• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread] Dragon Age: Origins

Doney

Software-Overclocker(in)
so... hier isser :ugly:

links:

Dragon Age: Origins - Die deutschsprachige Community

vids:

Dragon Age: Origins Video Game, Shut Up Tree Gameplay HD | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/oNkJKKjnzWI&color1=0x2b405b&color2=0x6b8ab6&hl=en&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/oNkJKKjnzWI&color1=0x2b405b&color2=0x6b8ab6&hl=en&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="425" height="344"></embed></object>

Quick Look: Dragon Age: Origins - giantbomb.com

156660d1257612731-sammelthread-dragon-age-origins-dragon-age.png



ich empfehle mit englischer syncro und deutschen texten zu spielen:

ganz simpel... natürlcih braucht man dafür die multi8 version... also mit deutschen und englischen sprachdatein...

dann kann man im launcher ganz einfach bei einstellungen gehen und video und da VO sprache auf englisch und die sprache auf deutsch stellen...

sollte bei euch nur eine sprache auszuwählen gehen, wurde nur eine installiert... folglich müsstet ihr vorher noch die fehlenden englischen (bzw. deutschen) dateien von der dvd auf den rechner kopieren...

wenn ihr also das spiel auf deutsch installiert habt müsstet ihr:

1. dvd-ordner im laufwerk öffnen
2. --> data
3. dann die pakete
audio_english,
campaign_tt_english,
campaign_vo_english

und english kopieren
4. den ganzen spaß (die inis, talktables, etc.) in die entsprechenden ordner von dragon age - modules - ... entpacken...
5. dann noch wie oben beschrieben sprache umstellen...
6. spielen
 
Zuletzt bearbeitet:

_-=Dante=-_

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Moin, stimmt es, dass man bei dem Game zwischen den einzelnen Chars hin und her switchen kann/muss?Also ist man immer mit mehreren unterwegs?

greetz
 
TE
Doney

Doney

Software-Overclocker(in)
jo... eig. schon... natürlcih hast du deinen hauptcharakter... ich würd es in etwa mit dungeon siege vergleichen... doch da konnte man nich pausieren... oder drakensang
 

Xetic

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hab gestern bis in die Nacht gezockt und hab es mit Hilfe meine Party geschafft, das Leuchtfeuer im Turm zu entzünden. Krass, was dann danach geschah. :wow:
Ich kann nur soviel verraten, es ist das beste Rollenspiel, was ich jemals gespielt hab. Zwar net der Grafikhammer aber sonst durchweg Klasse.
Mal echt ein Game, wo ich auch um/über 90% Spielspaß gewertet hätte. :-)

Meine kleine Hexe ... :D

Genau da bin ich auch gerade, mir bleibt bei diesem Spiel andauernd der Mund offen, obwohl ich gerade noch am Anfang bin.

Super Zwischensequenzen, sehr sehr gute Sprecher, feines Kampfsystem und die Charaktere sind der wahnsinn

Aufjedenfall eines der besten Rollenspiele die ich je gespielt habe, und dass kann ich schon jetzt sagen :daumen:
 

john245

Kabelverknoter(in)
Ich wüds nich mitnem gamepad spielen, kann mir aber auch nciht vorstellen ob des geht^^.

Ich weiß nich ob man für sowas schon nen spoiler braucht oder nich^^

Behaltet ihr euch den Mabari oder wechselt ihr den? Ich bin mir nich ganz sicher ob der sich lohnt.
 
G

Gelöscher Account 0002

Guest
Ich kann mir das mit Gamepad gar nicht vorstellen... muss ja grausam zum spielen sein :what:
€: Will ich gar nicht wissen... Find n Rollenspiel spielt sich am Pc einfach am besten^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Sash

BIOS-Overclocker(in)
also mein problem ist, ich hab ne g3 lasermouse mit strippe und die g15. und wie einige schon in nem anderen thread gelesen haben, hab ich mir nun einen 46" tv gegönnt.. und da wäre das bequemste über diesen tv mit nem funk gamepad zu zocken.. oder ich hol mir eine funk maus/tastatur, wobei ich nicht weiß wie ich da spielen sollte.. ein brett auf dem schoß wäre wohl sehr unbequem.. jedenfalls hab ich auch nicht die möglichkeit irgendwie vor dem tv was aufzubauen.. daher wäre ein gamepad was einfach nur in der hand liegt das beste.. aber shooter kann ich wohl auch vergessen darüber, da ich mit nem stick wohl nie so schnell/genau bin wie mit der maus...
hat jemand noch andere ideen?
 
TE
Doney

Doney

Software-Overclocker(in)
ich zock mit ner laser maus auf dem bett... ohne mousepad... geht super... mit ner guten maus brauchste gar kein brett (obwohl... meine hat nur 15€ gekostet :D)
 

XFX_GTX280_XT

Software-Overclocker(in)
Dann auch mal ein paar Screens von mir, US-Originalversion, wenn´s zu blutig sein sollte, bitte löschen;)

Sehr erwachsenes RPG, definitiv nix für Kiddies!

Ach so, sauber programmiert, lüppt in 1920x1080 4xAA 16xAF butterweich!
 

mad1977

PC-Selbstbauer(in)
Dann auch mal ein paar Screens von mir, US-Originalversion, wenn´s zu blutig sein sollte, bitte löschen;)

Sehr erwachsenes RPG, definitiv nix für Kiddies!

Ach so, sauber programmiert, lüppt in 1920x1080 4xAA 16xAF butterweich!

Die deutsche Version ist auch recht blutig mit fehlenden Koepfen und spritzenden Blut:devil:
Jedenfalls die ich hab
 

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich dachte die Deutsche Version ist eh ungeschnitten. Von daher dürfte es doch keinerlei Unterschiede geben.
 

PCGH_Marc

Lötkolbengott/-göttin
Dragon Age Origins

[1.920 x 1.200 / 16xS-TSSAA + 32:1 AF]

Derbe, aber stilistisch bis ästhetische Gewaltdarstellung :ugly:

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

XFX_GTX280_XT

Software-Overclocker(in)
Dragon Age Origins

[1.920 x 1.200 / 16xS-TSSAA + 32:1 AF]

Derbe, aber stilistisch bis ästhetische Gewaltdarstellung :ugly:

Zitat des Tages !!!:D

So "schöne" Finishing-Moves gab´s zuletzt nur in "Mortal Kombat" & in "The Witcher".:wow:

sag mal, Marc, die Settings von oben laufen flüssig auf ner HD 5870 oder waren die nur für die Screens?

Gretz
 

PCGH_Marc

Lötkolbengott/-göttin
Die Settings von meinen eigenen Shots laufen auf meinem System meist flüssig, nur in Szenen mit viel Vegetation [Alpha-Tests] rutsche ich unter 30 Fps. Das Spiel scheint eh mehr Radeons zu liegen, mit der HD5870 läuft 4x SGSSAA in 25x16 noch ziemlich gut.
 

Snixx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Was für einen Filter hast Du eingesetzt Marc?

Wenn ich 4 x SGSSA einstelle und zb. Wide Tent sieht alles sehr matschig aus bzw. sehr verwaschen - ungewohnt halt.

Und unterstützt denn DAO AF? Weil man es nicht im Options Menue einstellen kann dachte ich dann bringt es auch nix es im Ati CC zu aktivieren. Und wie gehen mehr als 16x AF?

Grüße

PS: hast Du noch den Link zu dem Artikel über AA Modi und Filter der sehr gut war, finde den leider nicht. Würde mich gern über die Unterschiede der einzelnen Filter lesen. Also Wide,Edge und Box bzw den anderen Tent Filter.
 

PCGH_Marc

Lötkolbengott/-göttin
@ Snixx

4x SGSSAA, Box. Ist normal, dass es minimal "unscharf" wird. AF funktioniert, einfach per Treiber forcieren. Nur weil das Spiel es nicht "kann", muss das nichts heißen. 32:1 AF erhältst du, wenn du das LOD-BIAS auf "-1" statt "0" setzt (ATI Tray Tools).
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Spielt sich übrigens auch prima in 4604x1050(2xAA+MS-TSAA 4xAF bei um die 40 Frames).
Nur die Gespräche und Cutscenes werden zentriert dargestellt, was aber schon mal wesentlich besser ist als der schwarze Bildschirm vor dem Patch.

Ich weiß das Bild könnte schöner sein, hab aber nur kurz angetestet, richtige gespielt wird frühestens morgen.
 

SESOFRED

Software-Overclocker(in)
Hi,

so habe das Spiel gestern Abend mal 3 Stunden angespielt und bin begeistert;)
Zu den Leuten die sich ( wie ich auch) vor dem Kauf des Spiels Gedanken machen ob das Spiel mit einem Dualcore ohne Probs auf Max läuft habe eine Antwort. Jaaaa!
Bei mir läuft das Game auf meinem 24 Zöller 16:9 mit meinem E8500@ 3,8 Ghz und meiner GTX260 zwischen 38 und 75 FPS aus dem Grund würde ich sagen das das Spiel bei der E8xxx Reihe ab 3Ghz ohne Ruckler auf Max Läuft.

Es ist aber auch klar das das Spiel besser mit einen 4 Kerner läuft welcher aber immer noch nicht ein muss ist.

hoffe ich konnte unentschlossenen bei der Entscheidung sich das Spiel zu kaufen helfen.
Denn eins ist mal klar das Spiel ist der Hammer!!!:sabber:

MfG

Sesofred
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
@XFX_GTX280_XT:
Könnte es sein dass du dann nur eine DVD hast?
Meine Deutsche Version hat bei der Installation auf Englisch nämlich gar nicht nach der zweiten DVD gefragt was den Schluss nahe legt dass da nur die Sprachausgabe auf Deutsch, Französisch etc. drauf ist.
 

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich hab da mal ne Frage. Wie komme ich wieder zu dem Zwergenjungen, der meine Waffen "verzaubern" kann?
 

lvr

Freizeitschrauber(in)
Kann mir mal jemand sagen, warum ich immer noch nur die schwachen Tränke (die der Stufe 1) herstellen kann, obwohl ich Kräuterkunde bereits auf Stufe 3 habe?
 

john245

Kabelverknoter(in)
Weil dir Rezepte kaufne musst ;)

Hm... bei der Chasind Zeichen Quest im Kocari Wald hab ich alle Zeichen angeklickt aber des Versteck lässt sich nich anklicken^^... Is des ein Bug?

Bei meinem ersten Char gings noch bei dem hier nicht... =( Was war da eig nochmal drinn?
 
Oben Unten