News CPU-Betrug bei Amazon? Statt Ryzen 9 9900X3D nur 3900X verschickt

Der einzige Ort, an dem man halbwegs sorgenfrei gebrauchte Hardware kaufen sollte, ist das PCGH-Forum. Da lesen normal genug mit und es gibt ne Art Zufriedenheitssystem. Ich würde bei so nem großen Laden wie Amazon oder Ebay nie gebrauchtes Zeug kaufen. Zu groß die Wahrscheinlichkeit, dass dort nicht alles aufgrund der Menge geprüft werden kann.

Der einzige Ort, an dem man halbwegs sorgenfrei gebrauchte Hardware kaufen sollte, ist das PCGH-Forum. Da lesen normal genug mit und es gibt ne Art Zufriedenheitssystem. Ich würde bei so nem großen Laden wie Amazon oder Ebay nie gebrauchtes Zeug kaufen. Zu groß die Wahrscheinlichkeit, dass dort nicht alles aufgrund der Menge geprüft werden kann.
Bin ich vollkommen bei Dir.
Ich kaufe ausschließlich meine gebrauchte HW hier im Forum. Und niemals negative Erfahrungen gemacht.
Gruß T.

Und genau wegen solcher Betrugsfälle kaufe ich meine Hardware nur bei seriösen Händlern wie z. B. Alternate, Mindfactory usw. . Dabei ist mir klar das ich dort eventuell draufzahle, aber dafür weis ich das auch die bestellte Hardware bei mir ankommen wird. Und bei Reklamationen gibt es dort (in dr Regel) auch nie stress oder Probleme.
Habe in den letzten 15 Jahren hunderte von Artikeln bei Amazon bestellt.
Auch schon teure Hardware und ein paar Sachen über WD.
Noch nie Probleme gehabt, außer das ein paar mal die Ware nicht kam und ich reklamiert habe...am Ende waren es dann nur Verzögerungen bei der Auslieferung durch die Post...bei 2-3 dieser Fälle hatte ich das Produkt dann sogar 2x, weil die Nachlieferung schneller war als der erste Versand...waren aber nur Kleinigkeiten im Wert von ein paar Euro. Zurück haben wollte die dann keiner....Versand frisst Wert. :D

naja, bei der menge die amazon tagtäglich verschickt, kann schon mal was schieflaufen.
sollte man nicht immer gleich betrug unterstellen.

Zurück