[Sammelthread] Dragon Age: Origins

Ich hab inzwischen DREI Level vergeben für Schlösser von 4 und kriege immer noch kaum truhen auf... das ist doch nicht normal - muss ich da mehr machen als nur Schurken aktivieren und Rechtsklick? zB Bei Drakensang brauchte man zusätzlich noch Dietriche...

Ein Rechtsklick auf die Truhe reicht und der Schurke kann es öffnen.
Der erste Klick knackt die Truhe, der zweite Klick macht sie auf.

Vielleicht hast du auch einfach Pech, und findest nur Stufe 4 Truhen, während du die leichter zu knackenden Truhen übersiehst.:)

ich bin echt in jeder Ecke unterwegs auf der Suche nach Truhen usw. , zB im Räuberlager in der Zwergenstadt sind bestimmt 5-6 Truhen: keine ging auf... dann stehen bei den Zwergen wohl nur Stufe 4-Truhen und ich bin offenbar "zu früh" dort unterwegs....

... dann stehen bei den Zwergen wohl nur Stufe 4-Truhen und ich bin offenbar "zu früh" dort unterwegs....

Ich muss zugeben, das ich auch erst ziemlich spät nach Orzammar bin, da die Tiefen Wege nicht ganz ohne sind.
Ich hab erst Redcliff, Turm der Magie, den ....wald und Earl Eamon absolviert und bin anschließend nach Orzammar.

vlt. brech ich mal ab und mach erst den Magierturm? Bisher ging es ganz gut in Orzammer. Das härteste war diese Schurken-Anführerin, da musste ich zweimal neuladen, und in den tiefen Wegen ein Alpha-Oger, der aus einem Hinterhalt kam - aber selbst das hab ich (grad so) ohne Neuladen geschafft. In den tiefen Wegen bin ich aber erst so ca. 1/2 Spielstunde unterwegs.

vlt. brech ich mal ab und mach erst den Magierturm? Bisher ging es ganz gut in Orzammer. Das härteste war diese Schurken-Anführerin, da musste ich zweimal neuladen, und in den tiefen Wegen ein Alpha-Oger, der aus einem Hinterhalt kam - aber selbst das hab ich (grad so) ohne Neuladen geschafft. In den tiefen Wegen bin ich aber erst so ca. 1/2 Spielstunde unterwegs.

Ich rate dir, erst alle Quest in Lothering zu machen (und dabei meine ich wirklich alle) und danach Magier Turm Quest, dannach Redcliff aber nur Errettung der Stadt (untote Quest) dannach sofort nach Denerim (hier sind einige Quest noch zu schwer daher solltest du reichlich neben Quest machen)

und wenn du damit Fertig bist auf nach Dalish (vergiss nicht die Juggernout Rüstung.)

danach Haven um Redcliff Quest zu benden nehmt dabei Sten mit gegen ihn müsst ihr Kämpfen das bringt euch 6+ Punkte bei ihm, falls ihr ihn besiegt.

und dann erst Orzamma.

naja, Redcliff hab ich ja schon fertig bis auf 1-2 der an der Kirche angeschlagenen Quests ;) Sten ist schon lange in meiner Gruppe dabei.

Lothering ist schon lange "ausgegraut", da kann ich nicht mehr hin.

naja, Redcliff hab ich ja schon fertig bis auf 1-2 der an der Kirche angeschlagenen Quests ;) Sten ist schon lange in meiner Gruppe dabei.

Lothering ist schon lange "ausgegraut", da kann ich nicht mehr hin.

Eine Liste von "Bösen" Männern.

Belien
Branka
Zevran "unter 25 Prozent"
Anora wenn man nicht mit ihr spricht nach Arl Emon
Arl of Denerim
Arl Howe
und nicht zu vergessen Loghain

Kleiner Tipp
Um die Spezifikation "Reaven" Freizuschalten muss man Andrastet Ashes Zerstören dagegen ist aber Wynne und wird sich gegen euch Stellen da solltet ihr abspeichern und nochmal laden die Spezifikation ist dann immer wählbar.

Ihr solltet auch Shale nicht dabei haben, wenn ihr euch für Branka entscheidet.

Und Alistair wird euch verlassen, wenn ihr Loghain mitnehmt. ;) (oder ihr Exekutiert ihn)

Alistar is eh Mist, finde ich ;) Ach ja: ich könnte als Magier mich spezialisieren - aber bei wem?

Und: wie kann man Verletzungen heilen, wenn es keine dieser Verletzungsausrüstungen mehr gibt? Ins Lager kann man ja auch nur dann, wenn man "draußen" in der Welt unterwegs ist ^^

Schade, dass es keine BG-like 6er-Gruppe gibt... Ich hab immer gern 2 Kämpfer, nen Schurken, nen Kleriker und nen Magier gehabt. Und meinen Hauptcharakter halt.

Alistar is eh Mist, finde ich ;) Ach ja: ich könnte als Magier mich spezialisieren - aber bei wem?

Und: wie kann man Verletzungen heilen, wenn es keine dieser Verletzungsausrüstungen mehr gibt? Ins Lager kann man ja auch nur dann, wenn man "draußen" in der Welt unterwegs ist ^^

Schade, dass es keine BG-like 6er-Gruppe gibt... Ich hab immer gern 2 Kämpfer, nen Schurken, nen Kleriker und nen Magier gehabt. Und meinen Hauptcharakter halt.

Spezialisierung Heiler Also Wynne kann das wenn sie bei Heilmagie alle 4 Slots ausgewählt wurden sind aber das bekommt man level 15 glaub ich.
( Damit jetzt keine Missverständnisse entstehen du meinst doch die Verletzungen, wenn man in einem kampf gefallen ist oder? oder meinst du das Herstellen von Heiltränken?)

Es gibt einen Mod bei Nexus wo der Hund in einem Extra Slot dabei ist also ist mein Team aus 4 Menekel und ein ja Bozkurt (grauerwolf) gemoddet.

es wäre gut wenn du dir JBtexturen runterlädts dann sieht Dragon age ein Tick besser aus.

Ach ja Alistar Lohnt sich mehr als Loghain, denn Loghain ist im Zweikampf sehr stark hat aber eine Jämmerliche ausrüstung. Wenn du Alistar die Spezialisierung "Reaven" (Englische Fassung) beibringst ist er Nützlicher. 'G'

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich werd mir auch bald mal das spiel zulegen.

aber gleich mit addon und dlcs, oder erstmal nur das hauptspiel kaufen und durchspielen, bevor das andere installiert wird?

ich glaub ich werd mir auch bald mal das spiel zulegen.

aber gleich mit addon und dlcs, oder erstmal nur das hauptspiel kaufen und durchspielen, bevor das andere installiert wird?

Also das Addon "Awakening" ist klasse gemacht aber mit 10stunden bisschen Kurz geraten für einen Rollenspiel.

Die DLC lohnen sich nur begrenzt Warden Keep lohnt sich mehr als Stone Prisioner (weil dort die Beste Waffe im Spiel verfügbar gemacht wird) aber mit beiden items kann man im Addon nicht Spielen.
Doch in Return to Ostagar kann man alle Itims die man docht findet auch in Addon benutzen.
Ich würde dir raten ohne DLC zu spielen das macht einfach spass und falls du noch lust hast ein 2 mal durchzuspielen dann mit DLC. :daumen:

Aber du musst mindesten 50stunden Spielzeit einplanen.

Spezialisierung Heiler Also Wynne kann das wenn sie bei Heilmagie alle 4 Slots ausgewählt wurden sind aber das bekommt man level 15 glaub ich.
( Damit jetzt keine Missverständnisse entstehen du meinst doch die Verletzungen, wenn man in einem kampf gefallen ist oder? oder meinst du das Herstellen von Heiltränken?)
ich meine diese Sachen wie "Schädelbruch", die man auch mit vollen Hitpoints dann mit sich rumschleppt.

Ach ja Alistar Lohnt sich mehr als Loghain, denn Loghain ist im Zweikampf sehr stark hat aber eine Jämmerliche ausrüstung. Wenn du Alistar die Spezialisierung "Reaven" (Englische Fassung) beibringst ist er Nützlicher. 'G'
Loghain hab ich meines Wissens noch gar nicht getroffen... Alistar verreckt mir immer als erster, Selbst dieser Elfen-Assasine hält da im Nahkampf ohne Schild viel länger durch als Alistar mit Schild... obwohl ich dem schon ne bessere Rüstung und Schwert besorgt hab.

btw: bekommen die Leute im Lager auch XP? Ich hatte Alistar mal ne Weile im Lager gelassen, dann wieder in die Gruppe aufgenommen. Jetzt kam dieser Zwerg dazu, der mit in die tiefen Wege kommen will, und da fällt mir auf: Alle haben Level 12, Alistar erst 10...

Im Moment hab ich meine Magierin, Sten, den Elfen-Assasinen und den einen Zwerg, der mit in die tiefen Wege gehen will.

Wenn du jemanden nach längerer Pause mal wieder mit in den Kampf nimmst, kannst du diesen, den anderen mehr oder weniger angleichen, sprich du kannst hier meist gleich mehrere Punkte verteilen.

Das ist so ne art Level system keiner deiner Leute darf mehr als 2 Stufen unter dir sein.:daumen:

ich meine diese Sachen wie "Schädelbruch", die man auch mit vollen Hitpoints dann mit sich rumschleppt.
Wynne die Heilerirn kann das auch durch eine Fähigkeit, aber sie kann sich nicht selbst heilen nur deine Kameraden Sprich 2 deiner Team Kameraden und dich selbst, aber du kann diese Spezialisierung jedem Magier beibringen, so kann es auch Morrigan erlernen.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Addon "Awakening" ist klasse gemacht aber mit 10stunden bisschen Kurz geraten für einen Rollenspiel.

Die DLC lohnen sich nur begrenzt Warden Keep lohnt sich mehr als Stone Prisioner (weil dort die Beste Waffe im Spiel verfügbar gemacht wird) aber mit beiden items kann man im Addon nicht Spielen.
Doch in Return to Ostagar kann man alle Itims die man docht findet auch in Addon benutzen.
Ich würde dir raten ohne DLC zu spielen das macht einfach spass und falls du noch lust hast ein 2 mal durchzuspielen dann mit DLC. :daumen:

Aber du musst mindesten 50stunden Spielzeit einplanen.

aber was wenn ich jetzt alles (hauptspiel, addons, DLCs) haben und spielen will?
welche reihenfolge, oder fließt das alles ineinander bzw. einfach alles aufeinmal installieren und nacheinander abhaken?!

aber was wenn ich jetzt alles (hauptspiel, addons, DLCs) haben und spielen will?
welche reihenfolge, oder fließt das alles ineinander bzw. einfach alles aufeinmal installieren und nacheinander abhaken?!

alles hat seine Reihenfolge du brauchst dir keine sorgen zu machen, installiere alles.

Danach wählst du dir aus ob origins oder Awakening bei Awakening fängst du mit level 20 an und bei Origins kannst du level 25 erreichen.
Du kannst dein Charakter jederzeit in Awakening importieren aber er fängt mit level 20 an.

so...., zu Warden Keep und Stone Prisioner musst du ein Gespräch mit 2 unterschiedlichen Leuten führen die quest sind dann Jeweils mit Golden Symbolen gekennzeichnet.
Für Return to Ostagar ist es empfehlenswert erst mit Level 20 sich dorthin zu begeben. (Die Waffen und Rüstungen Passen sich deinem Level an).

Ach ich vergass es gibt noch Ringe und Halsketten etc. als addon die sind bereits Anfang des Spiel in deinem Inventar integriert. (laufen aber nicht bei Awakening)

Was ich iwie nicht raffe wie starte ich eig Darkspawn Chronick?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt Awakening relativ weit durch und versuche noch die letzten Nebenquests vor dem grossen Endkampf abzuschliesen.

Ich habe z.B. immer noch einen Questeintrag stehen, dass ich aussergewöhnliche Materialien zum Schmied (Name ist mir gerade entfallen :schief:) in Virgills Wacht bringen soll. Ich hatte auch schon 2 "Rezepte" woraus mir der Typ eine Rüstung und einen Bogen zusammengezimmert hat. Jetzt frage ich mich, kommt da noch ein dritter Gegenstand und was braucht man dafür? Bisher habe ich nähmlich noch kein Rezept und den Typ anzuquatschen hat auch keinen Effekt, aber der Questeintrag ist halt noch da.

Ach ja, kann man den Drachen in den Schwarzmarschen eigentlich auch auf schwer besiegen? Ich hatte meinen Charakter nach Awakening exportiert und vermutlich deshalb (bisher) kaum Probleme auf schwer. Gegen den Drachen bekomme ich aber immer einen auf den Sxxx. :D

Ich hab jetzt Awakening relativ weit durch und versuche noch die letzten Nebenquests vor dem grossen Endkampf abzuschliesen.

Ich habe z.B. immer noch einen Questeintrag stehen, dass ich aussergewöhnliche Materialien zum Schmied (Name ist mir gerade entfallen :schief:) in Virgills Wacht bringen soll. Ich hatte auch schon 2 "Rezepte" woraus mir der Typ eine Rüstung und einen Bogen zusammengezimmert hat. Jetzt frage ich mich, kommt da noch ein dritter Gegenstand und was braucht man dafür? Bisher habe ich nähmlich noch kein Rezept und den Typ anzuquatschen hat auch keinen Effekt, aber der Questeintrag ist halt noch da.
Kannst du noch hinschreiben, wie die Quest heisst?
Ach ja, kann man den Drachen in den Schwarzmarschen eigentlich auch auf schwer besiegen? Ich hatte meinen Charakter nach Awakening exportiert und vermutlich deshalb (bisher) kaum Probleme auf schwer. Gegen den Drachen bekomme ich aber immer einen auf den Sxxx. :D
Man kann alles man muss nur wissen wie. :D Ich habe ihn auf Nightmare Besiegt einfach mal so aus Juxx.

Habe mir das Addon nun auch mal geholt und durchgespielt und ich muss sagen, dass ich mehr erwartet habe. An das Grundspiel kommt es jedenfalls nicht ran.
Von den Massen an Bugs gar nicht zu sprechen. Habe unter anderem die ganze Ausrüstung meines Hauptcharakters verloren (Silberitminen), egal mit was für Savegames ich gespielt habe, immer und immer wieder der gleiche Bug. Na geil. Aber egal, in meiner Truhe hatte ich noch ein paar mehr oder weniger gute (eher weniger :D) Alternativen. Also Hauptcharakter komplett neu ausgestattet, der Schwierigkeitsgrad ist ja ohnehin lächerlich, also wars kein Problem, das Spiel auch so zu Ende zu bringen (von Beginn an auf Nightmare), auch wenn Bugs und Crashes mich gegen Ende fast in den Wahnsinn getrieben haben. Die Geschichte war ganz ok, aber auch nicht unbedingt der Knaller. Nach knapp 15 Stunden war ich mit allem fertig, recht knapp für den Preis, wenn mans mal mit dem Hauptspiel vergleicht.
Trotz allem, wenn man das Glück hat, nicht ständig auf den Desktop crasht oder Opfer nerviger Bugs wird, ist es ein akzeptabler Lückenfüller.

Zurück