Ob jetzt 720p oder Full HD kann man sich darüber streiten, aber warum werden CPU´s nach avg FPS bewertet ?
Das was beim Gaming wiklich zählt sind doch die min FPS ! Und da liegt der Ryzen 3000 in 4 von 6 Spielen vor dem 9900k !
Euer Fazit wird den neuen CPU´s nicht gerecht...
Also meiner Meinung nach hat PCGH das hier noch mit am besten aufgezogen.
Davor ziehe ich meinen Hut (mache den Niki).
Vor allem die Freizeit am Wochenende dafür zu opfern!
3/4 aller anderen Webseiten udn Magazine fallen von Anfang an aus dem Topf, weil diese einfach keine vernünftigen Spiele und Testszenarien aussuchen udn aufstellen können.
Ist FullHD mit Grafik auf High oder Ultra bereits totaler Nonsense, treiben es manche Tester auf die Spitze, und geben auch noch Werte aus UHD an, wo alle getesteten 20 Prozessoren quasi exakt die gleichen Werte liefern!?
PCGH hat es doch schon oft genug erklärt, warum die Testsysteme so aufgebaut werden, und warum was wie auch imemr getestet wird.
Man hat in der Vergangenheit auch schon Extratests ausgeführ, wo z.B. inkl. zusätzlichem Streaming dann aufgezeigt wurde, wie die Systeme damit umgehen können.
Und da wurde ja AMD eindeutig als klarer Sieger ausgezeichnet.
Was hier mit Zen 2 noch einmal absolut ausgebaut worden ist.
Dagegen sieht ein 9900K von Intel kein Land, wenn man den 12Kerner von AMD hinstellt.
In einem normalen Testbericht sollte das jedoch kein Hauptthema sein, da ghet es halt nunmal hauptsächlich (und für die meisten Anwender) um die höchsten Durchschnittlichen Bildraten, die man theoretisch mit guter Grafikkarte in den Spielen bekommen kann.
Es gibt da ja wieder diese Nörgler, das 720p und Low ihnen nicht sagt, wie viel Frames sie nun genau mit ihrem Rechner in dem Lieblingsspiel haben werden.
Aber darum geht es in den Tests auch nicht.
Es geht um die allgemeine Leistungsfähigkeit, die man anschließend in einem Balkendiagramm in einer Bestenliste mit Performancerating gegenüberstellen kann.
Nur so kann man wirklich nachvollziehen, dass ein Prozessor 50% schneller ist als ein älteres Modell, und ob sich ein Kauf somit lohnt.
Schließlich will ja auch niemand wissen, dass eine Titan in FullHD wie 20 weitere Karten nur 50 statt 300 Bilder in Counterstrike erzielt, weil ein Dual-Core Prozessor dort im Testsystem steckt und bei 50 halt abschottet.