Schöner Test aber wer spielt heutzutage noch in HD ? Full HD ist doch minimum.
Wie testest du zu Hause, ob eine neue CPU benötigt wird wenn die Frames zu niedrig sind?
"Gefertigt aus feinstem Silizium."
Mindfactory hat schon 280 R9 3900X verhökert.
Nachdem Alternate zuerst 20€ billiger war und einige duzend Minuten früher bestellbar war, dürften da noch einige mehr CPUs über die virtuelle Ladentheke gegangen sein.
Ja, für Auflösungen über 720P gibt es ja auch Grafikkarten Tests.
HIer wurde aber eine CPU getestet. Verstehst du den Unterschied?
In der Stadt gibt es das Tempolimit 50 km/h. Jetzt testest du einen Porsche gegen einen Trabi in der Stadt. Oh, die erreichen ja beide Tempo 50. Sind die gleich schnell? Nein, deshalb testet man nicht in Limitierungen.
Mhhh...
für mich persönlich enttäuschend.
Wenn ich die ganze Platform tausche ist der Vorteil zu meinem 7700k OC doch recht überschaubar. Aber CPU, Board und RAM neu angeschafft....Naja...
Ich streame nicht, die Leistungshungrige Anwendung ist Gaming bei mir.
Da hab ich noch ne Menge Zeit überspringe 3000 und 9000 komplett.
Wird erst interessant wenn viel mehr Spiele (sehr viel mehr) von 8 Kernen + profitieren.
Grade bei WQHD.
Gefällt mir nicht, für meinen Usecase.
Die Benchmarks hier finde ich schwach mit der Game Auswahl, hätte mir mehr gewünscht.
Das der 3900X nicht auf Lager ist/war fand ich auch sehr unverständlich. Das ist die TOP CPU von AMD (bis September und dann noch mal kaufen ).Wäre schön wenn er auch irgendwo lieferbar gewesen wäre. Ist ja schön dass sie mit hunderten Verkäufen prahlen aber technisch gesehen sind das alles nur Vorbestellungen. Ich hoffe mal dass die Hundertschaften an 3900X-CPUs auch in vertretbaren Zeiträumen physikalisch bei ihren Käufern ankommen.
Oder anders geagt: Wie groß sind wohl die Kontingente? Ich glaube kaum, dass MF oder Alternate da jede Woche ne Europalette mit Hunderten 3900X bekommt. Würde mich nicht wundern wenns Wochen dauert bis die Käufer alle eine CPU haben. Dass der "Wird am x.x. erwartet"-Counter bei MF ein automatisierter "jeden Tag das Datum von morgen-Anzeiger" ist ist ja hinlänglich bekannt. Alternate sagt 5 Tage aber realistisch sind eher die ganzen anderen Shops die vom 30. Juli reden als nächste Anlieferung...
Alternate Toy Toy Toy!!! 13 Juni!
Kommt bis Ende Juni keine CPU wird gecancelt und direkt der 3950X bestellt.
Einfach köstlich Recht gehabt zu haben und Recht zu behalten. Es schmeckt. Man das schmeckt einfach. Reif und süß. Saftig und schmackhaft. Köstlich. Intel gut, alles gut. Gamer greifen weiterhin zu Intel, da reicht sogar ein i5 um vor Ryzen3000 zu bleiben. Und in der Leistungsaufnahme ist Intel immer noch deutlich besser. Dazu gibts kein OC Potential, die Dinger laufen bereits an der Kotzgrenze. Tja da werden so einigen Fans hier die Spucke weg bleiben bei den Tönen die vorher gespuckt wurden, Schmackhaft.
2. Der 3700X kostet 349 EUR und der 9900K kostet ca. 499 EUR, bei praktisch nahezu gleicher Leistung. Und das Preis-/Leistungsverhältnis spielt bei Gamern IMMER eine Rolle.In Sachen Leistungsaufnahme gewinnt AMDs 3700X klar das Rennen gegenüber Intels 9900K. Der Achtkerner arbeitet durchweg 10-20 Prozent sparsamer als die Konkurrenz und selbst der 3900X ist oft genügsamer, vor allem in Anwendungen.
Aha also im umkehrschluss willst du damit sagen das dass auto mit der höheren topgeschwindigkeit das bessere produkt ist?
Oder ist doch der alltagsnutzen wichtiger?
Es geht doch um sehr viel mehr. Und tatsache ist, 720p test haben die aussagekraft eines 3dmark durchlaufs. Man hat zahlen, man kann vergleichen zwischen den systemen, ABER eben nur in diesem benchmark der keine relevanz hat im alltag.
Ich sehe ja am liebsten tests vom cpu limit aber auch von alltags ähnlichen einstellungen, sagt mir persönlich sehr viel mehr aus als wer denn längsten balken hat in nem test der so in der realität nicht verwendet wird.
Genau, dann gibbet es nen 24-Ender für 399 FlockenJuni 2020?
Da würde ich gleich den R9 4950X (oder wie auch immer der heißen mag) bestellen.
Ja aber wenigstens in FHD hätte man auch noch benchen können.
Genau, dann gibbet es nen 24-Ender für 399 Flocken
Gruß
MF schreibt immer irgendwelche zahlen direkt unter das produkt. Woher die kommen und ob die stimmen ist aber nur MF bekannt...Wo kann man das denn sehen, wie viele sie verkauft haben?
Die neuen Ryzen packen nicht mal den angegeben Turbo.
Alle cores zusammen packen max. 4.3-4.4 GHz. So viel zu 5 GHz
Als ich damals sagte, dass der 16 Kerner max. 4.4GHz packt, wurde ich von den Roten hier so gehatet (mimimi das ist nur ein ES da kommt garantiert mehr!!!) und ich hatte Recht.