Ryzen 9 3900X: AMD senkt UVP, doch der Markt reagiert nur langsam

Aber Intel hat schon 10nm nicht gebacken bekommen.

Da ist es logisch das sie für 7nm lange brauchen.

Wenn Sie nicht lange brauchen haben sie die Kunden bei 10nm beschissen das sie nicht gekommen ist.
10nm und 7nm haben doch überhaupt nichts miteinander zu tun und werden auch schon länger parallel entwickelt.

Wobei, etwas haben sie doch miteinander zu tun: Durch die ersten Fehlschläge bei 10nm ist man beim Design von 7nm direkt konservativer rangegangen damit es hier besser läuft.

Und eins kannst du glauben: Wäre 10nm reif für den Ersatz von CoffeLake gewesen, hätte man sie liebend gerne gebracht.

Der 10900k fällt eh raus. Zu teuer (für meinen Geschmack), wenn man bedenkt, was der 3900X für wenig mehr wie 400 Taler bietet. Da fällt es schon schwer NICHT zuzuschlagen.

Hach, das warten auf Zen 3 fällt schon schwer, aber jetzt hab ich es so lange mit dem ollen i7 ausgehalten. Die paar Monate (hoffentlich nur) pack ich auch noch;)

Gruß
Lol...exact so steh ich auch grad da🤣

7nm müßte für Intel sogar etwas einfacher zu handhaben sein, weil man da teilweise EUV nutzt.

10nm war für DUV halt zu ehrgeizig, das hätte so nichtmal TSMC geschafft!

Du schreibst da einfach nur wirres Zeug!
Du verstehst nicht mal Zeug.

Du fragst alles nach warum dies warum das.

Habe dir schon mal gesagt lese selbst und teste selbst das du auch mal was verstehst.

Nur Intel weiß ob der 10nm Prozess erfolgreich war.

Ich meinte ja auch wenn es so wäre das er erfolgreich war aber davon keine cpu's kommen dann hätten sie den Kunden beschissen.

Aber sowas verstehst du nicht.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Und wieder kommt von dir nicht sinnvolles...
Von dir kommt und wird nichts sinnvolles kommen, jemals.

Du erklärst nichts du stellst nur Sachen in den Raum die dir irgendwie eingefallen sind.

Jeder Post von dir ist eine lachnummer.

Dazu noch der nickname was soll der Aussagen das du die Ahnung hast obwohl du nichts schreibst was der Realität entspricht.

Mir scheint als hast du die Schule abgebrochen?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

"Denn auch wenn der i9-10900K in Spielen knapp 7 Prozent flotter ist als der Ryzen 9 3900X, kann dieser in Multithreading-Szenarien um bis zu 12 Prozent davonziehen, wodurch sich die Gesamtperformance der beiden CPUs nivelliert."

Genau deswegen hätte ich an AMD´s Stelle den Preis um 100 € erhöht … ;-)

MfG Föhn.

amd intel preis.png

Noch Fragen?

"Denn durch die neue Preisanpassung demonstriert AMD mal wieder das gewonnene Selbstvertrauen"

Also wenn man den Preisreduziert hat man also Selbstvertrauen Ersthaft?
Das ist genau das Gegenteil AMD traut sich nicht zu mit den alten Preis mitzuhalten.

Das wäre Selbstvertrauen zu sagen wir haben ein starkes Produkt und der Preis ist gut.
Nicht sofort zu kuschen wenn Intel den Ring betritt, wenn ich doch angeblich das bessere Produkt habe
wieso gehe ich dann mit den Preis noch runter.

Habe ich ein Produkt das den Vergleich nicht fürchten muss gebe ich sogar den Preis an.
Siehe Nvidia eine 2080ti kostet genau das gleiche wie zu release und das Preise mit der Zeit sinken ist
doch praktisch normal.

PS: 7% waren das Gestern nicht bei der Gamingleistung, da waren schon mehr wie 12% drin.

AMD fährt da gerade einen heftigen PR-stunt
die sagen nämlich;
wer zum release kauft ist doof, sehrsehr, sehr.
teure mobos sind jederzeit EOL, billige wegwerf mobos die zukunft

In den Kommentaren sind einige X570 User angepisst^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Direct 16 Phases Digital VRM Solution with 70A Power Stage
Advanced Thermal Design with Fins-Array Heatsink, Direct Touch Heatpipe and Thermal Baseplate
Ultra Durable™ PCIe 4.0 Ready x16 Slot
Triple Ultra-Fast NVMe PCIe 4.0/3.0 x4 M.2 with Thermal Guards
Onboard Intel® WiFi 6 802.11ax 2T2R & BT5 with AORUS Antenna
AMP-UP Audio with ALC1220-VB and WIMA Capacitors for Rear 120dB SNR
Blazing Fast 2.5GbE LAN with Bandwidth Management
USB 3.2 Gen2 Type-C™ & HDMI Support
RGB FUSION 2.0 with Multi-Zone Addressable LED Light Show Design, Support Addressable LED & RGB LED Strips
Smart Fan 5 Features Multiple Temperature Sensors , Hybrid Fan Headers with FAN STOP and Noise Detection
Q-Flash Plus Update BIOS without Installing the CPU, Memory and Graphics Card
Pre-installed IO Shield for Easy and Quick Installation

Edit:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
AMD soll mal NVIDIA aufmischen... das CPU-preismassaker gibt schon zu denken.. .
aus der ferne betrachtet ist das alles eine positive entwicklung.. aber so mitten drin blutet das herz bei diesen preisdrops.
4900x wird für mich deutlich teurer als angenommen.................. (nach dem –im besten fall– 200,- notverkauf des 3900x)

Was du hast 3900X für 200€ verkauft? Warum schreibst du mich nicht an man^^
Zum Release kaufen ist echt immer ..., die Teile sind einfach zu schnell am droppen mit dem P>reis (es sei denn man heisst Nvidia bzw 2080Ti^^)

noch nicht verkauft, 4900x ist ja noch nicht gedroppt

meine rechnung war für 550,- 3900x kaufen und zum release des 4900x (wahrscheinlich auch so um 550,-) für 350-400,- verkaufen
upgrade auf 4900x hätte mich dann 150-200,- gekostet
jetzt sieht es aus dass ich im besten fall 3900x für 200,- verkaufen kann, somit kostet mich das upgrade 350,-
sind schon andere summen :)

Der 10900k fällt eh raus. Zu teuer (für meinen Geschmack), wenn man bedenkt, was der 3900X für wenig mehr wie 400 Taler bietet. Da fällt es schon schwer NICHT zuzuschlagen.

Hach, das warten auf Zen 3 fällt schon schwer, aber jetzt hab ich es so lange mit dem ollen i7 ausgehalten. Die paar Monate (hoffentlich nur) pack ich auch noch;)

Gruß

Ein halbes Jahr wirds schon sein :P
Aber ich drück die Daumen das es weniger sein wird als das.

Zurück