Ryse PC im Technik-Test mit Benchmarks: Neue Grafikmaßstäbe gesetzt

AW: Ryse PC im Technik-Test mit Benchmarks: Neue Grafikmaßstäbe gesetzt

Eine sehr enge Auffassung von "Schrott", kommt gerade wahrscheinlich wieder von einem, der nicht genug Schrott-Spiele gespielt hat.;)

Allgemein wird mit solchen Worten heute inflationär umgegangen. Wer wirklich mal schlechte Spiele spielen will, soll sich so etwas wie Ride to Hell anssehen. Die Spiele von Crytek sind nicht "Schrott" sie sind aber auch nicht "sehr gut". Es sind einfach nur gute Spiele, nicht mehr und nicht weniger. Ich habe aber eh das Gefühl das es für viele Spiele außer Top oder Flop nichts mehr gibt, der Zwischenraum fehlt einfach komplett. Und da kann man Ryse ansiedeln. Oder um es in der Metacritic Sprache zu sagen: Es gibt nur 10/10 oder 0/10

Die Nvidia Karten User, die dieses mal bei Ryse das Nachsehen haben werden doch bestimmt mit einem neueren optimierten Grafiktreiber noch einige FPS heraus kitzeln.

Ich sehe hier einige die sich früher öfter über ein zu kurze Spielzeit, über mieses Gameplay, über eine dämlich Story und über miese Charaktere in Spielen beschwert haben.
All das was auf dieses Spiel zutrifft. Die sehr gute Grafik scheint diese Makel plötzlich wett zu machen...:ugly:

Es gibt verdammt viele Spiele dieses Genres die sovieles besser machen als diese Techdemo.
Gehe mal meine ganze Action Adventure und hack and slash Spiele heraussuchen.

Allgemein wird mit solchen Worten heute inflationär umgegangen. Wer wirklich mal schlechte Spiele spielen will, soll sich so etwas wie Ride to Hell anssehen. Die Spiele von Crytek sind nicht "Schrott" sie sind aber auch nicht "sehr gut". Es sind einfach nur gute Spiele, nicht mehr und nicht weniger. Ich habe aber eh das Gefühl das es für viele Spiele außer Top oder Flop nichts mehr gibt, der Zwischenraum fehlt einfach komplett. Und da kann man Ryse ansiedeln. Oder um es in der Metacritic Sprache zu sagen: Es gibt nur 10/10 oder 0/10

Nene. CoD z.B. ist für mich genau zwischen sehr gut und grottenschlecht. Unterhaltet mich zumindest mehr als Crysis es getan hat. Aber da gehen die Meinungen eben auseinander.
Wenn man sagt, einem gefällt CoD ist man genauso der Buhmann, wie wenn man sagt, einem gefällt das PC Baby Crysis nicht.
Stört mich aber ehrlich gesagt nicht. Ist ja jedem selbst überlassen was ihm gefällt :daumen:

Aber, dass es keinen Mittelmaß mehr gibt hast du Recht. Um einmal Bobi zu zitieren:

Das Spiel ist eine herbe Enttäuschung geworden, die Metacritic liegt bei 72 und die Userwertungen bei 448 Kritiken bei 6.1:
Driveclub for PlayStation 4 Reviews - Metacritic

Wertungen von 7/10 sind halt schon schlechte Spiele anscheinend :D

Ich sehe hier einige die sich früher öfter über ein zu kurze Spielzeit, über mieses Gameplay, über eine dämlich Story und über miese Charaktere in Spielen beschwert haben.
All das was auf dieses Spiel zutrifft. Die sehr gute Grafik scheint diese Makel plötzlich wett zu machen...:ugly:

Es gibt verdammt viele Spiele dieses Genres die sovieles besser machen als diese Techdemo.
Gehe mal meine ganze Action Adventure und hack and slash Spiele heraussuchen.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht,zb GoW wischt mit Ryse den Boden auf,dabei bietet es nicht im Ansatz diese Grafikpracht
Hier stimmt nämlich das Gameplay einfach
Gibt aber auch genug andere wie zb Dantes Inferno,DmC,Bayonetta,MGRR,Castlevania 1+2 und wenn man will auch zb Batman oder Mordors

Dennoch werde ich mir das Spiel mal für 10€ kaufen,wieso? Naja das Setting gefällt mir einfach,und für 5Std Spielzeit kann man sich mal sowas sich geben

Und ja, bei Spielen welche so stark gehypt werden sind 72/100 Punkten durchaus eine große Enttäuschung.

Watch Dogs for PC Reviews - Metacritic

Joa WD hat aber auch nur ne 77,und sogar ne 4.6 im UserScore - Spass hattest du doch trotzdem oder?
Und der Hype um dieses Spiel war wesentlich größer

Aber der Name Hype sagt doch schon direkt,es kann den Erwartungen nicht gerecht werden
Ich will DriveClub nicht verteidigen,aber wenn man sich so das Jahr anguckt,dann waren viele Gamer enttäuscht
Anderes Bsp zwar mit weniger Hype aber:

Castlevania: Lords of Shadow 2 for PC Reviews - Metacritic

das Spiel habe ich mir trotzdem gekauft,weil ich den Erstling mochte (9/10 imo),zwar wird das Spiel verrissen von den Testern,ich würde es aber 8/10 geben
also was sagt uns das? Man sollte nicht allzu viel auf Metacritic geben xd

Zuletzt bearbeitet:

Die Nvidia Karten User, die dieses mal bei Ryse das Nachsehen haben werden doch bestimmt mit einem neueren optimierten Grafiktreiber noch einige FPS heraus kitzeln.

Ich wette dagegen. Das Spiel ist nicht auf die nVidia-Architektur im geringsten optimiert. Craptek will hier nur schnell noch Asche verdienen.

Die Gainward GTX780TI läuft mit 1100MHz und ist gerademal 13% schneller als die 280X mit 1020MHz. nVidia-User verlieren bis zu 33% an Leistung.
In keinem anderen Port sieht man so ein Verhalten.

Hm? Nachdem ich alle Crytek Spiele gespielt habe, erlaube ich mir doch sagen zu können, dass Crysis 2, 3 und Ryse für mich einfach Schrott sind.
Wenn das für dich die Perlen der Gaminggeschichte sind, muss ich ja trotzdem nicht deiner Meinung sein oder? Geschmäcker sind einfach verschieden. Schwer zu akzeptieren?
Wo hast du denn gelesen, dass für mich das die "Perlen der Gaminggeschichte" sind?:ugly:

Das nicht unbedingt, aber von "Schrott" ist das doch wohl Lichtjahre entfernt.;)

Manche sollten mal aufpassen, was für Wörter sie in den Mund nehmen.:schief:

Schön zu sehen, wie PCGH vollkommen unkritisch die miese Leistung auf nVidia-Karten unkommentiert stehen lässt. Bei Watch Dogs und dem AMD-Geheule hat man dagegen haufenweise News produziert. Journalismus at best. :schief:

Schade, dass Craptek keinen Bock auf eine vernünftige PC-Version für nVidia-User hatte. Nach der Spartacus-Serie habe ich irgendwie Lust auf das Rom-Setting. Aber solches kundenunfeundliche Verhalten werde ich mit respektablen Boykott honorieren.

Sehr witzig, der Leistungsunterschied zwischen AMD und nVidia ist nicht wirklich groß... aber einfach mal rumheulen, weil die eventuelle Lieblingskarte bzw Firma schlechter abschneidet :schief:
In keinem der 3 Benchmark-Fälle sind nVidia Karten bedeutend schlechter oder sogar unspielbar...
Bei 1080P: Gleichstand zwischen den Top-Modellen, bei 1,5x1,5 SS: 7FPS Unterschied zwischen den Top-Modellen (Beides ganz gut spielbar laut PCGH), bei 2x2 SS 5 FPS Unterschied zwischen den Top-Modellen :lol:
Also mal ganz ruhig. Kann Crytek ja nichts dafür, dass wenn ein Spiel selten mal besser bei AMD-Karten abschneidet, gleich hier so rumgemault wird :lol:
Außerdem werden Treiber auf beiden Seiten erscheinen und die Leistung steigern...

Wo hast du denn gelesen, dass für mich das die "Perlen der Gaminggeschichte" sind?:ugly:

Das nicht unbedingt, aber von "Schrott" ist das doch wohl Lichtjahre entfernt.;)

Für dich ja....FÜR DICH. Wenn es dich letztendlich befriedigt. Die Crytek Spiele sind kein Schrott..sondern sehr sehr schlecht. Besser?

Manche sollten mal aufpassen, was für Wörter sie in den Mund nehmen.:schief:

Manche? Sprich mich doch persönlich an.
Ich lass mir aber ganz sicher nicht von dir den Mund verbieten :D

Und ja, bei Spielen welche so stark gehypt werden sind 72/100 Punkten durchaus eine große Enttäuschung.

Bei Driveclub hat sich die Community aber quasi selbst gehyped. Denn nachdem Driveclub letztes Jahr verschoben wurde, hörte man eigentlich gar nichts mehr. Das Spiel ist wirklich nicht der Hammer, da stimmt ich dir zu. Aber eine herbe Enttäuschung sieht bei mir aber auch anders aus. Eher so wie Crysis 3 :D

Probiers mal mit Prozentrechnung: 7FPS bei 20->27 sind 35%...
Die GTX780TI ist 13% schneller als die 280X - dabei ist die GTX780TI noch 8% höher getaktet...
/edit: Die Referenz-GTX780TI wird sogar langsamer als eine 280X sein.

Die 290X ist 23% schneller als eine deutlich übertakete GTX780TI. Dabei ist die Gainward-Karte 12% und die AMD-Karte nur 3% übertaktet. Wir reden hier also von mehr als 30% Unterschied.

Natürlich kann Craptek was dafür. Immerhin kommt das Spiel von denen. Wenn die aber nur eine simple 1:1 Portierung ohne Optimierung auf nVidia-Karten machen - dann nehme ich mein Geld und kaufe mir andere Spiele.

Ist das schöne am PC. Soviel Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:

Spiel wird irgendwann mal in nem Steam Sale aufgegriffen, mehr als ein spielbarer Grafikbenchmark scheint das ja nicht zu sein (Gameplay soll ja eher so lala sein :ugly: )

Aussehen tuts aber wirklich affengeil.

Was schreiben manche hier eigentlich fürn Unsinn? Klar ist das Spiel auf AMDs deutlich schneller, aber es läuft auch auf Nvidias recht ordentlich. Laut Phil scheint das Spiel ja sehr Compute-lastig zu sein. Das hat also gar nix mit mangelnder Nvidia-Optimierung zu tun, sondern ist eigentlich durch die Compute-Schwäche der Nvidia-Karten naturgegeben. Schaut euch mal lieber Gameworks-Titel an, da sieht man, was passiert, wenn ein Spiel absichtlich nicht auf bestimmte Hersteller optimiert wird oder sie gar künstlich ausbremst ... Beispielsweise Watch Dogs und diverse ACs.

Schön zu sehen, wie PCGH vollkommen unkritisch die miese Leistung auf nVidia-Karten unkommentiert stehen lässt. Bei Watch Dogs und dem AMD-Geheule hat man dagegen haufenweise News produziert. Journalismus at best. :schief:

Auf die schlechtere Nvidia-Performance wird im Artikel aber hingewiesen. Dort steht, dass Nvidia vermutlich noch Treiber nachreicht und sonst oft AMD am Anfang langsamer ist ... An News mit angeblichem AMD-Geheule kann ich mich nicht erinnern. :klatsch:

Zuletzt bearbeitet:

Für dich ja....FÜR DICH. Wenn es dich letztendlich befriedigt. Die Crytek Spiele sind kein Schrott..sondern sehr sehr schlecht. Besser?
Ich könnte dir jetzt allein Spiele von den letzten zehn Jahren aufzählen, die so dermaßen schlecht sind, dass du sie wahrscheinlich gar nicht mal kennst.;)

Far Cry 1 war mit seinem weitläufigem, intelligentem Leveldesign und grandioser KI ein wichtiger Meilenstein der Shooter-Geschichte und Crysis war bislang definitiv der beste Shooter den ich gespielt habe und selbst Crysis 2 musste ich nicht mal auf maximalen Details zocken um zu erkennen, dass das Game weit besser als der Durchschnitt ist.:schief:

Wenn ich dagegen Shooter, wie Homefront, Medal of Honor 2010, Pariah, Vivisector, GSG9 (das was mir jetzt im spontanem Brainstorming einfällt) ansehe, dann kommt mir erst so richtig das Kotzen, weiß ja nicht, wie es dir dabei gehen würde.:D

Manche? Sprich mich doch persönlich an.
Ich lass mir aber ganz sicher nicht von dir den Mund verbieten :D
Stimmt, das mit dem "manche" war untertrieben, eher ein Großteil. :schief:
Heutzutage gibt es nur noch grandiose und grandios schlechte Spiele, wären die ganzen Typen, die ich heute im Internet treffe, alles Filmkritiker wäre jeder Film "Schrott", nur weil er keinen Oscar verdient hat.:schief:

Was schreiben manche hier eigentlich fürn Unsinn? Klar ist das Spiel auf AMDs deutlich schneller, aber es läuft auch auf Nvidias recht ordentlich. Laut Phil scheint das Spiel ja sehr Compute-lastig zu sein. Das hat also gar nix mit mangelnder Nvidia-Optimierung zu tun, sondern ist eigentlich durch die Compute-Schwäche der Nvidia-Karten naturgegeben. Schaut euch mal lieber Gameworks-Titel an, da sieht man, was passiert, wenn ein Spiel absichtlich nicht auf bestimmte Hersteller optimiert wird oder sie gar künstlich ausbremst ... Beispielsweise Watch Dogs und diverse ACs.

Für dich sind also Optimierungen auf nVidia-Hardware schlimm, Optimierungen auf AMD-Hardware dagegen in Ordnung? Ich mag diese Doppelmoral. :ugly:

Ich könnte dir jetzt allein Spiele von den letzten zehn Jahren aufzählen, die so dermaßen schlecht sind, dass du sie wahrscheinlich gar nicht mal kennst.;)

Far Cry 1 war mit seinem weitläufigem, intelligentem Leveldesign und grandioser KI ein wichtiger Meilenstein der Shooter-Geschichte und Crysis war bislang definitiv der beste Shooter den ich gespielt habe und selbst Crysis 2 musste ich nicht mal auf maximalen Details zocken um zu erkennen, dass das Game weit besser als der Durchschnitt ist.:schief:

Wenn ich dagegen Shooter, wie Homefront, Medal of Honor 2010, Pariah, Vivisector, GSG9 (das was mir jetzt im spontanem Brainstorming einfällt) ansehe, dann kommt mir erst so richtig das Kotzen, weiß ja nicht, wie es dir dabei gehen würde.:D

Heutzutage gibt es nur noch grandiose und grandios schlechte Spiele, wären die ganzen Typen, die ich heute im Internet treffe, alles Filmkritiker wäre jeder Film "Schrott", nur weil er keinen Oscar verdient hat.:schief:

Far Cry war geil ja. Crysis 1 fand ich auch noch ziemlich interessant. Ob es aber der beste Shooter war, weiß ich nicht. Dafür hatte ich zu viel Input in den letzten Jahren.
Bei den Titeln die du aufgezählt hast, hast du auch Recht. War alles schlecht. (Bis auf Vivisector und GSG9 -> hab ich nicht gespielt)
Ich messe den "Schrott" ja auch nur an dem, was ich gespielt habe. Mag schon sein, dass es viel mehr Spiele gibt, die noch viel schlechter sind. Spiele die ich nie gespielt habe, vermage ich nicht zu beurteilen.

So gut wie alles was du im Internet liest, sind subjektive Aussagen.
Ich will mit dir jetzt nicht streiten. Aber lass mir doch meine Meinung zu Crysis 2, 3 und Ryse. Ich mag sie einfach nicht und fand sie langweilig. Vllt war mein "schrott" ein wenig zu harsch. Sry

Das war eh genug OT.. Lass uns die Hände reichen :D

Zuletzt bearbeitet:

JA ist denn noch alles klar bei mi im Kopf? Definitiv nein, um das Spiel machts nicht besser. Ich will es haben. Das ierd der Oberhammer :hail::hail::hail:
Ich bin Römer-Genre-Fan und die Grafik wird mich hoffentlich vom Stuhl werfen. :devil:
Außerdem hier nochmal mein unglaublichen dank an AMD, dass auf dem Präsentationsrechner mit meinem (fast) System es so wunderbar lief! Da zeigt man den Konkurenz, dass AMD auch mal die Hosen an hat. Ich hoffe, das wird öfter so sein, denn es bringt Schwung in die Szene :daumen:

*Freu, Freu, Freu*

Muss übrigens sagen, das "SUCHST DU NACH DEINEM AQUÄDUKT RÖMER ? HAST DUS IRGENDWO VERLOREN ?" muss wohl die geilste Line die ich je in ner deutschen Synchro gehört hab. Wat hab ich gelacht :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Ich wette dagegen. Das Spiel ist nicht auf die nVidia-Architektur im geringsten optimiert. Craptek will hier nur schnell noch Asche verdienen.

Die Gainward GTX780TI läuft mit 1100MHz und ist gerademal 13% schneller als die 280X mit 1020MHz. nVidia-User verlieren bis zu 33% an Leistung.
In keinem anderen Port sieht man so ein Verhalten.

Dass bei dir solche Kommentare bei Assassins Creed nicht gekommen sind, zeigt, dass du es nicht ernst meinst.
Bei Assasins Creed sind die Differenzen noh wesentlich größer gewesen, hat dich auch nicht gestört.

Es ist absolut normal dass das eine oder das andere Spiel mal langsamer/schneller auf AMD oder Nvidia läuft.

Für dich sind also Optimierungen auf nVidia-Hardware schlimm, Optimierungen auf AMD-Hardware dagegen in Ordnung? Ich mag diese Doppelmoral. :ugly:

Ryse ist aber nicht künstlich auf AMD-Hardware optimiert ... Das braucht einfach nur viel Compute-Leistung. Soll man als Ausgleich den Renderer umschreiben, damit er auf Radeons 20 Prozent langsamer läuft? Was kann AMD dafür, dass Nvidia seit Jahren alles weglässt, was bei Full HD-Gaming nicht zu spürbar längeren Balken führt?

Zurück