Dann hast du das mit den 250watt für 1 Minute nicht verstanden.Da muss ich jedes Mal an Robert denken, der hat mir auch was vorgegaukelt.
YouTube
Ganz fair ist das aber auch nicht. Bei Intel wird er Boost Takt zu allcore Takt genommen und bei AMD Boost zu Boost.Nur das der zu erwartende Boost von 200 Mhz weniger als 5% wäre, während der 10900K mal um satte 20% absackt
Genauso sind 720p überflüssig da keiner mehr auf 720p spielen wird,vorallem nicht mit 3900X oder 10900k.
1080p sind realistisch.
Ganz fair ist das aber auch nicht. Bei Intel wird er Boost Takt zu allcore Takt genommen und bei AMD Boost zu Boost.
Nimmt man die @4.8GHz von Robert Hallock dann sind es auch über 17% zum allcore Takt im Cinebench die der R9 weniger hat.
Dann hast du das mit den 250watt für 1 Minute nicht verstanden.
Genauso sind 720p überflüssig da keiner mehr auf 720p spielen wird,vorallem nicht mit 3900X oder 10900k.
1080p sind realistisch.
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Klar in 720p spielen die Leute noch.Ganz im Gegenteil
Geht es darum? Nö.Klar in 720p spielen die Leute noch.
720p zeigt nur wie schnell die CPU wäre bei 720p und wo halt das Limit der CPU ist.
Warum? Der Standardboost wird um 200 MHz erhöht, der wird ja so oder so erreicht. Bei Intel bekommst du (deutlich) weniger, nach 50 sek.
. Ansonsten würden die CB Ergebnisse schon anders aussehen.720p zeigt nur wie schnell die CPU wäre bei 720p und wo halt das Limit der CPU ist.
Und wieviel fps schafft dann die CPU bei 1440p oder 1080p?Geht es darum? Nö.
Es geht, wie du ja scheinbar selbst weißt, um
Na im Idle für Sekundenbruchteile damit HWI was schönes anzeigt.........das zählt aber nicht. Ansonsten würden die CB Ergebnisse schon anders aussehen.
Mich juckt das Markedings Gedöns eh nicht. Was am Ende zählbares rumkommt ist für mich eher ausschlaggebend.
Ähhhh, die CPU schafft sogar in 4k genauso viel FPS wie in 720p. Das ist ja der Punkt.Und wieviel fps schafft dann die CPU bei 1440p oder 1080p?
Komisch nur das immer die Grafikkarte als erstes limitiert.Ähhhh, die CPU schafft sogar in 4k genauso viel FPS wie in 720p. Das ist ja der Punkt.
Also keine @4.6GHz beim zocken und jetzt zeigst Du mir noch in welchem Spiel der i9 10900K um 20% absackt.Was willst du jetzt? Der Boost von AMD auf "4.8" AutoOC ist kurz aber macht keinen Unterschied zu den "4.6". Ich erreiche meine 4.5 häufig in Games, mit UV ist der Maxboost halt reduziert.
Nur das der zu erwartende Boost von 200 Mhz weniger als 5% wäre, während der 10900K mal um satte 20% absackt
Laß es, manche stellen sich extra blöd. Da wirst Du auch mit einem wissenschaftlichen Vortrag nichts erreichen.Ähhhh, die CPU schafft sogar in 4k genauso viel FPS wie in 720p. Das ist ja der Punkt.
Es muss in ultra getestet werden. Und ja, da limitiert eine GPU ganz schnell. Und das muss vermieden werden.Wenn die CPU ja auch bei 1080p soviel fps schafft und dann doch wieder nicht.
Und das versteht ihr nicht.
Das sollte jedem klar sein. Wie gesagt, die Butter muss man sich schon selbst schmieren können. Das Denken kann dir keiner abnehmen.Denn jeder hat eine andere Grafikkarte also hat auch nicht jeder die fps im gpu Limit.
Also keine @4.6GHz beim zocken und jetzt zeigst Du mir noch in welchem Spiel der i9 10900K um 20% absackt.
Ihr könnt nicht einfach beim Intel Volllast rechnen während Ihr bei AMD nur leichte Teillast anführt. Neutral geht anders.
-----------------------------------------------------------------------------
Laß es, manche stellen sich extra blöd. Da wirst Du auch mit einem wissenschaftlichen Vortrag nichts erreichen.
Naja nicht ganz,die Leistung muss aus dem Netzteil kommen.Der Intel suggeriert in Benchmarks mehr Leistung, als er tatsächlich bieten kann. Nach 56s ist vorbei mit Leistung.