• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!
Core #1
Punkte für Reaktionen
29

Profilnachrichten Neuste Aktivitäten Beiträge Informationen Hardware

  • wollen schon, aber wenn ich nur um ein MHz höher geh, fährt der PC nicht mehr hoch:(
    Mein RAM hat 1700MHz bei unangetasteten timings(7-7-7-21); NB= 2,5GHz und HT=2,5GHz.
    Ebenfalls stromspar+turbo deaktiviert
    v-core ist bei mir 1,42V(sonst läufter net:D)

    Hört sich sehr gut an:D
    Nur leider darf(und kann) ich jetz nicht schon wieder aufrüsten, bin noch schüler^^

    grüße
    Hi,
    wollte mich jetz nochmal melden
    Hab meine CPU jetzt sogar auf 3,5917 GHz (256,92 MHz x 14) gebracht.:)
    Läuft bis jetz stabil(45 min. bfbc2, 20min Core Damage, und eine Stunde Folding@Home)
    Wie stehts bei dir aktuel?^^

    mfg
    ja, stimmt, i remember!^^

    Ich denk ich werde zukünftig zuerst mit core damage testen, un dann vlt ne 1/2 h bfbc2 oder Anno 1404;-)
    Hi,

    Da mir am Mittwoch mein PC einfach zwei mal beim BFBC2 spielen ausgegangen ist(un das bei normalen temps) hatte ich den X6 wieder auf standard Taktraten!
    Heute habe ich dann nochmal den Test gewagt, und meine 3,5GHz Settings eingestellt, dann von heute früh an bis ca halb 2 (während ich in der Schule war^^) core damage laufen lassen, ohne jegliche Probleme;-)
    Des heißt dass ich jetzt die 3,5Ghz wieder lass, und mich wohl noch lange über die zwei Abstürtze wundern werde.
    Grüße
    jop, is alles standard; meine erste asus is nach zwei wochen abgraucht, hatte nur leicht undervoltet(was ja eig nicht schaden sollte) und bei der jetztigen werde ich erst einmal alles so lassen.
    Die geräuschentwicklung empfinde ich persönlich auch nicht als störend, da ich die karte im idle nicht raushöre, un unter spielen ist das hintergrundrauschen erträglich!^^
    ich denk das sind ganz akzeptbel settings!;D
    ja, wie gesagt, probieren geht über studieren.

    das hab ich leider auch schon gehört(hatte mal 16°C bei 18°C luftepmeratur:D)

    mhh, die karte klingt mom allein von den Specs. sehr interessant, alerdings ahb ich shcon die 470er, un die soltel für ca. 2 jahre reichen!^^
    Oh stimmt, ich idiot hab den multi übersehn:ugly:.

    Also ich persönlich würde die 3,4Ghz nehmen, da es mir nicht auf die paar Watt ankommen würde und ich beim Muggen 2 bis jetzt selbst zwischen 2,8 GHz und 3,5 GHz nur einen minimalen temperaturunterschied von 3°C (akt. 22°; und er war bis jetzt noch NIE über 37°!!)
    feststellen konnte.

    Auf der anderen Seite bringen dir die 400 MHz mehr noch keinen Vorteil, un evtl. sind dann die 3,00 GHz "schonender" (ich bezweifel allerdings dass du aus dem längeren Leben des MB oder CPU nutzen ziehen wirst können:lol:)

    Musst du dann halt abwägen, ich persönlich würde die 3,4 nehmen(hab aktuell ja die 3,5@ stock V)

    mfg
    mhh?
    einmal hast du mehr Mhz un weniger spannung, un einmal mehr spannung un weniger Mhz, also falls des wirklilch stimmt:D dann natürlich ersteres!(wenns stabil ist!^^)
    mhh, des is jetzt für mich eine überraschung(da core damage ja eig echte 100 auslastung produziert, un nicht auf windows basis wie Devil May Cry 4) aber da sieht man mal das selbst die beste synthetischen Test nicht zu 100% entwarnung geben können!

    also ich werde meinen 1055T jetzt vermutlich auf den 3,5GHz einstellungen lassen(Raffael Vötter hat seinen ja auch bei 3,5 un 1,3V:D)

    also alle einstellungen werden von meim MB automatisch gemacht, ich muss nur die freqenz anheben:

    CPU-NB: 1,164V
    NB:2360 MHz bei 1,164V
    HT: 2360 MHz bei 1,15V
    RAM: 1573 MHZ(standard: 1333)
    Timings unverändert(7-7-7-21)

    Meine 3,5GHz settings sehen so aus:

    250MHzx14
    CPU Spannung: 1,3V
    NB: 2500 MHz
    HT: 2500 MHz
    RAM: 1667MHZ

    lg
    Joa, un da sieht mandass prime doch net des wahre ist, teste ab sofort ne 1/4h mit core damage:D

    hab ihn bei 236x14(also genauso wie du^^)
    bei 1300mV

    läuft bei mir schon über über nen Tag stabil, hab auch zwischenzeitlich core damage an gehabt, läuft supi!
    ouh, also mir gings so nich nie!:D

    Mh, die tuning bibel hab ich leider nicht(is die "gut"?^^) aber des crosshair ist ja auch ein ganz anderes kaliber als unsere;-)
    Joa, is echt ansehnlich!^^
    Ich glaub auch eine stunde prime sagt dir ziemlich sicher ob die cpu stabilist oder nicht:D

    Freu mich auch schon auf die pcgh;-)

    also ich glaube selbst ein 180€ board schafft nicht (oder nur knapp) 1Ghz!!! mehr als stock takt!
    achso;)
    also bei mir liegen genauso wie bei dir 1,32V an(wie du richtig erkannt hast rühre ich die Spannung nicht an, zumindest erhöhe ich sie nicht^^)

    Also wenn sogar die 3,3Ghz mit 1,25 V laufen, dann hut ab vorm 1055T , sparste nämlich trotz ordentlichem übertakten noch strom!:ugly:
    Du sieht man mal was man alles durch OCing "sparen" kann:D
    was meinst du mit "stockcore=max core"?
    Also ich musste ja den takt hochstelln, weil der Multiplikator gesperrt ist...^^

    Ich habe aktuel:
    14x 236MHz: 3,304GHz
    rest unverändert.
    hi, hab die bei r-computer | Rosinski Oliver - index bestellt, da stand zwar 1-2 Wochen Lieferzeit aber ist mir egal, da warte ich gerne!
    also, bei mir ist 3,5 ghz auch stabil gelaufen, alerdings startet der PC nicht mehr mit ner Taktrate von über 3,7Ghz, un die höchste "stabile" Taktrate für meinen X6 beträgt 3,556Ghz, allerdings wenn ich Prime im hintergrund laufen hab, und im internet surf, wird der firefox nach ziemlich kurzer Zeit schwarz!
    Ich würde max 3,5Ghz empfehlen.
    Denke mal dass ich ihn jetzt auf 3,3Ghz übertakte, dafür aber Turbo Core aktiviert las!;-)
    mhh, wenn ich ehrlich bin bezweifel ich dass es "wichtig" sein wird bei der nechsten graka generation den X6 zu übertakten, weil zu der zeit werden dann erst mehr Games rauskommen die überhaupt richtig von nem six core profitieren, brauscht dafür aber noch ziemlich sicher keienerlei OCing

    Grüße
    domi
    also hab ihn jetzt auf 3,009Mhz laufen
    Ok, wenn du mit sämtlichen Kanntenglättungen zockst dann wird auch bei der 470er die graka des "bremsende" element sein!^^
    Kann ich jetzt leider nicht vergleichen da ich vorher die 7600GTX:D hatte, aber die 470er lässt sich eig ganz ordentlich OC'en(was man so von anderen PCGHX-Usern hört).

    Also ich teste mit 1/2 h prime95, dannach lass ich noch mal cinebench durchlaufen un zock'n paar games on(Anno 1404, ist ja bekanntlich rel. Cpu lastig)

    ich werde morgen mal ein paar höhere Taktraten ausprobieren, un dir dann berichten wies bei meinem bei 3,4; 3,5 und 3,6 Mhz aussieht![IMG](werde alles bei Standardspannung testen)
    ich zocke auch in 1680x1050;-)
    undervolted und stark overclocked, nicht schlecht!:daumen:
    Ich habe ihn wieder @stock, weil ich die Mehrleistung aktuell nie benötige, und overclocking ja immer die Lebensdauer mehr oder minder verringert!(werde ihn aber warscheinlich wieder moderat auf 3,0Ghz OC'en)

    Bei deim Sys bremst der X6 keineswegs, auch bei der angesprochenen (und sehr guten) GTX470 AMP würde der 1055T nicht bremsen(bei mir ist die 470er bei so gut wie allen games auf 98% Auslastung(mehr erreicht sie auch unter Furmark nicht) und die CPU pendelt dank dem "Windows 7 Verteiler" auf allen Kernen bei ca 50%).

    Und meiner meinung nach wird der X6 auch die 470er "überleben":D(du kannst selbst heutzutage mit einem "besseren" zweikerner die meisten Spiele auf max spielen!)
    Hi,
    der 1055T lauft bei mir wieder @stock, , hatte ihn schon stabil auf 3,2Ghz!
    Die 470 lauft mit stock Taktraten, un ist leicht undervoltet(hab leider ein schlechtes Modell mit 1062mV standardspannung erwischt) auf 1037mV.
    Bei weiteren Fragen nur zu;-)
    Hey, ja ram oc tutorials sind rar gesäht. ehrlichgesagt hab ich das schon fast vergessen ich werde mich mal ransetzen und den rest fertig stellen

    mfg shoocky
    oja, ein ganzer Haufen mehr Zeit... Ich hatte mal vor einer Woche die Veröffentlichung angestrebt - mittlerweile denke ich darüber nach, gleich einfach vorläufig unvollständig zu veröffentlichen! Und selbst dann habt ihr schon eine Menge zu lesen!
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben Unten