[Sammelthread] Dragon Age: Origins

Habe unter anderem die ganze Ausrüstung meines Hauptcharakters verloren (Silberitminen), egal mit was für Savegames ich gespielt habe, immer und immer wieder der gleiche Bug. Na geil.

Gleiche Prob hatte ich auch! :what:

Trotz allem, wenn man das Glück hat, nicht ständig auf den Desktop crasht oder Opfer nerviger Bugs wird, ist es ein akzeptabler Lückenfüller.

Tjoa, ich konnts nich durchspielen. Bei der Endbossin ist mir das Spiel bis jetzt jedesma abgeschmiert. Immer wenn ich die auf ca. 25% runtergekloppt hatte. Speichern geht im Kampf nicht. Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr. :( Gibt wohl im offiziellen DA-Forum ne Lösung für dieses Phenom X4 Problem. Mittlerweile bin ich aber so gefrustet, dass ich keinen Bock mehr hab, mich drum zu kümmern. :what:

Ja, beim Endboss bin ich auch ungefähr 10 Mal rausgeflogen. Und dann hat sich das Vieh auch noch irgendwie so komisch gedreht, dass meine Nahkämpfer sie nicht mehr oder nur sehr schlecht (wenn ich sie ganz nah an einen bestimmten Punkt bewegt habe) treffen konnten. Durfte mein Magier dann fast alles alleine machen :ugly:.

Er meint wohl, dass Konsolenspiele keine Bugs haben. Was natürlich nicht der Fall ist. U.a haben gerade die PS3 Spieler lange auf einen Patch warten müssen, da es hier auch einige Probleme gab ;) (besonders nach einem der Firmware Updates)

Natürlich hatten nicht alle PS3-Spieler diese Probleme. Ich hatte aber auch mit der PC-Version keine größeren Probleme a la "Items weg, sich wiederholende Abstürze", usw.

Das einige Items weg sind ist ja auch klar, wurde auch in der Addon beschrieben.
Das alle Itmes aus dem Stone Prisioner und Warden Keep fehlen, war nicht schön aber es war wohl Absicht.

Ich bin mal endlich wieder dazu gekommen DA:O zu spielen und habe nun...

den Drachen beim Tempel besiegt. Nun war ich bei Wade und habe die erste Rüstung in Auftrag gegeben und ihm 10 extra Sovereigns dafür bezahlt. Jetzt habe ich gelesen, dass nach der zweiten Rüstung keine Steigerung mehr möglich ist, aber wie kriege ich eine Rüstung für meinen Krieger, die aus der Drachenschuppe gefertigt wurde? Der Schmied sagte, dass er nicht fähig sei diese anzufertigen.

moinsen,

ich hab mir heute mal den 1.04er patch installiert...danach stürzt das spiel bei ortswechsel ständig ab...hat noch jemand das problem ?

Guten Tag liebe Community
Also das neue Dlc Witches Hunt (Morrigan Quest) lohnt sich nicht. Es ist nicht nur unbefriedigend kurz auch das Ende der Letzte Akt mit Morrigan könnte nicht unbefriedigender sein, statt das man "das Kind" sehen kann. Wird einem aufgetisch das Flemeth die größte Gefahr sei.
Ich habe keine Stunde gebraucht um es durch zu spielen.

Mit Freundlichen Grüssen
Der Türke (Bayraminiz mübarek olsun ;))

Hier noch ein Paar Bilder vom SuperRatte.... :D

Zuletzt bearbeitet:
moinsen,

ich hab mir heute mal den 1.04er patch installiert...danach stürzt das spiel bei ortswechsel ständig ab...hat noch jemand das problem ?

Zufällig immer bei Bossen? War zumindest bei mir so, der Fehler ist bekannt.

Witch Hunt fand ich ebenfalls unbefriedigend. Man erfährt ja eigtl gar nichts neues. Man braucht auch keine Stunde bis man alles gesehen hat. Doof. War definitiv das letzte mal dass ich DLC kaufe.

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und da ich ein leidenschaftlicher Rollenspieler bin, wurde ich auf Dragon age Origins aufmerksam. Ich mag es mich in die Welt versetzen zu können in Rollenspielen und deswegen wollte ich mal fragen, ob man in DAO auch gehen kann? In den Videos seh ich die Leute immer nur wie bekloppt rennen..kann man das auch umschalten?

Hallo Leute

Ich möchte mich gerne an Dragon Age versuchen bin aber leider kein
grosser Freund von Taktik und Strategie sondern eher der Hau drauf Typ:D

Daher wende ich mich an die Dragon Age Profis die mir bitte ein
paar Tipps geben können um etwas leichter durch die Kämpfe zu kommen

Würde gerne einen Charakter spielen der viel aushält und ordentlich austeilen kann sprich der Kämpfe schonmal aleine entscheiden kann
auch bei härteren Gegnern

Schwierigkeitsgrad Normal

Welche Klasse und Skillung wäre für mich das richtige?

Danke

Also Bei DA:O kommt es wirklich auf das Team an. Alleine kannst du da nicht viel ausrichten.

Aber soviel sei gesagt, ich bin auch eher der Anti-Taktiker, aber es ist bei DA:O wirklich gut zu schaffen.

Nun, du kannst die Charaktere im Grunde auf Nahkämpfer (z.B. Schwert+Schild), Fernkämpfer (Schütze), Magier/Heiler und Schurken speziallisieren.

Auf was du deinen Charakter speziallisierst bleibt dir überlassen. Steuern kannst im Kampf sowieso jeden, von daher ist man meist mit dem ganzen Team gleich beschäftigt.

Wenn du nur deinen Char steuern willst und die anderen mitlaufen lässt wäre wahrscheinlich ein Magier am sinnvollsten.
Automatisch sind die nämlich zum Teil eher ein Selbstmordkommando, aber richtig kontrolliert machen sie nunmal den Bärenanteil des Schadens aus.

Wenn du nur deinen Char steuern willst und die anderen mitlaufen lässt wäre wahrscheinlich ein Magier am sinnvollsten.
Automatisch sind die nämlich zum Teil eher ein Selbstmordkommando, aber richtig kontrolliert machen sie nunmal den Bärenanteil des Schadens aus.

Ich habe auch meistens Magier gesteuert, da diese nur so sehr effektiv sind.
Magier selbst war ich allerdings nie.

Habe das Komplettpaket von Dragon Age das heisst Hauptspiel Addon und
alle DLCs

Gibt es da eine Reihenfolge die man einhalten sollte wenn man alles durchspielen möchte?

Man bekommt für jeden DLC den man spielt Belohnungen für Origins und
Awaking Kampagne von der Seite her wäre es besser die DLCs zuerst zu spielen oder?

Zurück