Intel Core I7 6700K | 4,3GHz | Win 10 Pro | 2 x 8 Gb DDR4 - 3200 MHz CL14-14-14-34 | 0:49:81 mit Hecht - Version
(200)
0:52:31 mit dem i7-5820K
2:09:71 mit dem i5-6600K
5:01:83 mit nem Pentium G4400
(100)
0:26:53 mit dem i7-5820K
1:05:89 mit dem i5-6600K
2:26:78 mit nem Pentium G4400
Edit
i7-5820K = Windows 8.1 Ram @ 2400Mhz ; CPU (laut Taskmanager) 4,36 - 4,39Ghz
i5-6600K = Windows 10 Ram @ 2133 Mhz (hier alles default)
Pentium G4400 = Windows 10 Ram @ 2133 Mhz (hier alles default)
Gibt immer wieder Leute, die Blender durch einen anderen Compiler schicken. Sollte also durchaus einen Boost geben.Hat sich eigentlich schonmal jemand angeschaut, wie groß der Einfluss des verwendeten Compilers auf die Rechenzeit ist? Wenn nicht würde ich da mal etwas testen.
Ich hatte vor nem Jahr selber einen Raytracer geschrieben, damals machte die Wahl des Compilers durchaus mal +-40% Rechenzeit aus...
Gut, dann abschließend:
i7-3770k @ 4.5 GHz|2x 8GB DDR3-2133 (KHX2133C11D3/8GX)|Win10 1511 x64|blender-2.78a-windows64
100 Samples: 45.08
150 Samples: 68.23
200 Samples: 90.37
Hoi,
FX 8320 @ 4.00GHz, Win 10 Pro x64, 4x4GB DDR3-1866 9-9-9-24,
171,79 Sekunden // 200
76,51 Sekunden // 100