zu tun hat.
Gebt den gamern Gründe am SYS rumzubasteln und upzugraden, vielleicht ist einer eben genau 3D Vision. Mich würde wundern wenn nach einem ordentlichen Testrroundup 50% der Redaktion dagegen wäre.
Zeigt dem gamer dass SLI/CF mittels NVInspector, Radeon Pro ... und framelimiter mittlerweile ein Kinderspiel ist. Testet doch nicht immer nur die sinnlosen max avg fps, sondern zeigt die Framelatenzen eines entsprechende eingestellten framelimit settings. Auf Seite 45 habt ihr die Frametime Analyse wunderbar beschrieben ... zeigt doch wie der Multi GPU User sein SYS denn richtig handelt und frames im low fps Bereich limited. Bringt die Spieler vom Gedanken ab die high fps machen ein SYS spielenswert ... frei nach dem Motto low fps rules. Jeder gamer weiß wovon ich spreche.
Ich lade das pcgh Team ein zum Betriebsausflug nach Salzburg. Wunderschöne Stadt und bei mir gibts guten Kaffee. Dann machen wir Multi GPU 3D Vision as its best und sehen ob wir mikrorucklerbefreites Crysis 3 @ Full HD @ 3D Vision maxed out mit butterweichen 60 fps auf den Bildschirm gezaubert bekommen. Ich verrate Euch eines, ja, es geht. Bei Bedarf hänge ich nen Bench screenshot dran.
... und, und , und ... ich hätte noch einiges zu schreiben, möchte eure Zeit nicht rauben.
Ich hoffe diese Zeilen kommen an ... und Raff sieht dies als positive Kritik meinerseits.
Es gibt viel zu tun ... und wenig Zeit für Aprilscherze. Die Next Gen Konsolen stehen vor der Tür ... und mit blanken Feststellungen ala "Wir gamer haben ja die viel bessere Grafik", wird sich der künftige gamer die nächste Zeit nicht mehr so schnell zu frieden geben. Öffnet Wege und Türen, führt eine neue Kolummne ("Beyond Full HD und 4*MSSAA ... oder was auch immer) ein ... und zeigt dem Spieler Möglichkeiten Probleme (Stichwort Mikroruckeln) in den Griff zu bekommen.
Grüße vom old boy Kabelverknoter ... und ich hoffe den Aprilscherzbefürwortern nicht gegen die Karre gefahren zu sein. Dies war nicht meine Absicht.