Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt

AW: Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt

Eine schwache Latenz wäre doch aber eine gute Latenz oder? :ugly:

MfG

Wobei eine HOHE Latenz doch schon ne SCHWACHE Leistung ist :gruebel:

Aber mal ehrlich PCGH Ich will mehr zum Thema CCX und vorallem noch detaillierte Frametimeverläufe.

Die Frage ist nicht was ich will, sondern was ihr wollt. Ihr wollt eindeutig eine Diskussion ohne Grundlage führen, welche als vordefiniertes Resultat oder Wirkung auf den Leser die Stimmungsmache für AMD CPUs im Gaming beinhalten soll. Warum diskutieren wir nicht darüber, dass der 7700k ohne GPU in BF1 1000 FPS macht? Richtig, weil es dafür keine Grundlage gibt.

Wobei eine HOHE Latenz doch schon ne SCHWACHE Leistung ist :gruebel:

Aber mal ehrlich PCGH Ich will mehr zum Thema CCX und vorallem noch detaillierte Frametimeverläufe.
Hahaha, jep und die Gegenprobe mit stark übertaktetem RAM. ;)

Die Frage ist nicht was ich will, sondern was ihr wollt. Ihr wollt eindeutig eine Diskussion ohne Grundlage führen, welche als vordefiniertes Resultat oder Wirkung auf den Leser die Stimmungsmache für AMD CPUs im Gaming beinhalten soll.
Ich für mein Teil wäre froh, wenn du etwas zum Thema beitragen würdest oder aber aufhörst den Thread hier mit deinen persönlichen, inhaltsfernen Belangen unnötig aufzublähen und entsprechend fern bleibst, bzw. diese Belange per PM klärst. :daumen:

MfG

Die Frage ist nicht was ich will, sondern was ihr wollt. Ihr wollt eindeutig eine Diskussion ohne Grundlage führen, welche als vordefiniertes Resultat oder Wirkung auf den Leser die Stimmungsmache für AMD CPUs im Gaming beinhalten soll. Warum diskutieren wir nicht darüber, dass der 7700k ohne GPU in BF1 1000 FPS macht? Richtig, weil es dafür keine Grundlage gibt.

Da gänzlich nicht auf das eingegangen wurde was ich geschrieben habe, werde ich dich fortan ignorieren. Ist wohl fürs uns beide besser :) Wünsche noch ein schönen Leben.

Es gibt keine Grundlagen für die Erstellung oder Verbreitung solcher Thesen. Also ist die Beweislast bei dir. Solange das so ist, ist es Werbung und Stimmungsmache für das AMD Produkt. Was willst du denn hier hören?

Ja ein 7700k kann Overwatch nicht flüssig wiedergeben und BF1 erst recht nicht! Wenn dich das glücklicher macht und du das für realistisch hälst, dann glaub es doch einfach.

Es gibt diese Beobachtung rund um die Welt in zich Youtube Reviews und auch in deutschen Foren von CB, 3dCenter, Hardware Luxx und Planet3Dnow.
Dort sind einige User, die ihre ältere Intel Hardware gegen einen Ryzen getauscht haben und diese Beobachtung bestätigen!

Inhaltsfern sind hier höchstens diejenigen, die Benchmarks in 4k fordern, Videobenchmarks verbreiten, bei welchen Intel CPUs heruntergetaktet werden um AMD in besserem Lichte zu präsentieren und ansonsten auch allerhand unfundierte Behauptungen aufstellen, wie besagter Reddit Post.

Es gibt diese Beobachtung rund um die Welt in zich Youtube Reviews und auch in deutschen Foren von CB, 3dCenter, Hardware Luxx und Planet3Dnow.
Dort sind einige User, die ihre ältere Intel Hardware gegen einen Ryzen getauscht haben und diese Beobachtung bestätigen!

"This is literally subjectivity defined. There is no evidence to support all these claims of stuttering on Intel. 0.1% lowest frametimes would prove this. Furthermore, where were all these stuttering Intel chips prior to Ryzen release? It's a load of bologna is what it is. I see no stuttering on my 7700k at all."

"I actually want to know what this game stuttering is. I had no stuttering with my old i5-2500k and I have no stuttering with my i7-7700k."

"I have no stutter on overwatch."

Diese Beobachtungen wurden gemacht und bestätigen meine These, dass es sich entweder um Marketing oder um von den Betroffenen schlecht konfigurierte Systeme handelt.

Zuletzt bearbeitet:

Mich würde vor allem mal interessieren, wie ein simulierter R3 1200 performt ;) das ist ja eien CPU, die wir bei grob 150-160€ erwarten. Außerdem wären dahingehend dann OC-Ergebnisse interessant usw.

Dazu die Performancekurven mit verschiedenen-RAM-Bestückungen, Taktraten, Latenzen, ...

Wer hat das alles Rumliegen?
Einerseits bin ich irgendwie kribbelig und würde es selbst gern alles testen, andererseits bin ich realistisch bzgl. meiner Anforderungen und bleibe vorerst bei meinen 1366ern und dem 4,4GHz 2500k zum Spielen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich verweise hierauf,

es liegen mind. noch 15-20% Spieleperformance in Bios- und Sofwareoptimierung.

1. Der Scheduler unter Win10 und allen Games ist ein Problem (Bulldozer Erkennung mit einem Haufen Problemen für Ryzen).
2. Es gibt kein einziges final Bios!
3. Der Speichercontroler verschluckt noch eine Menge Leistung.
4. Ryzen ist unter Win7 deutlich schneller.

Gerade im Win 10 Scheduler steckt noch eine Menge Leistung, wenn er Ryzen richtig erkennt, da sowohl die SMT Performance einbricht (Belastung virtueller Kerne), als auch durch die Ringverteilung der Last, eine CCX Kommunikation erzwungen wird.
Das ist leicht abzustellen mit einem gefixten Win 10 Scheduler für Ryzen.

Unter Win 7 ist Ryzen deutlich schneller, weil er als Intel behandelt wird (Bulldozer Patch ist nicht ih einem frischen Windows 7), im Windows 10 ist er aber enthalten.
Ein französischer Test hat deutlich die SMT Problematik aufgezeigt.

Jeux 3D : Project Cars et F1 2016 - AMD Ryzen 7 1800X en test, le retour d'AMD ? - HardWare.fr

Zusammenfassend kommt das von Anandtech und einem langen Artikel der CT, die ja bekannt sind, dass sie blanke Amateure sind.

Zuletzt bearbeitet:

Inhaltsfern sind hier höchstens diejenigen, die Benchmarks in 4k fordern, Videobenchmarks verbreiten, bei welchen Intel CPUs heruntergetaktet werden um AMD in besserem Lichte zu präsentieren und ansonsten auch allerhand unfundierte Behauptungen aufstellen, wie besagter Reddit Post.

Du willst streiten, oder? :D

Shutter, wenn man das selbe im Kopf tut, gehts noch fixer :)

Mal als dumme Frage, in Win7 konnte man im Gerätemanager die CPU ja quasi wie bei der GPU auch einfach entfernen, manuell suchen und auswählen.
Geht das bei W10 auch?
Dann müsste man ja quasi nur die CPU zu nem Intel umsitchen und dadurch das Thema Thread Scheduler nachweisen und abstellen können.

@ shJACKit

Klar nur du kannst Systeme richtig konfigurieren, wir anderen oder die neuen Käufer von AMD Ryzen CPUs sind zu blöde ihe Intel Hardware richtige zu konfigurieren.........

Weiter im Reddit Thread:

"From what I've seen today, I don't think there is any way that the synthetic gaming benchmarks that are being used can actually show this. I don't know if the stutters are even recorded as FPS drops. In some of Joker's benchmarks you can clearly see stuttering from the 7700k, though."

Der Joker also, der die Benchmarks veröffentlicht hat wo 7700k auf 4Ghz (?) getaktet wurde, während er behauptete auf 5Ghz zu benchen, um Ryzen in besserem Licht erscheinen zu lassen, was hier ebenfalls die gleichen oder ähnliche Personen dutzendfach verlinkt haben, die ab jetzt täglich erneut auf diesen Zug aufspringen? Er ist der derjenige und einzige, der in seinen Benchmarks das überall vorhandene und wohlbekannte Stuttering von Intel CPUs aufdecken kann! Nichtmal Overwatch bekommt Intel flüggig hin, welch eine Schande!
Ryzen Will ONLY GET BETTER + My Thoughts on 'Unbiased Benchmarks' - YouTube

Das kommt alles aus der gleichen AMD Marketing Ecke. Es ist auch völlig klar, dass die derzeit auf Höchstleistung arbeiten und täglich mit neuen Versuchen daherkommen, den Ryzen im Gaming anzupreisen und dabei auf allerlei unlautere Methoden zurückgreifen. Die Beweislast liegt natürlich bei denen, die dieses Vorgehen anprangern, ganz klar!

Ich kann nur nochmal anpreisen: Lernt denken oder glaubt was ihr glauben wollt, das macht ihr sowieso. Stealth marketing at its best. Bei euch hats schon funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

na es ist ja nicht so, dass der Ryzen ganz untauglich ist, aber dass der 7700k da besser dasteht, dürfte jetzt auch wenig verwundern.

Das Stuttering ist evtl. ja nur ein Frametimeproblem, dessen Ursache vielleicht auch ganz wo anders liegt als bei der CPU.

"This is literally subjectivity defined. There is no evidence to support all these claims of stuttering on Intel. 0.1% lowest frametimes would prove this. Furthermore, where were all these stuttering Intel chips prior to Ryzen release? It's a load of bologna is what it is. I see no stuttering on my 7700k at all."

"I actually want to know what this game stuttering is. I had no stuttering with my old i5-2500k and I have no stuttering with my i7-7700k."

"I have no stutter on overwatch."

Diese Beobachtungen wurden gemacht und bestätigen meine These, dass es sich entweder um Marketing oder um von den Betroffenen schlecht konfigurierte Systeme handelt.

Moment: Also alle Pro-Intel Beobachtungen die dich bestätigen sind i.O. und akzeptabel, aber alle Pro AMD Argumente sind Marketinggewäsch oder absichtlich falsch konfigurierte Systeme?
Ich mein keiner hat bisher behauptet dass die aus dem Link geposteten Erfahrungen wahr wären, aber damit schießt du nun wirklich den Vogel ab :lol:

Moment: Also alle Pro-Intel Beobachtungen die dich bestätigen sind i.O. und akzeptabel, aber alle Pro AMD Argumente sind Marketinggewäsch oder absichtlich falsch konfigurierte Systeme?

Ich mein kein hat bisher behauptet dass die aus dem Link geposteten Erfahrungen wahr wären, aber damit schießt du nun wirklich den Vogel ab :lol:

Wie kommst du denn darauf? Wenn irgendwer bei Reddit schreiben würde, dass der 7700k BF1 mit 1000 FPS ohne GPU machen würde, würde ich das hier nicht verbreiten und Gegenbeweise einfordern. Das macht ihr.

Ich verlinke hier nicht andauernd fake Benchmarks und verlange darauf einzugehen oder fordere PCGH auf in 4k zu testen anstatt 720p, um Ergebnisse unkenntlich zu machen. Das macht ihr.

Ich beziehe mich nicht auf einen Marketing Schergen von Intel, wie dieser Joker einer von AMD ist, und argumentiere damit jeden Tag aufs neue. Das macht ihr.

Ich verlinke hier nicht jeden Bullshit, der offensichtlich AMD Marketing ist, und kehre die Beweislast um.

Ich stelle hier keine abstrusen Thesen auf, und verbreite sie auch nicht, wie z. B. ein 7700k reiche nicht aus um BF1 zu spielen.

etc.

Es ist scheinbar nötig diesen Unsinn hier Tag für Tag aufs neue zu entlarven. Lernt denken Leute!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück