[Sammelthread] Dragon Age: Origins

In Dragon Age gabs ja nen Trick, wie man das Maximallevel ohne Probleme erreichen konnte (sofern man die Dalish-Elfen nicht gekillt hat). Da waren die Elfenwurzeln saubillig, und diese konnte man im Lager den "Elfentruppen" spenden, wofür man massig XP bekam.

Ist sowas auch in Awakening möglich?

In Dragon Age gabs ja nen Trick, wie man das Maximallevel ohne Probleme erreichen konnte (sofern man die Dalish-Elfen nicht gekillt hat). Da waren die Elfenwurzeln saubillig, und diese konnte man im Lager den "Elfentruppen" spenden, wofür man massig XP bekam.

Ist sowas auch in Awakening möglich?

Nein sowas in der Art gibt es nicht...
Aber man kann sich Spezielle hilfe, besorgen. (Feuer von Himmel Regnen lassen etc. Magie) das geht aber nur im letzten kampf gegen die Mutter ;)

An Alle die, die DLC "Return to Ostagar" haben,
macht diese Quest so spät wie möglich macht es sogar zu letzten Aufgabe bevor ihr den Archdemon umlegt.
Denn die Waffen und Rüstungen passen sich euren Level an, d.h. wenn ihr ein niedrigen Level habt so haben die Waffen auch nur ein niedrigen Schaden.
Die Waffen von Duncan sind gut zu gebrauchen für das Addon ich glaube sogar das sie nur für die Bestimmt waren.

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe die besten und Stärksten Waffen im Gesamten Spiel.
Aber iwie finde ich es immer noch dumm, dass die Mächtigste Armbrust in Lothering ist direckt am anfang des spiels.
Aber das mit der Mächtigesten Einhand Waffe finde ich geil Kompiniert mit Duncan Waffe, ein Meister Werk.

So jetzt schreibe ich mal die Mächtigsten Waffen hin.

Das Mächtigste Einhand Waffe ist die
Starfang (Longsword)
Starmetal
Requires: 31 Strength 11.90 3.40% 1.00 +3 Dexterity
+3 Damage
+2.5 Armor Penetration
(die Findet man nur, wenn die DLC Warden Keep besitzt)

Die Mächtigste Zweihandwaffe.

Starfang (Greatsword)
Starmetal
Requires: 38 Strength 18.70 2.55% 1.10 +3 Strength
+2.5 Armor Penetration
+8 Attack
(auch nur mit Warden Keep.)

Der Mächtigste Bogen

Far Song
Dragonthorn
Requires: 34 Dexterity 9.60 1.60% 1.00 +2 damage ( man bekommt das Gute Stück in Redcliff vom Schmied)
Rapid aim
+3% ranged critical chance
+10 attack
+10% critical/backstab damage

P.s. Man muss sich entscheiden, ob man das Mächtigst Einhand Schwert oder das Mächtigst Zweihandwaffe möchte.
Für den Schurken eignet sich die Fähigkeit, Zwei Waffen gleichzeitig zu Tragen.
Es empfiehlt sich mit Level 22 nach Ostagar zu gehen und Duncan´s Waffe zu Holen. Die Kombination ist einmalig.

Awakening gibt es noch ein viel besser Einhand und Zweihand Waffe, habe sie aber noch nicht gefuden.
Wenn ich sie finde Poste ich auch mal.
Für Fragen bin ich offen ;)

Soll ich noch anderen Waffen reinschreiben? Wie z.B. Duncan´s Waffe oder Calians Rüstung oder vll noch die Beste Armbrust und Bogen??

Hier habe nun alle Black 6 Vials gefunden.

Royal Place Orzamma
Deep Roads
Denerium (überfall)
Circle Tower (neben der Andrastet Statur die auf den Boden liegt)
Brecillican Ruins. (Dalish Quest, neben denn Verrückten Magier)
Werewolf's (wenn man euch zu Witherfang führt geht den weg ein kleines Stück zurück und erforscht die stellen die ihr, wegen den Werwolfs nicht gesehen habt)

Zuletzt bearbeitet:
Moinz,

Ich hänge beim Add on irgendwie gerade fest. :daumen2:

Man bekommt doch diesen Auftrag die Dämonenmutter umzumoschen. Ich bin dann dort hin und hab mich dann bis zu "Dragos Ruh" (?!) durchgekämpft.
Bevor man dort reinkann kommt doch dieser "Hohe Drache". Das Problem ist nur dass meine Aufstellung im Moment sehr Nahkampflastig ist:

1*Dual Wide Krieger
1*2-H Krieger
1*Schurke
1*Def Krieger

Mit der Aufstellung pack ich den Drachen einfach nicht, da er viel zu Meleeunfreundlich ist. (Kicken rechts, kicken links, kicken hinten, Beissen)

Die Gruppe kann ich nicht verändern und Reisen geht irgendwie auch nicht mehr, keine Ahnung warum :daumen2:

Any Ideas? :what:

Moinz,

Ich hänge beim Add on irgendwie gerade fest. :daumen2:

Man bekommt doch diesen Auftrag die Dämonenmutter umzumoschen. Ich bin dann dort hin und hab mich dann bis zu "Dragos Ruh" (?!) durchgekämpft.
Bevor man dort reinkann kommt doch dieser "Hohe Drache". Das Problem ist nur dass meine Aufstellung im Moment sehr Nahkampflastig ist:

1*Dual Wide Krieger
1*2-H Krieger
1*Schurke
1*Def Krieger

Mit der Aufstellung pack ich den Drachen einfach nicht, da er viel zu Meleeunfreundlich ist. (Kicken rechts, kicken links, kicken hinten, Beissen)

Die Gruppe kann ich nicht verändern und Reisen geht irgendwie auch nicht mehr, keine Ahnung warum :daumen2:

Any Ideas? :what:

Du kannst im Optionsmenü die Schwierigkeitsstufe runter drehen das sollte helfen ;)

Das is natürlich jetzt ne saudoofe Sache...

Es is wohl so, dass man, sobald man diese Quest mit der Dämonenmutter beginnt nicht mehr reisen kann. Jetzt sitze ich grad irg bisschen in der Kacke, da ich die Mutter mit der Kombo selbst auf leicht nicht schaffe.

Find ich ein bisschen schade irgendwie... die Mutter ist wie der Drache so dermaßen unfreundlich gegenüber Nahkämpfern, dass ich wohl nicht weiterkommen werde. Heiltränke kaufen fällt auch flach wegen dem Reiseverbot.

Verstehe garnicht warum man da nicht mehr Möglichkeiten eingebaut hat ein paar Leute mitzunehmen. Das Originalspiel habe ich als Krieger mit dem Zwergen, Wynn und Morrigan gezockt, das hat wunderbar funktioniert.
Im Add on is mir nur Anfangs dieser Zauberer begegnet, der war mir schon zu offensiv geskillt und später noch diese Naturtusse, der ich irgendwie nicht ganz getraut hab. :D (n bisschen geht man ja doch auf in der Rollenspielwelt)

Jetzt steh ich ohne Healer/Mage da und hab die taktischen Möglichkeiten einer Honigmelone :daumen2:

Es is wohl so, dass man, sobald man diese Quest mit der Dämonenmutter beginnt nicht mehr reisen kann. Jetzt sitze ich grad irg bisschen in der Kacke, da ich die Mutter mit der Kombo selbst auf leicht nicht schaffe.

Find ich ein bisschen schade irgendwie... die Mutter ist wie der Drache so dermaßen unfreundlich gegenüber Nahkämpfern, dass ich wohl nicht weiterkommen werde. Heiltränke kaufen fällt auch flach wegen dem Reiseverbot.

Verstehe garnicht warum man da nicht mehr Möglichkeiten eingebaut hat ein paar Leute mitzunehmen. Das Originalspiel habe ich als Krieger mit dem Zwergen, Wynn und Morrigan gezockt, das hat wunderbar funktioniert.
Im Add on is mir nur Anfangs dieser Zauberer begegnet, der war mir schon zu offensiv geskillt und später noch diese Naturtusse, der ich irgendwie nicht ganz getraut hab. :D (n bisschen geht man ja doch auf in der Rollenspielwelt)

Jetzt steh ich ohne Healer/Mage da und hab die taktischen Möglichkeiten einer Honigmelone :daumen2:

Tja da fällt nur noch ein Möglichkeit eine Frühere Speicherstand laden.
;)
ich habe für das addon 5stunden gebraucht.... war mir viel zu kurz die HQ nun spiele ich es nochmal und dies mal mit allen NQ.
Dir noch viel spass damit ;)

Wieso kannst du nicht reisen? Wenn du Vigils Wache verteidigt hast, kannst du jederzeit dorthin zurück. Wenn du dich hingegen für die Stadt entschieden hast, kannst du zu der zurück. Allerdings Leute austauschen geht dann nicht mehr, wenn du dich für letzteres entschieden hast.
Erst wenn du im Nest der Mutter angekommen bist, ist es nicht mehr möglich zu reisen.

@ der Türke: Das stärkste Schwert im Addon findet man nirgends, sondern bekommt es von Wade geschmiedet, wenn man vorher eine bestimmte Quest erledigt hat. Ich hab ja mal von meinem schwersten Kampf erzählt. Und dann kann man es noch zusätzlich mit max. 3 Paragon-Runen ausrüsten. Wo das trifft wächst kein Kraut mehr. Genauso verhält es sich übrigens mit dem mächtigsten Bogen. Das Holz dazu findest du im Vendanwald. Nur du brauchst dazu außerdem noch spezielle Zutaten. Die heißt es zu finden.

Tja da fällt nur noch ein Möglichkeit eine Frühere Speicherstand laden.
;)
ich habe für das addon 5stunden gebraucht.... war mir viel zu kurz die HQ nun spiele ich es nochmal und dies mal mit allen NQ.
Dir noch viel spass damit ;)
Glaub ich nicht. In 5h hast du dich nicht so weit aufgelevelt, dass du die verschiedenen Bossgegner schaffen kannst. :what:

Glaub ich nicht. In 5h hast du dich nicht so weit aufgelevelt, dass du die verschiedenen Bossgegner schaffen kannst. :what:

Doch man lässt das gequatche einfach weg.
Man muss nichts grossartiges einkaufen da man gegen den Archdemon in Origin schon mächtig eingekauft hat.
(Ich zumindest hätte für 100 Archdemons gereicht)
und man verfolgt nur die Hauptquest´s. ja und dann ist man in 5 Stunden fertig nur das feeling leidet extrem darunter.
Darum gibt es ja eine runde 2 es wird sogar eine 3 geben, denn ich besorg mir das spiel auf Deutsch. Ich habe wegen der USK eine Import version aber ich will die Deutsch Collectiv version von Origin.
Mein Addon ist ja Deutsch nur, weil das Hauptspiel englisch ist, ist auch das Addon Englisch.

Ach ja so ein kleiner Tipp, wenn man alles gründlich durchsucht und alle HQ und NQ macht kommt man auf Stolze 1000 Goldstücke ;):daumen:

Das stärkste Schwert im Addon findet man nirgends, sondern bekommt es von Wade geschmiedet, wenn man vorher eine bestimmte Quest erledigt hat. Ich hab ja mal von meinem schwersten Kampf erzählt. Und dann kann man es noch zusätzlich mit max. 3 Paragon-Runen ausrüsten. Wo das trifft wächst kein Kraut mehr. Genauso verhält es sich übrigens mit dem mächtigsten Bogen. Das Holz dazu findest du im Vendanwald. Nur du brauchst dazu außerdem noch spezielle Zutaten. Die heißt es zu finden.
Danke habs gefunde , ich habe aber lange gebraucht um zu verstehen das ich noch ein Diamanten benötige.
Lol ich dachte eig die sind nur da zum verkaufen und Geld kassieren. Eine art Tauschmittel. Nun ja egal.
Danke Nochmal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Addon ist ja Deutsch nur, weil das Hauptspiel englisch ist, ist auch das Addon Englisch.

Du kannst mal versuchen die beiden deutschen Sprachdateien von der DVD zu entpacken (die eine is für Texte, die andere für Audio). In der Konfiguration dann "deutsch" auswählen (oder in der Config-Datei manuell einstellen).

Bei mir hats gefunzt, da ich ne defekte deutsche Origins Version hatte, und es auf englisch spielen "musste" (hatte keine Lust es zurück zu schicken).

Ich hab nun auch endlich ne "Mod" gefunden, die ALLE DLC-Items aufs AddOn überträgt (nackt/ohne Items spielen ist nicht so prall :daumen2: ). Seit heute kann ich das Spiel also endlich genießen. Und die ersten beiden Stunden haben schon sehr viel Spaß gemacht.

Oghrens Beitrittsritual war einfach genial, inklusive Kodexeintrag! :D

Hier vermutlich der Schwerste Gegner im Spiel
Falls ihr euch Fragt was für eine Rüstung ich an habe.
Ihr findet sie im Warden´s Keep von den Schmied sie kostet 155 Goldstücke und paar gequetschte, es lohnt sich wirklich sie ist sogar noch besser als die Rüstung von Kristoff und Cailan. (die im Bild mein Magier Trägt)

Für die, die dort nicht weiterkommen oder es viel zu schwer finden.
Habe ich einen Tipp.
der Drache verwandelt sich in eine Kugel wie im Letzten Bild zu sehen ist. Ihr müsst bis dahin ein fähigkeit mit dem Magier erlernt haben um zu Paralysieren oder Einzusperren oder zu erfrieren.

Vernichtet alle Kugel bis auf einen, denn sollt ihr Einsperren oder einfrieren etc. auf jedenfall aufhalten aber zerstören ihr nicht.
Alle Mitglieder sollen auf die Kugel in der Mitte einschlagen macht das immer wieder und ihr braucht noch nicht mal Heilträge dafür. Ihr müsst nur dafür sorgen das keine der Kugel die Mitte erreicht und ihr müsst seinem Ersten Angriffen überleben.
Das war schon und ihr bekommt 20 Gold stücke und ein Teil für die Mächtigste Waffe im Addon.

Zuletzt bearbeitet:
Doch man lässt das gequatche einfach weg.
[...]
Darum gibt es ja eine runde 2 es wird sogar eine 3 geben, denn ich besorg mir das spiel auf Deutsch. Ich habe wegen der USK eine Import version aber ich will die Deutsch Collectiv version von Origin.

Ach ja so ein kleiner Tipp, wenn man alles gründlich durchsucht und alle HQ und NQ macht kommt man auf Stolze 1000 Goldstücke ;):daumen:

Danke habs gefunde , ich habe aber lange gebraucht um zu verstehen das ich noch ein Diamanten benötige.
Lol ich dachte eig die sind nur da zum verkaufen und Geld kassieren. Eine art Tauschmittel. Nun ja egal.
Danke Nochmal ;)
Zieh dir bei EA den Downloadmanager. Mit deinem Key kannst du dir dann die deutsche Version runterladen und installieren. Wenn man nicht 100% fit in englisch ist, macht das Game in der lokalisierten Version einfach mehr Fun. Die Dialoge sind oftmals einfach nur köstlich.

Zieh dir bei EA den Downloadmanager. Mit deinem Key kannst du dir dann die deutsche Version runterladen und installieren. Wenn man nicht 100% fit in englisch ist, macht das Game in der lokalisierten Version einfach mehr Fun. Die Dialoge sind oftmals einfach nur köstlich.

Zwischen den Leuten erst, ganz besonderes mit Alistair er versucht immer die anderen zu dissen und dan wird er gedisst das finde ich immer zum schrein.

(Elf Magic Quest)
Das schlimme ist bei Awakening in den Wald im Tunnel verliert man ja alle Rüstungsteile und waffnen, aber ich kann meine Eigene Rüstung nicht auftreiben.
Ich suche verzweifelt danach kann mir jemand dort weiterhelfen?

Zwischen den Leuten erst, ganz besonderes mit Alistair er versucht immer die anderen zu dissen und dan wird er gedisst das finde ich immer zum schrein.

(Elf Magic Quest)
Das schlimme ist bei Awakening in den Wald im Tunnel verliert man ja alle Rüstungsteile und waffnen, aber ich kann meine Eigene Rüstung nicht auftreiben.
Ich suche verzweifelt danach kann mir jemand dort weiterhelfen?
Wenn sie keiner der Versuchspersonen anhat, liegt sie in der Kiste bei dem Händler Armass vor der Tür des letzten Raumes.

Wenn sie keiner der Versuchspersonen anhat, liegt sie in der Kiste bei dem Händler Armass vor der Tür des letzten Raumes.

Nein, eben nicht und deswegen wundere ich mich ja auch...
Ein bug? ich hoffe nicht dann müsste ich ja 8 levels nochmal neu spielen.

wieviele Versuchst personen gab es denn? ich habe nur 3 Gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist es auch, aber wo ist den der 4?

Ich habe sogar, die NQ der Letzte wunsch gemacht aber den 4 habe ich net getroffen.

( so ein misst da muss ich ja auch nochmal gegen den Drachen kämpfen "Kristoffs quest")
Der Spektraldrache ist echt geil. Ich bin ein paar Mal komplett krepiert, bis ich's raus hatte.

Kleiner Tipp:
Plazier einen Heilmagier bei bzw. hinter den Knochen und übernehm dann dessen Steuerung selbst. So kannst du deine Party heilen und den Drache bzw. dessen Blase aus der Ferne in aller Ruhe weichklopfen. Der kommt dort nicht hin, solange von deinen anderen Helfern noch einer kampffähig ist.
In der Taktik solltest du aber zuvor, falls nicht schon geschehen, jedes Mitglied bei Gesundheit >50% mit stärkstem Heiltrank einstellen und gleiches auch bei Mana und Ausdauer vornehmen. Nur halt für Magier eben Lyrium und für die anderen Recken stärkster Ausdauertrank.
Ich hab zusätzlich noch die Rüstungen meiner beiden Schurken in mühevoller Arbeit und unter Einsatz vieler Batzen Gold mit Immunitätsrunen des Paragon aufgepäppelt.
Bei allen Kämpfen wo irgendwie Feuer oder Blitze im Spiel sind, sind die ihr Gold wert, aber wirklich jede Münze.

Ich hab gestern übrigens einen 2. Durchgang gestartet ohne Übernahme meines Helden aus dem vorherigen Hauptspiel. Ist deutlich schwieriger, da du anfangs über weitaus schlechtere Ausrüstung verfügst.

Hast du dir vielleicht den neuen DLC Kram gekauft? Ich bin schwer am Überlegen. Aber 240 Punkte kann man nicht ordern. 400 sind das Mindeste.

Zurück