Eine schwache Latenz wäre doch aber eine gute Latenz oder?
MfG
habs ausgebessert.
Hahaha, jep und die Gegenprobe mit stark übertaktetem RAM.Wobei eine HOHE Latenz doch schon ne SCHWACHE Leistung ist
Aber mal ehrlich PCGH Ich will mehr zum Thema CCX und vorallem noch detaillierte Frametimeverläufe.

Ich für mein Teil wäre froh, wenn du etwas zum Thema beitragen würdest oder aber aufhörst den Thread hier mit deinen persönlichen, inhaltsfernen Belangen unnötig aufzublähen und entsprechend fern bleibst, bzw. diese Belange per PM klärst.Die Frage ist nicht was ich will, sondern was ihr wollt. Ihr wollt eindeutig eine Diskussion ohne Grundlage führen, welche als vordefiniertes Resultat oder Wirkung auf den Leser die Stimmungsmache für AMD CPUs im Gaming beinhalten soll.

Die Frage ist nicht was ich will, sondern was ihr wollt. Ihr wollt eindeutig eine Diskussion ohne Grundlage führen, welche als vordefiniertes Resultat oder Wirkung auf den Leser die Stimmungsmache für AMD CPUs im Gaming beinhalten soll. Warum diskutieren wir nicht darüber, dass der 7700k ohne GPU in BF1 1000 FPS macht? Richtig, weil es dafür keine Grundlage gibt.
Wünsche noch ein schönen Leben.Es gibt keine Grundlagen für die Erstellung oder Verbreitung solcher Thesen. Also ist die Beweislast bei dir. Solange das so ist, ist es Werbung und Stimmungsmache für das AMD Produkt. Was willst du denn hier hören?
Ja ein 7700k kann Overwatch nicht flüssig wiedergeben und BF1 erst recht nicht! Wenn dich das glücklicher macht und du das für realistisch hälst, dann glaub es doch einfach.
Es gibt diese Beobachtung rund um die Welt in zich Youtube Reviews und auch in deutschen Foren von CB, 3dCenter, Hardware Luxx und Planet3Dnow.
Dort sind einige User, die ihre ältere Intel Hardware gegen einen Ryzen getauscht haben und diese Beobachtung bestätigen!
das ist ja eien CPU, die wir bei grob 150-160€ erwarten. Außerdem wären dahingehend dann OC-Ergebnisse interessant usw.
es liegen mind. noch 15-20% Spieleperformance in Bios- und Sofwareoptimierung.
1. Der Scheduler unter Win10 und allen Games ist ein Problem (Bulldozer Erkennung mit einem Haufen Problemen für Ryzen).
2. Es gibt kein einziges final Bios!
3. Der Speichercontroler verschluckt noch eine Menge Leistung.
4. Ryzen ist unter Win7 deutlich schneller.
Gerade im Win 10 Scheduler steckt noch eine Menge Leistung, wenn er Ryzen richtig erkennt, da sowohl die SMT Performance einbricht (Belastung virtueller Kerne), als auch durch die Ringverteilung der Last, eine CCX Kommunikation erzwungen wird.
Das ist leicht abzustellen mit einem gefixten Win 10 Scheduler für Ryzen.
Unter Win 7 ist Ryzen deutlich schneller, weil er als Intel behandelt wird (Bulldozer Patch ist nicht ih einem frischen Windows 7), im Windows 10 ist er aber enthalten.
Ein französischer Test hat deutlich die SMT Problematik aufgezeigt.
Jeux 3D : Project Cars et F1 2016 - AMD Ryzen 7 1800X en test, le retour d'AMD ? - HardWare.fr
Inhaltsfern sind hier höchstens diejenigen, die Benchmarks in 4k fordern, Videobenchmarks verbreiten, bei welchen Intel CPUs heruntergetaktet werden um AMD in besserem Lichte zu präsentieren und ansonsten auch allerhand unfundierte Behauptungen aufstellen, wie besagter Reddit Post.

Du willst streiten, oder?![]()

Inhaltsfern sind hier höchstens diejenigen, die Benchmarks in 4k fordern, Videobenchmarks verbreiten, bei welchen Intel CPUs heruntergetaktet werden um AMD in besserem Lichte zu präsentieren und ansonsten auch allerhand unfundierte Behauptungen aufstellen, wie besagter Reddit Post.
"This is literally subjectivity defined. There is no evidence to support all these claims of stuttering on Intel. 0.1% lowest frametimes would prove this. Furthermore, where were all these stuttering Intel chips prior to Ryzen release? It's a load of bologna is what it is. I see no stuttering on my 7700k at all."
"I actually want to know what this game stuttering is. I had no stuttering with my old i5-2500k and I have no stuttering with my i7-7700k."
"I have no stutter on overwatch."
Diese Beobachtungen wurden gemacht und bestätigen meine These, dass es sich entweder um Marketing oder um von den Betroffenen schlecht konfigurierte Systeme handelt.

Das heißt Ryzen könnte DDR4-8000 vertragen bei 8C@4Ghz und würde bei der Performance explodieren?
Ryzen@Gaming
Game stuttering is basically nonexistent since switching to Ryzen 1800x from i7-4790K : Amd

Moment: Also alle Pro-Intel Beobachtungen die dich bestätigen sind i.O. und akzeptabel, aber alle Pro AMD Argumente sind Marketinggewäsch oder absichtlich falsch konfigurierte Systeme?
Ich mein kein hat bisher behauptet dass die aus dem Link geposteten Erfahrungen wahr wären, aber damit schießt du nun wirklich den Vogel ab![]()