R
RNG_AGESA
Guest
3900x hat zahlreiche kinderkrankheiten ist aber OC @4.2 GHz ganz brauchbar....
3900x hat zahlreiche kinderkrankheiten ist aber OC @4.2 GHz ganz brauchbar....
notwendigkeit der benutzung der energiepläne zb (sonst doppelt so hoher energieverbrauch, infinite dauerboost auf 4.6Ghz im idle)Welche denn? Mal abgesehen vom Takt und den pseudo boost.
sollen die mal
stecke lieber das geplante CPU-upgrade-budget in die nächst größere NVIDIA AMPERE (ohne nennenswerten wertverlust die nächsten 2jahre). state-of-art AMD kann ich mir offenbar nicht leisten.
edit:
notwendigkeit der benutzung der energiepläne zb (sonst doppelt so hoher energieverbrauch, infinite dauerboost auf 4.6Ghz im idle)
Der Ryzen 2600 für 140€ ist ein Chip der Preis/Leistung gut ausdrückt und gleichzeitig keine Probleme hat selbst eine 2080 anzutreiben. (Ok, e-Sport Anno 1800 kann ich damit vergessen, aber es sieht trotzdem gut aus). Der Ryzen 3600 für 230€ ist gemessen an der Mehrleistung ein Totalausfall, nur im Vergleich mit Intel wirklich billig und im Hinblick auf Konsolen mit 8 Kernen bestenfalls von kurzfristiger Lebensdauer. Der 3900 verdoppelt einfach die Kerne und den Preis. Wozu? Gibt es da ein Crysis das ich verpasst habe, das 24 Threads braucht? AMD 12 Kern hat deshalb jenseits von 300€ imo nix verloren.
AMD und Intel können sich derzeit auch Kunden verlassen, die die Wichtigkeit von CPUs massiv überschätzen. Daher kommt es, dass CPUs auf dem PC inzwischen den Preis einer ganzen Konsole haben. Fragt mal Microsoft und Sony wieviel Euro vom Gesamtbudget auf die CPU entfallen dürfen. Nicht auf die ganze APU, sondern wirklich auf den CPU Teil der APU.

Wär richtig geil das Ding um die 300€ zu bekommen, weniger wär sogar noch besser.
Mir gehts ja auch so, das dürfte aktuellste CPU sein die auf meinen X370 noch sinnvoll zu betreiben ist.
.

Hier mal gut erklärt was du meinst:Das ist kein Infinite Dauerboost, sondern der Kern schaltet sofort aus, sobald keine Aufgabe ansteht, Programme erhalten keinen neuen Taktwert, da die CPU aus ist und verbleiben auf dem zuletzt gemeldeten.
Wenn der auf Dauer die 4.6 halten würde, dann hätte es nie die Schlammschlacht um den Boost gegeben^^
Welche Energiepläne meinst du? Der Ryzen Balanced (bei der Install des Chipsatztreibers dabei) macht einen guten Job
Warum soll ich mir denn keine Hochleistungscpu für den halben Marktpreis zu Release holen?das ergebnis des preisdumpings, sich-selbst-unterbietens, führt einfach dazu das niemand mehr zum release kauft. nicht mehr, nicht weniger..
richtig?
"Ein Stück Schaumzucker jetzt oder zwei, wenn du wartest."
Mal eine Frage in den Raum.
Denkt Ihr das man in Sachen FPS in den kommenden 2 Jahren noch von den *neuen* cpus profetieren wird?
Kann mir nicht vorstellen das die 4000er nun 20 prozent mehr FPS rausballern da die neuen CPUS, ob AMD oder Intel aktuell ja quasi nicht im CPU Limit hängen.
Denke nicht das kommende Spiele in 1 bis 2 Jahren da soo eine Schippe draufsetzen werden.
Rein auf Gaming betrachet.
Hier mal gut erklärt was du meinst:
YouTube
Dazu noch warum chinebench r15 oder r20 nichts aussagt beim 10900k.
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Warum soll ich mir denn keine Hochleistungscpu für den halben Marktpreis zu Release holen?
Intel 12Core 1200€
AMD 12Core 530€
Das Intel geschummelt hat. Real sind es keine 6300 Punkte sondern 5600 Punkte.Was sagt denn Cinebench überhaupt aus?
@Hanfi104
Einen Intel 12 Kerner konnte man schon letztes Jahr für unter 800€ kaufen...wer unbedingt wollte.
Das Intel geschummelt hat. Real sind es keine 6300 Punkte sondern 5600 Punkte.
Es wurde bestimmt vorgeschrieben seitens Intel solche Tests zu verwenden damit der 10900k gut da steht.
Dazu ist der reale Leistungszuwachs zum 9900k nicht wirklich viel.
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk