Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt

AW: Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt

Hmm
schon krass was der Ram da ausmacht
Wenn die Boards stabil mit 3600er später evtl laufen dann WTF^^

Memory Speed Has a Large Impact on Ryzen Performance

Memory Speed Has a Large Impact on Ryzen Performance | eTeknix

DDR4 -> FPS
2400MHz -> 94
...
3200MHz -> 107

Sehr interessant. Mögliche Erklärung: Die Speichergeschwindigkeit nimmt Einfluss auf die Kommunikationsgeschwindigkeit zwischen den beiden Core Komplexen. Ich wette, in den nächsten Wochen werden noch unglaublich viele Stellschrauben gefunden, die die Performance erhöhen. Eigentlich ganz normal bei einer neuer Architektur und Plattform.

Sehr interessant. Mögliche Erklärung: Die Speichergeschwindigkeit nimmt Einfluss auf die Kommunikationsgeschwindigkeit zwischen den beiden Core Komplexen. Ich wette, in den nächsten Wochen werden noch unglaublich viele Stellschrauben gefunden, die die Performance erhöhen. Eigentlich ganz normal bei einer neuer Architektur und Plattform.

wurde das nicht schon bestätigt das die mit der gleichen geschwindigkeit laufen wie der ram?

hab nit umsonst 3200 hier rum zu liegen ^^

Es ist eigentlich _nur_ die übliche AMD "Stellschraube" NB Frequency, in diesem Fall 1200MHz vs 1700MHz.

Das werde ich auch einmal Testen mit meinem 1700. Mal sehen was der Ram so bringt.

Aber wenn der Ram Takt doch so viel bringt, dann lohnt es sich ja, den so schnell wie möglich zu kaufen oder eben auch laufen zu lassen. Timings spielen da denke ich mal nicht so eine große Rolle.

Hab nur 3000er :heul:
Aber dafür RGB :lol:

Will auch RGB Ram :hail:

Corsair 460X, läuft bei mir^^
1070 ftw blinkert auch wie verrückt.
CPU Kühler wird wohl NZXT X52 Kraken.
Lüfter 6x 120 Corsair HD^^
GSkill 3000 Trident Z RGB CL16
ASRock X370 Gaming K4 (leider noch net da^^)

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab auch RGB RAM :) (3200)
Hab mir das Be Quiet Dark Base pro 900 gekauft, mit dem Glasfenster wird das so geil aussehen :D

Ist mir zu groß das DBP 900. Meins soll auf dem Tisch stehen^^
Dein DBP ist hat doppelt so großes Volumen^^
CORSAIR RGB Fans, RGB Case and RGB Mouse Pad - Do It With The Lights On - YouTube
Die HD Fans sind geil^^

Nicht schlecht :D

RGB Maus und Tastatur hab ich auch und mit dem RAM und dem neuen Mainboard ( Asus Crosshair VI Hero) wird dann alles leuchten xD
Und sollte es mich mal nerven kann man es ja einfach ausschalten.

Zurück