AW: Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt
Du bist ein Kind im Kopf, wenn du denkst es macht einen Unterschied wer die Behauptung aufgestellt hat.
Ich hätte genauso unter anderem Namen aufstellen können und mit diesem Namen verfechten können. Denkst du das ändert irgendwas hinsichtlich der Validität? Glaubst du tatsächlich, nur weil irgendwelche Aussagen nicht initial deinem Hirn entsprungen sind, du sie aber verfechtest, kannst du ohne jegliche Grundlage argumentieren und gegenteilig nicht?
Was willst du bezwecken? Ich verstehe deinen ganzen hinteren "Dein-Hirn"-Teil nicht. Die Sache ist doch relativ einfach: Wenn jmd. eine Theorie aufstellt, dann hat er diese zu beweisen. Welche Art von Beweise er dazu liefert, ist im Fall des Internets relativ schwer, da in der heutigen Zeit ja so gut wie alles manipuliert werden kann.
Dennoch ist der erste Schritt: Es müssen Beweise geliefert werden. Diese können dann durch weitere Stellen verifiziert, angefechtet oder gar widerlegt werden. So funktioniert nun einmal ein Beweis-System und das entspringt nun nicht meinem Hirn sondern den Gesetzen der Logik
Ob ich nun deine Aussagen glaube oder nicht, also ganz ohne Beweise, dass muss ich am Ende selbst entscheiden. Das Wort trifft es aber schon ganz gut "Glauben". Glauben ist nicht Wissen.
Es gibt genug Leute in der heutigen Welt, die einfach blind irgendwas glauben ohne es kritisch zu hinterfragen. Dazu zähle ich mich nicht. Und wenn du nun hier eine These in den Raum stellst, dass irgendein Post auf Reddit "Marketing" oder ähnliches sei, dann hast du dies für mich zu beweisen. Dabei ist vollkommen nebensächlich, ob die ursprüngliche Aussage schon nicht ausreichend belegt wurde. Das würde ich dann dem Typen auf reddit schreiben.
Jedoch ist deine Reaktion "Nur weil des es nicht bewiesen hat, muss ich es auch nicht beweisen" absoluter Bullshit und zeugt eher davon, dass du ein Kind im Kopf bist oder einfach nicht zu ende denkst. Weil würde ich deiner Vorgehensweise zustimmen, würden sich die lustigsten Dinge aufstellen lassen.
- Menschen platzen bei Sonnenlicht (unbelegt)
- Die vorherige Aussage ist Bullshit und kommt von der NSA (unbelegt)
- Die NSA möchte, dass die Leute nicht raus gehen und mehr TV schauen (unbelegt)
- Das aber nur weil sie von den Kabelbetreibern dafür bezahlt werden (unbelegt)
- Alle Kabelbetreiber werden jedoch von kim jong un finanziert (unbelegt)
- bla bla bla
Da die erste Aussage nicht belegt ist, sind alle weiteren Aussagen nichtig. Auf dein Beispiel angewendet: Weil der Typ auf Reddit keine Beweise geliefert hat, ist deine "Das ist Marketing"-Aussage automatisch ungültig.
Ich empfehle dir, wenn wir nun von Logik sprechen, einen Ausflug in die Aussagen- und Prädikatenlogik für den Anfang
Nachtrag: Und hier im Forum wurde gerade nach Erfahrungen gefragt, gerade weil der Typ keine Beweise geliefert hat. Daran ist nix verwerflich. Das Vorgehen ist sogar absolut richtig. Es wird nämlich kritisch hinterfragt, was auf Reddit steht.