[Sammelthread] Dragon Age: Origins

@The Rock
Sorry hab deinen Post übersehen. Ok ist gut, bei mir ist es bis jetzt auch nur zwei mal abgestürzt.
Dumme Frage: Wie stelle ich denn Runen her? Habe die Fähigkeit Meisterhafte Runenherstellung, aber was brauche ich denn um eine Rune herzustellen ausser leere Runensteine?Ich möchte eine Blitzrune des Großmeisters herstellen...

@The Rock
Sorry hab deinen Post übersehen. Ok ist gut, bei mir ist es bis jetzt auch nur zwei mal abgestürzt.
Dumme Frage: Wie stelle ich denn Runen her? Habe die Fähigkeit Meisterhafte Runenherstellung, aber was brauche ich denn um eine Rune herzustellen ausser leere Runensteine?Ich möchte eine Blitzrune des Großmeisters herstellen...

Du brauchst glaub ich jeweils ne Rune der unteren Stufe. In deinem Fall Blitzrune des Meisters(?). Weiß nimmer so genau. Wenn du die net hast, musste dich halt "hocharbeiten", also alle Blitzrunenvorlagen kaufen, dann von der kleinsten Blitzrune anfangen. Die kleinste Blitzrune + alle Vorlagen kann man bei dem Händler in Vigils Wacht kaufen (also im HQ), allerdings erst wenn man alle Händlerquests erfüllt hat (sind glaub ich 2?). Außerdem muss man evtl Händlerwege oder "alles" beschützen, wenn am Anfang des Spiels nach der Truppenverteilung gefragt wird. Bin mir bei diesem Punkt aber nicht so sicher.

Die genannte Rune muss man ja für nen Quest herstellen (denk mal dafür brauchst du sie ;)). Bei mir tritt allerdings das Problem auf, dass die "Blitzrune des Großmeisters" Vorlage ne ganz andere Rune freischaltet. Somit kann ich die Quest auch nicht beenden :schief:
Mal schaun ob ich die Rune noch per Cheat reinhauen kann...

Jedenfalls ist Awakening schon ziemlich buggy (im Vergleich zu Origins). Taschendiebstähle sind z.B. auch nicht immer erfolgreich, bzw es steht schon, dass man was geklaut hat, allerdings ist dann kein Item im Inventar zu finden. Passiert ziemlich oft.

Hm, jo das es sehr Buggy ist, ist mir auch schon aufgefallen. Hab bei Spieletipps n paar Codes gefunden (ohje jetzt geht gleich das Cheater gebrüll los) die ich mal testen werde. Unter anderem auch einen Ort an den man sich teleportiren kann wo man gegen alle Bosse des Spiels kämpfen kann und einen Ort an dem alle Items sind.

Edit:
Hab jetzt Awakening durch und es hat sich fast wie ein richtiges Spiel angefühlt. Top! Jetzt bin ich wieder bei Origins dran und hab ne Frage: In Awakening in der Vigils Wacht gab es doch eine Kiste in der man Ausrüstung bunkern konnte. Gibt es so eine auch in Origins??? Oder etwas vergleichbares?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, durch einen Mod kannst du wie in Diablo bzw. Awakening dir eine Kiste "zaubern".

Ich hab Awakening noch nicht ganz durch, mir gefällt es aber ebenfalls sehr :)

hallo leute, bin gerade im nichts und soll mich in eine maus verwandeln. habe ja oben dieses symbol mit der maus, wenn ich da drauf klicke passiert aber nichts???
HELP!!!

So ich hab jetzt endlich mal mit dem Spiel angefangen und muss sagen, was ich bis jetzt gesehen hab gefällt mir :)
Mich würde mal interessieren wie lange ihr für einen kompletten Durchgang gebraucht habt?

Nun ich hab für Origins ungefähr 50 Std. gebraucht, habe aber bei weitem nicht alle Quests absolviert.

Ich spiele zur Zeit das Addon (Awakening), und bin mal gespannt, wieviel Zeit man hier etwa braucht. Hoffentlich ist es nicht zu kurz.;)

Welches größere Addon steht denn eigentlich als nächstes an, bzw. ist überhaupt eins geplant?

So ich hab jetzt endlich mal mit dem Spiel angefangen und muss sagen, was ich bis jetzt gesehen hab gefällt mir :)
Mich würde mal interessieren wie lange ihr für einen kompletten Durchgang gebraucht habt?

habe alle Quest absolviert war am ende auf Level 23 durch die Dalish elven und jede menge elfoots kam ich auf level 25.

Gebraucht habe ich 85Stunden mit einer Komplettlösung

Ich hoffe mal, dass mir einer diese 3 fragen kurz beantworten kann - sonst muss ich doch nen neuen Thread machen :D Hatte DA damals nur kurz angespielt und gestern erst wieder "hervorgekramt" und im Grunde den ganzen Abend und auch Teile der Nacht gespielt :)

1) Da gibt es ja das Problem beim Spielstand-Laden mit "Dieser Spielstand verwendet Premiuminhalte"... Man kann dann ja auf Start/ausführen/services.msc gehen und den DragonAge-Updater manuell starten. Geht das nicht irgendwie anders?

2) Stichwort Taktik: ich will nicht, dass meine Charaktere selber allen möglichen kram machen. Daher hab ich die Taktik ausgeschaltet. Aber das ist wiederum auch zu krass: die bleiben einfach stehen, auch wenn Gegner angreifen... Wie kann ich die Taktik so einstellen, dass die nichts machen außer den nächstgelegenen Gegner mit ihrer Standardwaffe anzugreifen?

3) wie knacke ich Truhen? Ich hab ne Magierin (Mensch), aber auch mit einem Schurken, der mich bei der Wildnis-Mission begleitete, bei der man Blut der dunklen Brut finden soll, konnte ich 2-3 der verschlossenen truhen nicht öffnen...

thx :)

1.) Versteh ich irgendwie nicht, sorry :D

2.) Ich hatte das selbe Problem wie du. Hab dann nur eine Taktik für jeden hinzugefügt: "Angreifen: Ziel des Hauptcharakters". Irgendwo müssts auch "nächstgelegenen Gegner angreifen" geben. Aber ich denk "Fokus-Fire" is garnicht mal so schlecht ;)

3.) Truhen knacken können nur Schurken. Je nach Truhenlevel muss man da halt das Schlösserknacken hochskillen. Anders gehts leider nicht.

zu 1) : es gibt da nen Bug, dass beim Spielstand-Laden behauptet wird, man habe einen Zusatzinhalt (diese Quest mit dem Steingolem), die nicht authorisiert sei. Wenn man das macht, was ich beschrieben habe, kann man den Bug zumgehen. ist aber halt sehr nervig.

zu 2) check ich mal, thx

zu 3) ich hatte bei einer Mission nen Schurken zugewiesen bekommen, es gab dort auch verschlossene Truhen - aber auch der Schurke konnte die nicht öffnen... ich hasse so was, warum stehen dann da überhauot Truhen? :ugly:

zu 3) ich hatte bei einer Mission nen Schurken zugewiesen bekommen, es gab dort auch verschlossene Truhen - aber auch der Schurke konnte die nicht öffnen... ich hasse so was, warum stehen dann da überhauot Truhen? :ugly:

Also, wenn du selbst kein Schurke bist, aber einen dabei hast, und du versuchst eine verschlossene Truhe zu öffnen, müsste dir der Schurke vorschlagen das für dich zu erledigen.
Allerdings muss er hoch genug gelevelt sein, um sie letzt endlich wirklich öffnen zu können.

Ich hatte den Schurken ja aktiv, also mit dem Schurken per Rechtsklick auf die Truhe. Kann natürlich sein, dass der Schlösser Knacken gar nicht beherrschte, das ist ja noch am Anfang des Spiels, wo man Level 3 ist. Der Schurke war auch nur bei dieser Mission dabei

Du musst "Schlösser knacken" natürlich extra leveln. Da gibts meines Wissens vier Stufen.
Wenn der Schurke vielleicht gerade mal auf der ersten Stufe war, kann es gut sein, das du die Truhe noch nicht öffnen konntest.

Jo, bei Level 3 is das auch nicht verwunderlich. Musst dann irgendwann hochskillen ;)

Den Bug kenn ich garnicht. Allerdings hatte Dragon Age schon immer mit DLC/Serverproblemen zu kämpfen. Bei mir z.B. hat sich Shale irgendwann "verabschiedet". Ich konnte ihn/sie jedenfalls nicht mehr ansprechen

Ich hatte den Schurken ja aktiv, also mit dem Schurken per Rechtsklick auf die Truhe. Kann natürlich sein, dass der Schlösser Knacken gar nicht beherrschte, das ist ja noch am Anfang des Spiels, wo man Level 3 ist. Der Schurke war auch nur bei dieser Mission dabei

In Origins kann man jede Truhe öffnen die meisten lassen sich erst im verlauf der Hauptstory, erst öffnen (wie z.B. am Marktplatz oder durch Schlüsseln.)

Aber nicht nur die Fertigkeit Truhe öffnen muss man freischalten man sollte auch einen Geschicklichkeit von 38 Punkten haben. (kleiner Tipp Such die Juggernout Rüstung und viele Elfoots im Lager verbrauchen das sollte helfen)

Viel Spass

MFG der Türke

Ich bin jetzt schon recht gut vorangekommen :) Ich hab als menschl. Magierin bei der Schlacht mitgemacht, war schon in Redcliff und hab das Dorft verteidigt, war beim kranken Earl, hab die Urne mit der Asche gefunden und ihn geheilt, ich war in dieser Stadt Deberin im Osten, in beiden Städten hab ich Nebenquests gemacht, ich hab auch 2-3 Nebenquest erfüllt, die auf der Weltkarte ein eigenes Symbol haben, ich bin nur bei den Zwergen und habe schon vieles erfüllt wie zB auch den Arenakamp - Aber das mit den Truhen kotzt mich echt an, ich kann trotzdem so gut wie keine verschlossene Truhe öffnen... den erste Schurken/Dieb, den man findet, ist der Attentäter nach der Redcliff-Verteidigung, und der kann noch nicht mal Schlösser öffnen. Da muss man erst ne ganze Weile spielen, damit der aufsteigt und man ihm dann EINEN Punkt auf das Schlösserknacken-Talent zuweisen kann - aber das reicht bei weitem noch nicht, von 10 Truhen geht grad mal eine auf... also nochmal weiterspielen, damit der erneut aufsteigt, und immer noch gehen 8 von 10 nicht auf... das ist echt frustrierend...

btw: gibt es irgendeinen Hinweis, welche Mission schwer ist und welche nicht? In Redcliff hab ich zB eine Mission mit einer Karawane bekommen und eine mit "Flüchtlingen" - die eine hab ich mit links geschafft, die andere nach 4 mal neuladen nicht, dann erstmal nach Daberin weiter, dort XP gesammelt, die "Karawane" erneut versucht - wieder keine Chance...

ach ja: ist das ein Bug oder normal: wenn ich eine Quest aktiviere, wird mir NICHT auf der Weltmap angezeigt, wo ich hinmuss. Oft steht in der Missionsbeschreibung ja nichts drin außer "Fahrt zum Ort auf der karte...."

Also bei mir kams auch schon öfter vor, das mir nichts auf der Map angezeigt wurde.

Wenn ich du wäre, würde ich mal den Magier-Turm absolvieren. Der ist ziemlich einfach, und man macht da ne Menge Skills.

Wenn du nen Schurken ordentlich mit Klugheit skillst, kannst du meines Wissens auch öfter was auf Schlösser-knacken verteilen. Bin mir da aber nicht ganz sicher, vielleicht kommt diese Option auch immer nur ab nem bestimmten Levelup.

Ich hab inzwischen DREI Level vergeben für Schlösser von 4 und kriege immer noch kaum truhen auf... das ist doch nicht normal - muss ich da mehr machen als nur Schurken aktivieren und Rechtsklick? zB Bei Drakensang brauchte man zusätzlich noch Dietriche...

Bin jetzt bei der Zwergenstadt scheinbar fast fertig, Endkampf mit der Diebes-Chefin.

Zurück