beastyboy79
Software-Overclocker(in)
Süß wie sich das AMD Lager die 80-90°C beim 5800X schönredet. Trotz mickriger 8 Kerne und vergleichsweise geringer Leistungsaufnahme derartige Temperaturen zu haben ist einfach schlecht.
Mein 10980XE läuft mit 4,5 GHz All Core, hat 18 Kerne in 14 nm, lutscht in Cinebench 300W aus der Dose und erreicht dabei trotzdem nur 70-75°C. Da kann ich über den Grabenkrieg mit so winzigen CPUs echt nur lachen. Kommt erst mal bei den Plattformen für große Jungs an - im Fall von AMD entsprechend Threadripper - dann können wir weiterreden.
Jupp, ich denke nicht das sich hier jemand was schönreden will, die Intelfraktion tummelt sich hier, um den AMD-Usern die Produkte madig zu reden, angefangen bei den Temperaturen @stock, die gelinde gesagt, noch in den Herstellervorgaben liegen. Aber ist ja immer das selbe. Lass mich mal raten, dein 10980XE läuft völlig unoptimiert @stock so bei den Temps, oder hast die Spannungen angepasst? Auch die AMD-Plattform hat Optimierungspotential, so what? Man kann einen AMD-Prozzi ohne schlechtes Gewissen bei 90°C laufen lassen, muss man aber nicht. Verstehen hier nur einige nicht! Deinerseits nur wieder nicht nachvollziehbares bashing.
Spielzeug ist Spielzeug, ob Du jetzt meinst das eine sei für große Jungs und das andere nicht

. Trotz mickriger 8 Kerne und vergleichsweise geringer Leistungsaufnahme derartige Temperaturen zu haben ist einfach schlecht.